Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich bin mir selbst nicht mehr sicher, ob ich nun meinen Händler wegen den "Knackgeräuschen" um einen Austausch des Signalboardes bitten soll. Der bild 7.65 funktioniert ja zu meiner besten Zufriedenheit.
Nachdem ich das ganze Prozedere mit einem Tausch des Signalboardes bereits vor über einem Jahr schon mal mitgemacht habe (beim ersten Tausch war das Signalboard defekt - zweiter Tuner kein Signal) erst ein erneuter Tausch war erfolgreich.
Könnte ja immerhin gut möglich sein das nach einem weiteren Tausch dann das Knacksen weg ist. Vielleicht funktioniert dann was anderes nicht, weil es sich um ein repariertes Austausch-Signalboard handelt. Möglich ist doch alles.
Nachdem ich das ganze Prozedere mit einem Tausch des Signalboardes bereits vor über einem Jahr schon mal mitgemacht habe (beim ersten Tausch war das Signalboard defekt - zweiter Tuner kein Signal) erst ein erneuter Tausch war erfolgreich.
Könnte ja immerhin gut möglich sein das nach einem weiteren Tausch dann das Knacksen weg ist. Vielleicht funktioniert dann was anderes nicht, weil es sich um ein repariertes Austausch-Signalboard handelt. Möglich ist doch alles.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- es ist für jeden Händler problemlos möglich auch Module "auf Verdacht" während der Garantiezeit zu bestellen. Danach übrigens auch, es fällt dann eine Überprüfungspauschale seitens Loewe an.
- Ich kann mich aktuell an keinen Fall mehr erinnern bei dem ein 'neues' Modul einen Fehler hatte, der letzte Fall ist schon ewig her...
- Ich kann mich aktuell an keinen Fall mehr erinnern bei dem ein 'neues' Modul einen Fehler hatte, der letzte Fall ist schon ewig her...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Habe gerade mit meinem Händler wegen einem eventuellen Austausch des Signalboardes gesprochen. Es ist von Ihm aus kein Problem ein Signalboard bei Loewe zu bestellen.
Ich überlege noch. 


Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann ja jeder Händler mal etwas anderes tauschen. So lange bei einem das Signalwort dabei ist 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Sehe ich ja genauso, Sascha. Deswegen ja auch schon mein Posting gestern, dass man das jetzt einfach mal machen sollte. Fand es nur spontan so witzig, dass jetzt Festplatte und Kinematik ausgetauscht werden, obwohl alles auf das Signalboard hindeutet. Aber möglicherweise ist es ja auch bei jedem Gerät etwas anderes.Pretch hat geschrieben:Ist immerhin ein Anfang, nachdem ich hier seit über einem Jahr dazu rate. Nur in einem Forum drüber zu schreiben daß man genervt ist, aber den Händler damit lieber nicht belästigen will, führt halt zu nix.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
Onlinedubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Witzig finde ich es nicht. Aber ist ein Ansatz. Wenn die Komponenten ausgeschlossen werden können, ist es ja auch gut. Bzw. natürlich noch besser, wenn es aus dem Orbit kommt und damit erledigt ist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich will ja nicht unken, aber es gab in diesem Thread mal einen - bisweilen etwas ungehaltenen - User (ab #18) mit einem bild 7, der geknackst hat. Und da war der Händler eingebunden.
Laut Thread-Angaben wurden die Festplatte getauscht und diverse Schrauben angezogen, schließlich kam das Gerät nach Kronach, und letztendlich hat er immer noch genackst.
Ich wünsche euch Betroffenen jedenfalls alles Gute und eine baldige Lösung!
Für mich ist es auch wirklich erstaunlich, dass man das so schwer lokalisieren kann.
Laut Thread-Angaben wurden die Festplatte getauscht und diverse Schrauben angezogen, schließlich kam das Gerät nach Kronach, und letztendlich hat er immer noch genackst.
Ich wünsche euch Betroffenen jedenfalls alles Gute und eine baldige Lösung!
Für mich ist es auch wirklich erstaunlich, dass man das so schwer lokalisieren kann.
bild 7.65
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wundert mich kein bischen, denn die Reproduzierbarkeit geht gegen Null und jeder Versuch dauert Stunden. 

Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
Onlinedubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Spielzimmer
- Spezialist
- Beiträge: 3528
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: zu Hause
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Moment mal um eines richtig zu stellen. Bei mir war bis dato niemand life zu Hause und ich habe meinem Händler nur meine Audiofiles geschickt. Darauf hin will er die Sachen tauschen. Ich glaub Nach wie vor das es daran nicht liegt.
Aber ich lass sie halt machen und sei es nur darum, am Ende recht zu haben, dass es am Rahmen oder am Signalboard liegt
Aber ich lass sie halt machen und sei es nur darum, am Ende recht zu haben, dass es am Rahmen oder am Signalboard liegt

- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
- Wohnort: Mödling/Österreich
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
...nur so ein Gedanke:
Um herauszufinden, ob es thermische Spannugsprobleme sind oder mechanische (Kinematik), könnte man den Schnellstartmodus mal von 0 bis 23 Uhr aktivieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung - und darum verwende ich den Modus nicht mehr - dass der Elektronikrucksack dabei ziemlich warm (besser: heiß) ist, auch wenn der TV im Standby ist.
Liegt es also an thermischen Spannungen, dürfte der TV nach dem Ein- und Ausschalten nicht knacksen, weil alles warm ist und bleibt - außer, es ist grad 23 Uhr
Liegt es an der Kinematik, könnte das Knacksen weiterhin auftreten.
War nur eine Idee...
Um herauszufinden, ob es thermische Spannugsprobleme sind oder mechanische (Kinematik), könnte man den Schnellstartmodus mal von 0 bis 23 Uhr aktivieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung - und darum verwende ich den Modus nicht mehr - dass der Elektronikrucksack dabei ziemlich warm (besser: heiß) ist, auch wenn der TV im Standby ist.
Liegt es also an thermischen Spannungen, dürfte der TV nach dem Ein- und Ausschalten nicht knacksen, weil alles warm ist und bleibt - außer, es ist grad 23 Uhr

Liegt es an der Kinematik, könnte das Knacksen weiterhin auftreten.
War nur eine Idee...
bild 7.65
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das es irgendwelche thermischen Verspannungen sind, ist glaube ich klar, da es bei uns allen im Winter stärker aufgefallen ist, als im Sommer. Und es ja nur in der Aufwärm / Abkühlphase auftritt. Das wissen wir schon, Nützt nur leider nichts 
Achso mein Gerät wurde wohl am 10/2016 gebaut
Stand jedemfalls im Deckel. Gekauft hab ich ihn Anfang Januar 2017.

Achso mein Gerät wurde wohl am 10/2016 gebaut

- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Für Euch zur Info:
Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er bestellt heute noch bei der Firma Loewe in Kronach ein Signalboard für meinen bild 7.65
Gebe hier Bescheid, sobald es eingebaut wurde.
Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er bestellt heute noch bei der Firma Loewe in Kronach ein Signalboard für meinen bild 7.65

Gebe hier Bescheid, sobald es eingebaut wurde.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gerade bin ich von meinem Händler angerufen worden. Signalboard ist da und wird Morgen in den bild 7.65 eingebaut.
Bin echt gespannt.

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen