bild 3 / Bose Lifestyle / Bluyray Player

Antworten
Jweidner
Neues Mitglied

bild 3 / Bose Lifestyle / Bluyray Player

Beitrag von Jweidner »

Hallo

ich kämpfe bei meinem Loewe bild 3 mit 2 Problemen

1) Ich betreibe den bild 3 mit einer Bose Lifestyle Heimkino Anlage. Wenn ich über die Bose Lifestyle eine Blue Ray schaue schaltet der bild 3 nach einiger Zeit in den TV Modus um. So als wenn der bild 3 kein der Meinung wäre er bekäme kein externes Signal. An der Lifestyle hängt auch ein AppleTV. Dort tritt das Phänomen nicht auf. Kennt das jemand und weiß abhilfe?

2) Die Bose Lyfestyle ist am HDMI 1 angeschlossen. Manchmal tritt das seltsame Phänomen auf, dass der bild 3 auf HDMI 2 umschaltet wenn ich auf dem Apple TV die Menu Taste drücke. Woran ich mich noch erinnere, dass ich die Bose/AppleTV Kombination ganz am Anfang mal am HDMI 2 angeschlossen hatten. Im Quellen Menu dies bild 3 wird das Apple TV gelegentlich auch beim HDMI 2 Anschluss angezeigt.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Zu 1 fällt mir nix ein

Zu 2, setz mal die HDMI Anschlüsse zurück. Systemmenü/Extras/Rücksetzen auf Werswerte/HDMI

Jweidner
Neues Mitglied

Beitrag von Jweidner »

Danke für den Hinweis. Habe die HDMI Anschlüsse zurückgesetzt.
Habe das Phänomen bisher noch nicht wieder beobachtet, in der Übersicht der Quellen wird das AppleTV aber trotzdem immer mal wieder bei HDMI2 angezeigt obwohl an HDMI1 angeschlossen

Zur der ersten Frage noch ein weiterer Punkt. Das Problem scheint auf das Abspielen von BlueRay Discs beschränkt zu sein. Hatten die Tage mal eine DVD geschaut da war alles ok. Bei der BlueRay unmittelbar danach, trat das Umschalten auf TV wieder auf.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“