Hallo,
ich habe seit einigen Tagen denn 5.55 OLED. Leider funktioniert Alexa immer wieder nicht. Immer öfter kommt die Antwort "TV Antwort nicht. Überprüfe Stromzufuhr und Netzwerkverbind am TV".
Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Dann deaktiviere ich Alexa und verbinde neu und schon klappt es wieder.
Das ist natürlich total nervig. Weiß jemand woran das liegen kann.
Falls die Fragenach dem Router kommt: Fritzbox 7490!
Danke für eine Antwort
Alexa immer wieder nicht ansprechbar
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
WLAN oder LAN zwischen Fritz!Box und Loewe?
Welchen Softwarestand hat der Loewe?
Den Loewen mal stromlos gemacht für ein paar Minuten und dann noch mal beobachtet?
Welchen Softwarestand hat der Loewe?
Das nimmst Du in dem Moment woher?upstalsboom hat geschrieben:Das funktioniert aber alles. Auch Alexa ist verbunden!!
Den Loewen mal stromlos gemacht für ein paar Minuten und dann noch mal beobachtet?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Titel mal an die eigentliche Fragestellung angepasst.
Bitte keine Überschriften wie "Alexa und bild 5.55 OLED", "Loewe" oder "Welt",
wo dann am Ende alles reinpasst und hinein geschrieben wird.
Bitte keine Überschriften wie "Alexa und bild 5.55 OLED", "Loewe" oder "Welt",
wo dann am Ende alles reinpasst und hinein geschrieben wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du die Möglichkeit, zu Testzwecken mal den Loewe per LAN direkt an die FRITZ!Box anzustecken?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Alexa antwortet nicht
Hi,
ich habe heute mal beim Loewe Support angerufen. Das Problem mit Alexa ist dort bekannt. Auslöser ist das neueste Software Update. Die Fehlerbereinigung erfolgt mit dem nächsten Update. Dieses soll noch "in diesem Winter" rauskommen. Sofortige Abhilfe ist möglich wenn man das neueste Update wieder runter nimmt und die vorherige Version wieder installiert.
LG
ich habe heute mal beim Loewe Support angerufen. Das Problem mit Alexa ist dort bekannt. Auslöser ist das neueste Software Update. Die Fehlerbereinigung erfolgt mit dem nächsten Update. Dieses soll noch "in diesem Winter" rauskommen. Sofortige Abhilfe ist möglich wenn man das neueste Update wieder runter nimmt und die vorherige Version wieder installiert.
LG
- shu
- Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich weiß nicht, ob es sich um das gleiche Problem handelt, aber ich bekomme beim Aufruf von Alexa nur folgende Antwort:
"Der verbundene TV ist zur Zeit ausgeschaltet oder die Amazon Funktion ist deaktiviert."
Der Loewe Connect UHD ist allerdings an und der Alexa Skill aktiviert. Alexa läuft über einen Sonos One.
Es hat schon mal funktioniert und ich habe bereits den Loewe Alexa Skill deaktivert/aktiviert, aber ohne Erfolg.
Woran könnte es noch liegen?
"Der verbundene TV ist zur Zeit ausgeschaltet oder die Amazon Funktion ist deaktiviert."
Der Loewe Connect UHD ist allerdings an und der Alexa Skill aktiviert. Alexa läuft über einen Sonos One.
Es hat schon mal funktioniert und ich habe bereits den Loewe Alexa Skill deaktivert/aktiviert, aber ohne Erfolg.
Woran könnte es noch liegen?