Loewe findet Router nicht
-
- Mitglied
Loewe findet Router nicht
Bei meinem Loewe Art gibt es keine Netzwerkverbindung mehr. Unter „Netzwerkenstellungen“ wird bei der Suche kein einziges verfügbares Wlan-Netz angezeigt (auf dem Smartphone aber ein Dutzend). Beim eingestellten (das mal funktionierte) wird angezeigt „Kein Router gefunden“. Ich empfange Wlan über einen TP-Link, der über das Stromnetz mit der Fritzbox (per Lan) verbunden ist. Ich meine, wie ich das Wlan direkt von der Fritzbox bezogen habe ging es noch. Hat jemand eine Idee?
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
Was für ein Art? SL150, SL2xx,SL3xx??
Beim SL3xx:
Menü lang gedrückt halten ->Extras->Zurücksetzen auf Werkseinstellungen->Netzwerk
Und am besten wie schon von Mr.Krabbs geschrieben mal den Router per Netzaus-Stecken neu starten
Gruß
Wolfgang
Beim SL3xx:
Menü lang gedrückt halten ->Extras->Zurücksetzen auf Werkseinstellungen->Netzwerk
Und am besten wie schon von Mr.Krabbs geschrieben mal den Router per Netzaus-Stecken neu starten
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Mitglied
Habe die Netzeinstellungen zurückgesetzt. Beim Netzwerk-Assistenten sind trotzdem immer noch die alten Daten eingetragen mit Verbindungsstatus „Nicht verbunden“. Nichts wurde gelöscht.ws163 hat geschrieben:Was für ein Art? SL150, SL2xx,SL3xx??
Beim SL3xx:
Gruß
Wolfgang
- 234
- Profi
- Kontakt:
Biete mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot an und verbinde den TV. Fehlereingrenzung: Geht das, liegt dein Problem beim TP-Link oder dem Router.
Edit:TP-Link und(!) Router schon neu gestartet?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
-
- Mitglied
Werde ich mal versuchen. Habe das Gefühl, als wenn das Wlan-Signal aus dem TP-Link nicht als Router erkannt wird, Wie ich noch Wlan direkt aus der Fritzbox bezogen habe, ging es. Vielleicht sendet ein TP-Link nicht alle notwendigen Informationen.234 hat geschrieben:Biete mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspot an und verbinde den TV. Fehlereingrenzung: Geht das, liegt dein Problem beim TP-Link oder dem Router.
-
- Mitglied
Dann funktioniert die interne Weiterleitung innerhalb des TP-Link nicht, ist DHCP aktiv oder hast du feste IP-Adressen vergeben? Wenn DHCP aktiv ist, welcher der beiden ist dann der Server, denn davon darf es nur einen geben? Meist reicht es aus, den zweiten Router außerhalb des DHCP-Bereichs des anderen Routers zu betreiben, bei einer Fritzbox beispielsweise 192.168.178.2 für den TP-Link als Ansprechadresse zu vergeben, da die Fritzbox per Standard meist als 192.168.178.1 konfiguriert ist. Und im TP-Link muss natürlich die Fritzbox-Adresse als Proxy und Nameserver herhalten.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)