Apple TV und Loewe Fernbedienung

Antworten
Bergkauz
Neues Mitglied

Apple TV und Loewe Fernbedienung

Beitrag von Bergkauz »

Hallo Ich habe folgendes Problem
Auf HDMI 4 (Loewe TV 4.55) habe ich mein 4K Apple TV eingebunden.
Schalte ich den Fernseher mit der mitgelieferten Fernbedienung ein und benutze diverse Tasten (Home, back etc.) so reagiert auch die AppleTV Box.
Wie kann ich dies ausschalten?
Die Apple TV Box sollte sich nur einschalten, wenn ich über Home die entsprechende Quelle aufrufe.
Die Einstellung über Digital Link (Seite 133 des Benutzerhandbuchs) geht nicht, da über HDMI 1 die UPC Box integriert ist.
Danke für eure Hilfe
Bergkauz

Gelöschter Benutzer9794

Beitrag von Gelöschter Benutzer9794 »

Sorry hab den Beitrag falsch verstanden, vergiss was ich geschrieben habe

Die Fernbedienung funktioniert doch über Bluetooth und dazu muss auch Apple TV angehen, alleine schon wegen Siri. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht ohne das Apple TV an ist und man nur den TV steuern kann mit der FB.

Bergkauz
Neues Mitglied

Beitrag von Bergkauz »

Ich glaube auch das es über Bluetooth funktioniert, aber dieses Problem hatte ich auf dem alten Fernseher (Connect ID 46) nicht.
Zur Kenntnis, das Siri funktioniert in der CH nicht!
Bergkauz

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das ATV4K kann CEC. Es bedarf keiner weiteren Einstellung. Am TV kannst du Digital Link (CEC) alles auf "Ein" stellen. Der TV sollte das ATV nur wecken, wenn du explizit die Quelle (HDMI4) auswählst. Funktioniert (nicht nur bei mir) tadellos. Ich würde alles mal stromlos machen, neu verkabeln und dann wieder einschalten.
Außerdem würde ich probeweise andere CEC-Geräte weglassen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Kesan hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht ohne das Apple TV an ist und man nur den TV steuern kann mit der FB.
Klar geht das, sonst könnte man ja keine Bildeinstellungen für einen HDMI Zuspieler mit CEC vornehmen. ;)
Einfach die TV Taste 2 Sekunden gedrückt halten, wie es auch der Onsceen Hinweis beim Umschalten auf die Quelle mitteilt.

loewenherz4u
Neues Mitglied

Beitrag von loewenherz4u »

Hallo. Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe ein ATV4K über HDMI an einem bild 5.55 OLED an der HDMI1 Schnittstelle und die Loewe FB hiernach LINK angelernt. Somit habe ich das Apple TV immer über die Gerätetaste STB aktiviert. Und das hat auch super funktioniert - allerdings nur bis vor kurzem.

Jetzt springt das Apple TV schon an, wenn ich im Fernsehmodus bin und die 'Menü' Taste betätige. Keine Ahnung weshalb, denn eigentlich hatte ich nix am Setup geändert. Ich habe auch obige Schritte noch einmal wiederholt. Allerdings ohne Erfolg. Ich muss jetzt das Apple TV immer vom Strom nehmen, damit ich überhaupt noch die 'Menü' Taste und die Funktionen dahinter benutzen kann.

Irgendjemand eine Idee?

Danke schon mal.

Antworten

Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“