Connect startet plötzlich nicht mehr
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Connect startet plötzlich nicht mehr
Hallo in die Runde, ich habe seit heute das Problem, dass mein „Connect UHD SL320“ nicht mehr startet. Die weiße LED blinkt vor sich hin. Ein Netzaus hat leider kein Erfolg gebracht. Es ist seit längerem die neuste Software installiert. Ist jemand hier, der eine Idee hat, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme....
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die M-Taste am Gerät? Nicht auf der FB
Und nicht los gelassen?
Und nicht los gelassen?
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wäre aber sehr schade,Spielzimmer hat geschrieben:In der Tat, im CRM ist nur noch das Upgradekit SL410 aufgeführt.
gibt es denn keine Möglichkeit ein SL420 Signalboard in meinem "Connect UHD SL320" einzubauen? Das würde ja im Rahmen einer Reparatur sein.
Ein veraltetes Signalboard für viel Geld einzubauen, ist doch sicherlich auch nicht im Sinne von Loewe....
Ich wäre für jede Hilfe dankbar...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo kulle007kulle007 hat geschrieben:Hallo hansi1,
bei mir ist nach dem Software-Update das gleiche Problem aufgetreten. Der Fernseher startet nicht mehr.
Hat sich bei Dir noch irgendeine Lösung ergeben?
Hast Du das Signalboard tauschen lassen?
VG
wie Pretch schon richtig schrieb, ist mein Fehler nicht nach einen Softwareupdate entstanden,
sondern mein Signalboard hatte von Heute auf Morgen den Geist aufgegeben.
Mein Händler hat mir vorübergehend ein gebrauchtes eingebaut mit der Option später auf ein SL420 aufzurüsten...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo Hansi1,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich kam auf Dein Problem mit dem SB, weil es die gleichen Symptome wie bei Dir waren bzw. sind.
Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es nach dem Update passierte. Das Problem mit der falschen System-Uhrzeit und den sich mutmaßlich daraus ergebenen Probleme mit der Anzeige der Sendezeiten usw. bestand ja schon vorher.
Ich werde halt morgen beim Händler vorbei fahren und das Problem ansprechen.
Was hat Deine Reparatur gekostet?
danke für Deine Rückmeldung.
Ich kam auf Dein Problem mit dem SB, weil es die gleichen Symptome wie bei Dir waren bzw. sind.
Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es nach dem Update passierte. Das Problem mit der falschen System-Uhrzeit und den sich mutmaßlich daraus ergebenen Probleme mit der Anzeige der Sendezeiten usw. bestand ja schon vorher.
Ich werde halt morgen beim Händler vorbei fahren und das Problem ansprechen.
Was hat Deine Reparatur gekostet?
-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
- Hat sich bedankt: Danksagungen
So,
habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und es gibt eine schlechte und eine nicht wirklich gute Nachricht ...:
Nach deren Aussage hat sich beim Software-Update im Boot-Bereich irgendwas zerschossen und auch mit Hilfe vom Loewe-Support schafft man es wohl nicht, das Gerät aus der Endlos-Bootschleife zurückzuholen.
Daraus folgt, dass wohl das Mainboard getauscht wurden muss ...
Soweit, so schlecht.
Die zweite Nachricht war auch nicht besonders erfreulich:
Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ...
Nachdem sich bei meinem ersten Loewe Art nach zweieinhalb Jahren das Panel verabschiedet hatte und nun nach knapp dreieinhalb Jahren beim Zweiten möglicherweise das Mainboard, gerät mein Vertrauen in die Marke doch leicht ins Trudeln ...
habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und es gibt eine schlechte und eine nicht wirklich gute Nachricht ...:
Nach deren Aussage hat sich beim Software-Update im Boot-Bereich irgendwas zerschossen und auch mit Hilfe vom Loewe-Support schafft man es wohl nicht, das Gerät aus der Endlos-Bootschleife zurückzuholen.
Daraus folgt, dass wohl das Mainboard getauscht wurden muss ...
Soweit, so schlecht.
Die zweite Nachricht war auch nicht besonders erfreulich:
Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ...

Nachdem sich bei meinem ersten Loewe Art nach zweieinhalb Jahren das Panel verabschiedet hatte und nun nach knapp dreieinhalb Jahren beim Zweiten möglicherweise das Mainboard, gerät mein Vertrauen in die Marke doch leicht ins Trudeln ...

-
- Mitglied
- Beiträge: 64
- Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...kulle007 hat geschrieben: Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ...![]()
Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann

Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 23
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
- Hat sich bedankt: Danksagungen
So wie ich es verstanden habe, bekommen sie den Fernseher halt nicht mehr komplett hochgefahren. Irgendwo ist es etwas in der Startroutine zerschossen und der Fernseher (ist halt auch nur ein Computer) kann so nicht repariert werden. So wird aus dem Softwareproblem ein Hardwareproblem mit dem Austausch des Boards - Wenn es mal wieder Eines gibt ...hansi1 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...kulle007 hat geschrieben: Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ...![]()
Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann
Signalboard
Mein Connect 55 lässt sich auch nicht mehr einschalten. Weis schon jemand, ob es dafür Ersatzteile gibt?
Wahrscheinlich Signalboard defekt.
Ist jetzt 4 Jahre alt.
Wahrscheinlich Signalboard defekt.
Ist jetzt 4 Jahre alt.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 20:52
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
gibt es eigentlich eine Garantie auf die Reparatur?
Hallo miteinander,
bin durch die Schilderung des erneuten Fehlers an Deinem TV nach der Reparatur jetzt doch verunsichert, weil mein art 40, ebenfalls 4 Jahre alt, momentan zum Austausch des Signalboards in Reparatur ist ("art40 startet nicht mehr" vom 23.9.)
Allgemeine Frage: Hat man einen Garantieanspruch auf die Reparatur und wenn ja, wie lange geht eine solche?
Berichte bitte, wie es bei Deinem Gerät weiter geht.
Auf jeden Fall werde ich, wenn die Reparatur durchgeführt ist, mir das ausgetauschte (defekte) Teil geben lassen.
Gruß
bin durch die Schilderung des erneuten Fehlers an Deinem TV nach der Reparatur jetzt doch verunsichert, weil mein art 40, ebenfalls 4 Jahre alt, momentan zum Austausch des Signalboards in Reparatur ist ("art40 startet nicht mehr" vom 23.9.)
Allgemeine Frage: Hat man einen Garantieanspruch auf die Reparatur und wenn ja, wie lange geht eine solche?
Berichte bitte, wie es bei Deinem Gerät weiter geht.
Auf jeden Fall werde ich, wenn die Reparatur durchgeführt ist, mir das ausgetauschte (defekte) Teil geben lassen.
Gruß
art 40 UHD, vorher Loewe aventos