Meine Frage:
Wenn, bei abgeschaltetem Fernseher, Sonnenlicht auf den Bildschirm fällt hat es da irgendwelche Auswirkungen betr. Einbrennen oder Alterung?

Meine Antwort dazu ist doch eigentlich klar gewesenBrueti hat geschrieben:Ist ja lustig aber was ist nun mal mit der Technik?
Da gibt es Bilder und Berichte die mich nachdenklich stimmen!
UVA bleibt an der Scheibe hängen, UVB ist aber auch nicht gerade gut zu bestrahlten Materialien.Mr.Krabbs hat geschrieben:Okay: ich glaube nicht, dass Sonneneinstrahlung durch eine Fensterglasscheibe hindurch negative Auswirkungen hat.
Wäre natürlich schön sowas direkt zu den Bildern dazu zu schreiben und nicht mit dem bloßen zeigen derselben manvhen zu verunsichern.McInner1 hat geschrieben:Ich habe in einem anderen Forum den Bericht gelesen, aus dem die beiden Fotos mit dem Sonnenjalousie-Muster stammen.
Das war so:
Die Sonne hat in diesem Muster auf das Display geschienen, als der User den TV in Standby geschalten hat. Leider hat der TV anschließend die „kleine“ Kompensation durchgeführt. Nach dem nächsten Einschalten hat das Display dieses Muster wiedergegeben (grauer Screen mit Denon Logo).
Nach einer händisch angestoßenen neuerlichen Kompensation war der Spuk wieder vorbei.