Habe jetzt meinen neuen Loewe bild 3.55 im Ausstausch für einen Art 37 in Betrieb genommen.
Folgende Fragen sind an die Techniker bzw. Händler hier im Forum jetzt aufgetaucht.
Leider habe ich bei vielen freien HD-Sendern Klötzchenbilder (z.b. WDR 3 HD) und den Hinweis schlechter antennenempfang. Das hatte ich bei meinem alten Art 37 auch, aber wenn ich meinen kleinen 32“ 400 Euro LG dran hänge, dann kann Ich das Programm empfangen. Ich dachte eigentlich, es liegt am alten Art 37, dass er einfach nicht so guten Empfänger drin hat. Immerhin hat der LG da weniger Probleme. Vor zwei Jahren wurde auch deshalb schon mal die antennendose getauscht.
Meine Frage nun, woran liegt das bzw. Kann ich noch was tun, um die Klötzchen Bildung weg zu bekommen?
Andres Antennenkabel oder bessere Dose oder noch ne andere Idee? Durchgemessen würde von unitymedia und von einem Fernsehtechniker aus meinem Ort. Beide meinten, die Signalstärke sei in Ordnung.
Ich würde auch die entsprechenden Sender auch ohne HD in normaler Qualität anschauen, aber da zeigt der OLED das Bild deutlich schlechter an, als der Art 37. gibts da vielleicht ne Einstellung, um da das Bild zu verbesserten? Ist ja ärgerlich, dass der Art 37 die normaler Qualität schlechter anzeigt.
Ansonsten ist der bild 3.55 bei HD wirklich super und der Ton spielt in einer anderen Liga als beim Art.

Bin über jeden Rat bzw. Hinweis von euch dankbar.