Hallo liebes Forum,
ich habe seit kurzem einen Loewe Fernseher mit der Bezeichnung "bild 1.40". Als Empfangsart nutze ich den integrierten Sat-Receiver. Beim decodieren von SD-Sendern, also überwiegend der privaten Sender, habe ich leider folgendes Problem: In regelmäßigen Abständen ist die Deocdierung nicht mehr "flüssg", die Bildwiedergabe ruckt dann für eine unbestimmte Zeit, jeweils ungefähr für 3-10 Sekunden, dann fängt sich die Bildwiedergabe wieder zu einer nornalen, flüssigen Darstellung. Ich habe im Menü alle Bildbeeinflussenden Parameter wie z.B. die Filmglättung ausgeschaltet. Der Softwarestand des Geräts ist auf dem aktuellsten Stand. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, oder vielleicht ähnliche Erfahrungen mit diesem Phänomen?
Danke und Gruß
Probleme beim Sat-Empfang SD - Loewe bild 1.40
- mulleflup
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Was sagen die Empfangswerte bei diesen Sendern im Menü ?
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Hallo,
habe jetzt mal nachgeschaut, die Empfangswerte sind wohl in Ordnung, die Werte für C/N, Level und BER liegen alle deutlich im grünen Bereich. Es würde mich auch wundern wenn es daran liegen würde, die Transponder für HD funktionieren ja problemlos, und die liegen ja alle auf Astra 19.2 Ost.
Gruß
habe jetzt mal nachgeschaut, die Empfangswerte sind wohl in Ordnung, die Werte für C/N, Level und BER liegen alle deutlich im grünen Bereich. Es würde mich auch wundern wenn es daran liegen würde, die Transponder für HD funktionieren ja problemlos, und die liegen ja alle auf Astra 19.2 Ost.
Gruß
-
- Spezialist
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, aber die meisten HD-Sender befinden sich im Low-Band, die SD-Sender im High-Band.
Durchaus denkbar, dass hier der Hund begraben liegt.
Schalte doch im Fehlerfall mal auf einen WDR HD Sender ...
Durchaus denkbar, dass hier der Hund begraben liegt.
Schalte doch im Fehlerfall mal auf einen WDR HD Sender ...
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)