Dr+ Aufnahme funktioniert nicht mehr

Antworten
derSkavampir
Neues Mitglied

Dr+ Aufnahme funktioniert nicht mehr

Beitrag von derSkavampir »

Hallo,

es geht um einen Fernseher Loewe Art. 40 Typ SL210. Seit einigen Jahren benutze ich an dieser eine Festplatte um Filme aufzunehmen. Seit einigen Monaten funktioniert die Aufnahme nicht mehr. Sobald ich diese starte wird die Statusanzeige vorne auf dem Fernseher nicht mehr rot und die Aufnahme läuft einfach nicht. Im Menü selbst wird gesagt das die Aufnahme läuft doch auf der Festplatte passiert gar nichts. Außerdem sind Ausblendungen und das Löschen von Anfang und Ende löschen von vorhandenen Filmen nicht mehr möglich. Das Komplette löschen einer Aufnahme geht jedoch.

Als erste Schritte wurde ein Update der Firmware und eine Erstinbetriebnahme durchgeführt. Beides hat keinerlei Änderung bewirkt. Phänomene sind Identisch die selben.

Hat jemand einen Idee?

Grüße

Ska

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hast du auch mal ein anderes Speichermedium probiert?

derSkavampir
Neues Mitglied

Beitrag von derSkavampir »

Wir haben es mti einem USB stick versucht aber der geht gar nciht. Ich vermute er braucht einen Explizite TV Festplatte. nur wollten wir nciht auf gut glück einen neue Kaufen wenn wir ncihtmal wissen ob es an der Festplatte oder am TV Liegt.

Aktuell schauen wir ob wir uns irgendwo einen andere festplatte leihen können.

dubdidu
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von dubdidu »

Es braucht keine explizite TV-Festplatte sondern siehe hier:

viewtopic.php?f=69&t=8168&p=159519#p159519

die wenigsten USB-Sticks sind für DR+ Aufnahmen geeignet.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“