Das hoffe ich doch malGeiselmen hat geschrieben:Mimi Profil auch angelegt?

Bose mal ´raus aus dem System und nur mit BlueRay-Player beispielsweise probieren.
Oder eben FireTV-Stick.
Keine Ahnung, ob Bose da via CEC irgendetwas macht?!
Das hoffe ich doch malGeiselmen hat geschrieben:Mimi Profil auch angelegt?
Ach, da ist er ja wieder!234 hat geschrieben:Ist doch unwahrscheinlich (...)
Update:Pretch hat geschrieben:McInner spricht aber explizit von der DAZN App und schreibt auch, daß es bei allen anderen geht.
Nein. daran liegt es nicht. Hatte den TV testweise von Monitormodus auf TV-Modus umgestellt. Das gleiche Problem.234 hat geschrieben:1. Wo erfolgt die Audioausgabe? (Bose / TV)
Kann ich auswählen. Bose leitet auch Audio per HDMI an den TV.
2. Auch kein Mimi bei TV Audioausgabe von HDMI Quellen?
Nein, auch bei TV Audioausgabe kein Mimi. Ton ist korrekt zu hören, aber mimi greift nicht.
3. Kann der Monitor-Modus die Ursache sein?
Ich hab "grad" ein Sky Ticket gebucht und stelle fest, daß Mimi auch in deren App keinen Effekt hat.McInner1 hat geschrieben: Es hängt tatsächlich nicht von der App bzw. vom Streamingdienst direkt ab.
Läuft hier grad. Ich hab den kurzen Aussetzer beim ein/ausschalten und höre auch einen deutlichen Unterschied.McInner1 hat geschrieben: Streamt man zB Stromberg, erste Staffel auf NETFLIX, gibts kein MIMI.
Man hört an dem kurzen Aussetzer daß Mimi aktiviert/deaktiviert wird. Der fehlt bei mir auch in der Sky App. Es passiert schlicht garnix.Loewengrube hat geschrieben:Wir reden momentan aber ja von einer reinen Einschätzung nach Gehör, oder?
Ich habe mal testweise die Gruppe der 100-Jährigen angelegt. Gleiches Ergebnis. Kein Knacksen, keine Tonveränderung (getestet mit Fire TV-Stick und Blu-ray Player direkt an HDMI 3/4 und durchgeschliffenem TV-Ton via Bose an HDMI 1).Loewengrube hat geschrieben:Wir reden momentan aber ja von einer reinen Einschätzung nach Gehör, oder? Stell‘ Mimi Defined doch mal testweise auf 100% und 1920er Gruppe. Nur, um sicher zu gehen, dass da tatsächlich gar nichts passiert. HDMI mal gewechselt? Spaßeshalber auch mal kompatiblen Modus ein/aus? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das einen Unterschied macht.
Hatte ich schon gemacht. Siehe #32Loewengrube hat geschrieben: Aber kannst Du Bose nicht mal komplett heraus nehmen aus dem System für Testzwecke?