App Galerie geht nicht

Antworten
Julia
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

App Galerie / Kein Netzwerk?

#1 

Beitrag von Julia »

hallo liebe community,

ich habe gestern ein Loewe bild 1.40 eingerichtet. Allerdings komm ich irgendwie nicht in die App Galerie rein. Der Fernseher hat eine funktionierende Internet Verbindung, da ich bespielsweise über die Amazon app Filme gucken kann. Aber bei der App Galerie kommt folgende meldung:

"network access failed!
press END to return to MEDIA PORTAL or OK to reload MEDIA NET"

woran könnte das liegen?

danke euch für die info!

julia

Julia
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

App Galerie geht nicht

#2 

Beitrag von Julia »

hallo liebe community,

ich habe gestern ein Loewe bild 1.40 eingerichtet. Allerdings komm ich irgendwie nicht in die App Galerie rein. Der Fernseher hat eine funktionierende Internet Verbindung, da ich bespielsweise über die Amazon app Filme gucken kann. Aber bei der App Galerie kommt folgende meldung:

"network access failed!
press END to return to MEDIA PORTAL or OK to reload MEDIA NET"

woran könnte das liegen?

danke euch für die info!

julia

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hallo Julia,
hab deine beiden Threads mal zusamengelegt. Wenn nicht gleich jemand antwortet, hat noch keiner eine richtige Antwort dazu. Es hilft dann nicht, einen weiteren Thread mit der gleichen Frage aufzumachen.

Ich hab das hier auch schonmal gesehen, aktuell funktioniert es hier aber. Ich frag mal nach, ob da in letzter Zeit irgendwelche Wartungsarbeiten am Server stattgefunden haben.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Gehts denn bei dir nach wie vor nicht?

Julia
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Julia »

Nee leider nicht!

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tiger1175 »

Nutzt du zufällig eine Unitymedia Horizon Box?
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Julia
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Julia »

Nee

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Würde da jetzt auch keinen Zusammenhang vermuten. Ich hab hier ne Fritzbox und letzte Woche hab ich die Fehlermeldung gesehen, heute nicht mehr.
Wird eher ein Problem auf Serverseite sein ... hab aber leider noch keine Rückmeldung aus der Technik.

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Tiger1175 »

Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit bei einem Kunden der eine Horizon Box hatte. Da war das gleiche Problem und ich habe mir nen Wolf gesucht. Dann habe ich festgestellt das die Horizon Box , die auch als Router fungiert , auf einem falschen Land ( weiß nicht mehr welches ) eingestellt war. Nachdem ich die Box auf Deutschland gestellt hatte lief alles. Daher die Frage.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von Pretch »

Julia, kannst du bitte nochmal prüfen? Sollte jetzt wieder funktionieren.

Julia
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 23:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Julia »

Ja scheint jetzt zu funktionieren! Danke für die Info!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von dubdidu »

Kurz zur Erläuterung, es gab dazu paar Meldungen nur von SL3xx-Nutzern. Es gab zwischendurch wohl Probleme beim Portalbetreiber.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Artefaktum
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Feb 2019, 21:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Ausfall App Galerie

#13 

Beitrag von Artefaktum »

Ich besitze meinen TV seit zwei Wochen und habe heute abend das erste Mal die App Galerie gesehen. Weil bis gestern nur ein Benutzer beschwerte und auch noch schrieb, an seinem zweiten Gerät ginge es, dachte ich an ein Router-Problem.
Für zukünftige Störungen gebe ich die Adresse des Betreibers lt. Impressum auf der App Galerie bekannt, die bei Störungen leider nicht sichtbar ist:

NetRange MMH
Mönckebergstr. 22
20095 Hamburg
Email: info@Netrange.de
Fax: 040/40 280 953-11

Antworten

Zurück zu „Smart TV Apps“