HD+ auf zwei Kanälen?

Antworten
twmemphis
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

HD+ auf zwei Kanälen?

Beitrag von twmemphis »

Hallo!

Ich nehme relativ viel aus dem laufenden TV Programm auf und kann dann - während eine HD+ Aufnahme läuft - Live-TV auf anderem Kanal immer ohne HD schauen. Das nervt etwas.
Weiß jemand denn aktuell eine Lösung, wie man zwei HD+ Sender gleichzeitig empfangen kann?

Ich hab mal auf Nachtfalke gelesen, dass es theoretisch wohl doch möglich ist mit nur einer HD+ Karte mehrere Kanäle zu entschlüsseln. Es wäre wohl eine reine Software-Frage.... aber andererseits habe ich gehört, dass es im Loewe selbst mit zwei Modulen und zwei Karten nicht ginge....
Gruß,
Thorsten
Loewe bild s.77
Yamaha A4A
B&W 7:1 Atmos Lautsprechersystem mit DB4S Subwoofer

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

2 Module und 2 Karten und es geht. Nutze ich auf 2 TVs so.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Natürlich geht das im Loewe mit 2 Modulen und 2 Karten, steht hier auch überall.

2 Kanäle mit einer Karte ist illegal und wird nur von gehackter Hardware unterstützt. Loewe darf das rein rechtlich selbstverständlich nicht.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“