Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass alleine durch den Umbau im TV möglicherweise das Knacksen verschwinden kann und man dadurch keine eindeutigen Rückschlüsse auf das getauschte Bauteil ziehen kann.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Klar. Nur der Umkehrschluss ist eben nicht gegeben.
Aber reicht natürlich, wenn man weiß, was es nicht ist.
Aber reicht natürlich, wenn man weiß, was es nicht ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Jo 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Jo das Händler einem halt nichts glauben 
Ich stell mir ja echt die Kernfrage, wenn es das Board auch nicht ist. Bleibt ja nur das Gehäuse an sich. Kann man da eigentlich überhaupt was machen oder heißt das den eigentlich neuer TV. Irgendwie muss man da ja wohl eine kundengerechte Lösung finden, wenn man den ”Fehler” nicht findet. Akzeptieren will ich das so nicht bei einem solchen Premium Produkt.

Ich stell mir ja echt die Kernfrage, wenn es das Board auch nicht ist. Bleibt ja nur das Gehäuse an sich. Kann man da eigentlich überhaupt was machen oder heißt das den eigentlich neuer TV. Irgendwie muss man da ja wohl eine kundengerechte Lösung finden, wenn man den ”Fehler” nicht findet. Akzeptieren will ich das so nicht bei einem solchen Premium Produkt.
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
unabhängig, wie ich den Fall bewerte, aber einen gesamten TV austauschen, wegen einem vermutlich thermischen Knackens? Ob da die Verhältnismäßigkeit gegeben ist, glaub ich nicht. Aber da ich das nicht zu beurteilen habe und Dein Händler bekanntlich der Ansprechpartner ist, bin ich aufrichtig gespannt, wie es ausgeht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist natürlich auch eine Antwort auf meine Frage. Die ich so nicht gestellt habe. Ihr könnt mir das gerne so vorwerfen, aber ich denke ihr wisst es besser. Also keine Polemik bitte @pretch
Ich habe gefragt was man für Möglichkeiten hat um es in den Griff zu bekommen.
Also weil es verhaltnismassig ist muss der Kunde es hinnehmen. Interessante Auffassung. Sagt ihr euren Kunden das auch immer?
Und wenn es doch ein so seltenes Problem ist, sollte loewe doch so kulant sein die armen betroffenen in ihrer Großzügigkeit, ein Austauschgerät anbieten. So kommt loewe seinem Ruf als premiumhersteller nach und alle sind glücklich
so das war jetzt Polemik
Ich denke einfach mal jeden den es betrifft, sieht das ein bisschen anders als Leute die nicht betroffen sind. Da ist es immer leicht Probleme klein zu reden oder als nichtig. Ich wünsche den Leuten dann das gleiche und dann reden wir nochmal, ob sich an ihrer vorherrschenden Meinung etwas ändert.
Ich habe gefragt was man für Möglichkeiten hat um es in den Griff zu bekommen.
Also weil es verhaltnismassig ist muss der Kunde es hinnehmen. Interessante Auffassung. Sagt ihr euren Kunden das auch immer?
Und wenn es doch ein so seltenes Problem ist, sollte loewe doch so kulant sein die armen betroffenen in ihrer Großzügigkeit, ein Austauschgerät anbieten. So kommt loewe seinem Ruf als premiumhersteller nach und alle sind glücklich

Ich denke einfach mal jeden den es betrifft, sieht das ein bisschen anders als Leute die nicht betroffen sind. Da ist es immer leicht Probleme klein zu reden oder als nichtig. Ich wünsche den Leuten dann das gleiche und dann reden wir nochmal, ob sich an ihrer vorherrschenden Meinung etwas ändert.
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wie soll man das beantworten, wie man das in den Griff bekommt, wenn man nicht weiß, woran es liegt?
Was Sascha meint (Mutmaßung von mir): Wenn es einen doch so sehr stört, dann ist es doch nahe liegend, dass man das direkt reklamiert und im Zweifelsfall dann auf einen Austausch besteht. Und damit nicht kurz vor Ablauf der Garantie wieder um die Ecke kommt.
Warten wir jetzt mal ab, was der Mainboardtausch bewirkt....
Was Sascha meint (Mutmaßung von mir): Wenn es einen doch so sehr stört, dann ist es doch nahe liegend, dass man das direkt reklamiert und im Zweifelsfall dann auf einen Austausch besteht. Und damit nicht kurz vor Ablauf der Garantie wieder um die Ecke kommt.
Warten wir jetzt mal ab, was der Mainboardtausch bewirkt....
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Na genau das ist es doch. Wenn es keiner weiß. Soll die Lösung jetzt sein das ich als Kunde das hinnehmen muss.
Ist vielleicht unglücklich vom Zeitpunkt her, aber sollte nicht das Problem vom Kunden sein oder? Und wie ihr wisst habe ich es meinem Händler schon vor einem Jahr gemeldet, da hat er es aber mit geht von alleine wieder weg abgetan. Das kann man mir vielleicht vorwerfen, dass ich als Kunde auf sowas höre. Aber man lernt ja nie aus. Und als es im Sommer weniger wurde, habe ich sogar ein bisschen selbst dran geglaubt.
Da ich nicht die genause Uhrzeit wusste was die Monteure kamen, habe ich mein TV trotzdem laufen lassen, aber wohl zu früh wieder ausgemacht. So konnten sie leider nichts hören. Wollten dann nicht die 10-15 min warten bis es vermutlich aufgetreten wäre. Ist halt auch so ne Sache. Ich verstehe das man kaum Zeit hat, aber so bekommt das sicher nicht lokalisiert. Haben es auch danach nicht getestet, ob es wieder auftritt. Vermutlich aus den selbten Zeitgründen. Das sollte ich ihnen dann sagen, wenn ich es geteste habe. War jetzt erstmal Ok für mich. Klar wäre es mir lieder wenn sich da einer mit mir hinsetzt und drauf wartet wann und wo es auftritt.
Ich habe nur von meinem Händler gesagt bekommen, dass es das Signalboard mit 99% Sicherheit nicht sein wird.
Von daher bin ich umsomehr gespannt auf Thomba's Rückmeldung.
Ist vielleicht unglücklich vom Zeitpunkt her, aber sollte nicht das Problem vom Kunden sein oder? Und wie ihr wisst habe ich es meinem Händler schon vor einem Jahr gemeldet, da hat er es aber mit geht von alleine wieder weg abgetan. Das kann man mir vielleicht vorwerfen, dass ich als Kunde auf sowas höre. Aber man lernt ja nie aus. Und als es im Sommer weniger wurde, habe ich sogar ein bisschen selbst dran geglaubt.

Nein leider nicht weil ich extra nachgefragt habe, ob ich den TV laufen lassen soll. Sein Chef meinte nein sie tauschen erstmal aus.Spielzimmer hat geschrieben:Hat der Händler es auch gehört?
Konnte er es etwas eingrenzen?
Da ich nicht die genause Uhrzeit wusste was die Monteure kamen, habe ich mein TV trotzdem laufen lassen, aber wohl zu früh wieder ausgemacht. So konnten sie leider nichts hören. Wollten dann nicht die 10-15 min warten bis es vermutlich aufgetreten wäre. Ist halt auch so ne Sache. Ich verstehe das man kaum Zeit hat, aber so bekommt das sicher nicht lokalisiert. Haben es auch danach nicht getestet, ob es wieder auftritt. Vermutlich aus den selbten Zeitgründen. Das sollte ich ihnen dann sagen, wenn ich es geteste habe. War jetzt erstmal Ok für mich. Klar wäre es mir lieder wenn sich da einer mit mir hinsetzt und drauf wartet wann und wo es auftritt.
Ich habe nur von meinem Händler gesagt bekommen, dass es das Signalboard mit 99% Sicherheit nicht sein wird.
Von daher bin ich umsomehr gespannt auf Thomba's Rückmeldung.
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Das war garnicht böse gemeint, wollte nur auch mal den Blick aus der anderen Richtung verdeutlichen.redkun hat geschrieben:Das ist natürlich auch eine Antwort auf meine Frage. Die ich so nicht gestellt habe. Ihr könnt mir das gerne so vorwerfen, aber ich denke ihr wisst es besser. Also keine Polemik bitte @pretch
Was du wann und wie mit deinem Händler besprochen hast weiß ich ja nicht. Ich seh hier nur, daß das seit nem Jahr offen ist und die Betroffenen das eben auch haben ruhen lassen.
Daß wir das hier kleinreden oder als nichtig kann man uns nun wirklich nicht vorwerfen. Es gab hier zahllose Ratschläge und Hilfeversuche. Aber wie schon mehrfach geschrieben ist das Problem eben nicht im Forum lösbar, sondern muss vom Händler vor Ort gemacht werden.
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schon ok. Deswegen läuft das ganze ja jetzt auch, über den Händler. Ist halt frustrierend.
Bin sonst super zufrieden mit dem bild 7 und hatte ihn auch wieder gekauft. Aber das stört halt und hat nen bitteren Beigeschmack. Sonst kann ich echt nichts schlechtes über meinen tv sagen. Das möchte ich auch nochmal betonen!
Bin sonst super zufrieden mit dem bild 7 und hatte ihn auch wieder gekauft. Aber das stört halt und hat nen bitteren Beigeschmack. Sonst kann ich echt nichts schlechtes über meinen tv sagen. Das möchte ich auch nochmal betonen!
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Techniker war heute bei mir und hat das Signalboard gewechselt. Aber leider treten die Knackgeräusche weiterhin auf. Habe jetzt alle Funktion des TV soweit getestet und wieder meine Einstellungen hergestellt. Funktioniert alles wieder zu meiner Zufriedenheit. Schade, das es immer noch knackt. 
P.S. Jetzt ist bereits die neue Software drauf.

P.S. Jetzt ist bereits die neue Software drauf.

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, der Techniker hat es auch gehört. Ist aber ratlos.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann bleibt nur dass Gehäuseteile die Ursache sind, nicht schön, aber immerhin weiß man nun etwas mehr. Und das sollte dann tatsächlich mal jemand in Kronach begutachten.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also ich bin immer noch der Meinung, das es eine Thermische Ausdehnung auf dem Signalboard ist. Eventuell die Federn am Kühlblech. Wenn der TV mal so richtig warm ist, hört man ja nichts mehr. Beim Original Signalboard war definitiv nichts von Knackgeräuschen zu hören. Fing erst mit dem Tausch an.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Du ganz ehrlich ich schließe es langsam aus. Bei mir war und ist das Originalboard drin
Ich denke langsam eher das sich da irgendwo was verzogen hat durch die Benutzung, oder das es bei unserer charge irgendwas nicht so ganz passt. Bei dir fing es doch auch erst ca 7-8 Monate nach dem Kauf an oder? Wir müssten so ziemlich identisch den tv gekauft haben.
Ich denke langsam eher das sich da irgendwo was verzogen hat durch die Benutzung, oder das es bei unserer charge irgendwas nicht so ganz passt. Bei dir fing es doch auch erst ca 7-8 Monate nach dem Kauf an oder? Wir müssten so ziemlich identisch den tv gekauft haben.
Zuletzt geändert von redkun am Mi 28. Nov 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.