Netflix App ist unbenutzbar

Antworten
whoever
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Netflix App ist unbenutzbar

Beitrag von whoever »

Gibt es irgend jemand von euch der die Netflix-App auf dem Loewe nutzt? Ich dachte nur der Anmeldevorgang sei so schrecklich, also eine Maus mit Cursortasten bewegen und eine Millionen mal klicken, aber nachdem ich mich eingeloggt habe, muss ich wirklich auch die Filme mit der Maus auswählen, also x mal rechts und rauf drücken oder dergleichen. Warum kann man nicht einfach zwischen den Filmen mit den Cursortasten durchschalten? Danach ist die Website doch designed, genauso Amazon. Das wäre zwar immer noch ein bisschen weniger intuitiv als mit einer "Magic Mouse" aber es wäre benutzbar.

Ich wollte eigentlich Netflix auf dem Loewe einrichten, damit meine Mutter nicht über das Smartphone gehen muss, da sie Dinge am Fernseher direkt, wie die Mediathek, mehr mag, aber das ist unzumutbar. Ich habe Amazon nicht mehr ausprobiert, nach dem Disaster, aber ich vermute es wird da nicht anderes sein.

Warum funktioniert die Cursor-Steuerung bei der Youtube-App, aber sonst nicht? Also in dem Zustand sollte es lieber kein Netflix auf dem Loewe geben, denn das wirkt so schlimm wie die ersten Apps, auf den ersten SmartTVS. Wie seht Ihr das und ist es von Loewe/Netflix geplant da was zu aktualisieren?

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Spielzimmer »

Ist hier schon x-fach besprochen worden.

Netflix ist hier eine Browser-Anwendung und nicht die native App, die Freigabe dafür verweigert Netflix Loewe, technisch ist das alles schon fertig.

Ich benutze es regelmäßig und das funktioniert völlig ausreichend so.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Ja, xxx-fach :us:

Ich finde die aktuellen Möglichkeiten durchaus ausreichend, um sich einen Film auszusuchen.
Für eine aus der Not entstandene Option doch OK. Amazon finde ich ebenso brauchbar,

Wenn einen das stört, kauft man sich einen Stick und fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

integrale
Freak

Beitrag von integrale »

Also auch ich bin zufrieden mit der jetzigen Netflix „App“.
Natürlich wäre eine echte App besser, aber besser als nichts.
Und die Hoffnung das es eine Freigabe von Netflix für Loewe gibt habe ich nicht aufgegeben :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Rak
Neues Mitglied

Beitrag von Rak »

Ja, man braucht Geduld bis man seinen Film gefunden hat, also diese Netflix Lösung macht leider keinen guten Eindruck, ich hab’s einmal versucht und dann aufgegeben. Ich nutze AppleTV. Damit geht es bestens. Amazon hingegen funktioniert gut.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Grad mit nem ATV macht es auch Sinn diesen für Netflix (und jetzt Amazon) zu nutzen. Nur so bekommt man 4K und HDR/Dolby Vision.

whoever
Mitglied

Beitrag von whoever »

Es ist Ok, dass Sie eine "Browser-App" machen wenn Netflix die andere nicht freigibt, aber warum muss ich dann einen Cursor bewegen und kann nicht zwischen Links mit links/rechts/oben/unten weiter springen? So viele Links sind auf der Netflix-Seite jetzt nicht.

Dann wäre es so wie eine angepasste app.

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Versteh ich leider nicht. Auf vielfachen Kundenwunsch wurde beim Browser der Cursor eingeführt, du wünschst ihn nun wegen Netflix wieder weg...

ws163
Profi

Beitrag von ws163 »

whoever hat geschrieben:Es ist Ok, dass Sie eine "Browser-App" machen wenn Netflix die andere nicht freigibt, aber warum muss ich dann einen Cursor bewegen und kann nicht zwischen Links mit links/rechts/oben/unten weiter springen?.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber du bedienst ja die Netflix-Oberfläche im Browser. Da musst DU wie bei deinem Computer mit der Maus den Cursor da hinbringen wo die Schaltflächen sind und klicken. Der Browser ist ja DOOF. Und leider mit der FB unbequem zu bedienen
In der APP gibt es halt nur Schaltflächen wie bei YT, ist besser zu bedienen aber das ist halt von Netflix nicht freigegeben.
Ist ähnlich wie bei Sonos. Bei Android und IOS kein Problem, da gibt es eine APP. Wenn du ein Windows Tablet oder Phone hast, ist die Bedienung schwieriger. Da gibt es keine APP. Du musst das Sonos Programm installieren welches auch auf Win7 oder Win10 Rechnern läuft und die bedient man mit der Maus. Das Windows Phone hat aber keine Maus. Wenn du auf das Display tippst, erscheint ein Mauszeiger den du dann mit deinem Finger auf die teilweise winzigen Schaltflächen schieben musst. Echt sch....
In dem Fall hat halt Sonos keine APP geschrieben weil wahrscheinlich der Kundenstamm zu klein ist. Das mit der Netflix APP und Loewe versteht hier aber keiner.
Wir leben halt erst mal damit oder einem ATV/FTV
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

whoever
Mitglied

Beitrag von whoever »

Besteht denn die Möglichkeit mit der Loewe-Fernbedienung das AppleTV der 3rd Generation zu bedienen? Bei einem LG konnte ich den Fernseher anlernen.

dubdidu
Moderator
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Natürlich. Siehe hier in unserer Datenbank Wissenswertes: viewtopic.php?f=18&t=4971
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Lux
Neues Mitglied

Netflix App

Beitrag von Lux »

Hallo zusammen ich interessiere mich für den Loewe bild 5 32 Zoll

ist das mit der Netflix App immer noch so umständlich oder wurde es behoben?

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Das ist zur Zeit noch so umständlich, Loewe arbeitet aber dran das Erlebnis zu verbessern.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“