Fehlermeldung beim Laden von Mimi-Profil (V5.1.8.0) - keine Verbindung mit Internet
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Fehlermeldung beim Laden von Mimi-Profil (V5.1.8.0) - keine Verbindung mit Internet
Mir wurde nun online die neue Software angezeigt - also gleich mal installiert, um den erweiterten Mimi-Umfang mit den Profilen einzurichten.
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.
So, was nu?
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.
So, was nu?
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 15. Okt 2018, 15:35
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Mimi Defined
Es funktioniert nicht.
Fehlermeldung „TV hat keine Internetverbindung „
Die liegt aber vor.
Fehlermeldung „TV hat keine Internetverbindung „
Die liegt aber vor.
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der Download Balken füllt sich, ist voll, springt dann plötzlich zurück und dann kommt die Meldung.
Sorry, Bilder hatte ich vom iPhone hochgeladen und waren auf dem Kopf. Habs kurz korrigiert.
Sorry, Bilder hatte ich vom iPhone hochgeladen und waren auf dem Kopf. Habs kurz korrigiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kujko am Di 11. Dez 2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei Dir auch?Jürgen Philipp hat geschrieben:Es funktioniert nicht.
Fehlermeldung „TV hat keine Internetverbindung „
Die liegt aber vor.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also nicht herunter geladen?!Kujko hat geschrieben:(...) mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung (...)
Bitte mal prüfen, ob das Profil unter Mimi Defined vorhanden ist danach.
Du hast es mehrfach probiert?
P.S.: und bitte eröffnet doch für ein konkretes Problem einen eigenen Thread!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
V5.1.8.0 und Mimi Profil - Herunterladen nicht möglich
Auf Wunsch des Mods hier nur das eigene Thema zum Problem:
Mir wurde auf meinem bild 5 online die neue Software angezeigt - also gleich mal installiert, um den erweiterten Mimi-Umfang mit den Profilen einzurichten.
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.
So, was nu?
Anbei der Fortschrittsbalken mit anschließender Fehlermeldung.
Und ja, mehrfach probiert, Fernseher aus/an, Profil in der iPhone App gecheckt, alles grün, bis auf die Made in Germany Software von LOEWE!
Mir wurde auf meinem bild 5 online die neue Software angezeigt - also gleich mal installiert, um den erweiterten Mimi-Umfang mit den Profilen einzurichten.
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.
So, was nu?
Anbei der Fortschrittsbalken mit anschließender Fehlermeldung.
Und ja, mehrfach probiert, Fernseher aus/an, Profil in der iPhone App gecheckt, alles grün, bis auf die Made in Germany Software von LOEWE!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Danke. Habe die anderen Postings hieingeschoben!
War gerade parallel am Basteln dazu.
War gerade parallel am Basteln dazu.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Könnte vielleicht auch ein Serverproblem bei Mimi sein, was zu dieser Fehlermeldung führt.
Ich frage mal nach.
Ich frage mal nach.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Hab es grad auf 2 Geräten probiert, hier funktionierts problemlos.
btw. wenn der TV keine Daten aus dem Netz laden kann, egal ob er selbst nicht zugreifen kann oder eben der Server nicht erreichbar ist, kennt er dafür nur eine Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Internet". Die sagt also nicht unbedingt, daß der TV (glaubt) nicht mit dem Netzwerk verbunden zu sein.
Daher auch Michas Vermutung.
btw. wenn der TV keine Daten aus dem Netz laden kann, egal ob er selbst nicht zugreifen kann oder eben der Server nicht erreichbar ist, kennt er dafür nur eine Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Internet". Die sagt also nicht unbedingt, daß der TV (glaubt) nicht mit dem Netzwerk verbunden zu sein.
Daher auch Michas Vermutung.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Laut Mimi kein bekanntes Server-Problem. Aber man prüft es noch mal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Den Standard probiert:
Gerät nach dem Update mal in Standby, Netzaus und wieder eingeschaltet und nochmal probiert?
Nutzt Du WLAN oder was genau?
Noch mal alles Löschen und neu eingeben?
Gerät nach dem Update mal in Standby, Netzaus und wieder eingeschaltet und nochmal probiert?
Nutzt Du WLAN oder was genau?
Noch mal alles Löschen und neu eingeben?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 246
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, ich nutze (noch) WLAN.
Netzaus habe ich nicht gemacht.
Alles löschen ebenfalls nicht gemacht.
Problem trotzdem gelöst! Hab es heute einfach nichmal probiert und ging vom ersten mal problemlos.
Lag wohl definitiv an mir (also am Mimi Server
).
@ Jürgen Philipp
Hast du es heute mal wieder versucht? Funktioniert es nun auch bei dir?
Ich würde JA vermuten.
Netzaus habe ich nicht gemacht.
Alles löschen ebenfalls nicht gemacht.
Problem trotzdem gelöst! Hab es heute einfach nichmal probiert und ging vom ersten mal problemlos.
Lag wohl definitiv an mir (also am Mimi Server

@ Jürgen Philipp
Hast du es heute mal wieder versucht? Funktioniert es nun auch bei dir?
Ich würde JA vermuten.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3