Gab es ja bisher nicht. Der Einzige der sich so geäußert hat, hatte kein Profil angelegt.banane hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum einige Leute keine Verbesserung erkennen können.

Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man sich vielleicht doch mal die Mimi Website anschauen und dort ein bisschen einlesen.234 hat geschrieben:Diverse Soundprofile (quasi ein Equalizer Setting) gibt’s immer schon mit dem TV. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen der Loewe ‚Sprache‘-Einstellung und Mimi.defined gemacht?
Daher verlier ich langsam die Nerven und reagiere gereizt.234 hat geschrieben:Egal, ein Vergleich wäre schön. Idealerweise ein Blindtest.
Uns hat Loewe nicht angehalten Mimi hier irgendwie zu pushen, falls du das unterstellen möchtest.Rudi16 hat geschrieben:@Loewengrube: Irgendwie finde ich schon, daß Ihr das hier mächtig 'hyped'.
Pretch hat geschrieben: Hab es nun aber mal mit Sprache vergleichen, es ist wie erwartet kein Vergleich. Mit Mimi klingt für mich alles sehr viel voller, dynamischer und eben verständlicher als in dem Preset Sprache. "Sprache" allein bringt für mich quasi nix. Sprache klingt für mich einfach gepresst.
Fun Fact: Die Frage nach dieser Option wurde sogar im Betatest formuliert.KV-Coach hat geschrieben:...wäre aber vielleicht auch nett gewesen, ...oder eben mal einige Wochen kostenlos zum Testen freizuschalten.
Mir wär es halt lieber gewesen ein User hätte was dazu geschrieben, oder du würdest es selbst probehören.234 hat geschrieben:Danke![]()
Um mehr ging es doch auch nicht.
eddi2708 hat geschrieben: Auch der "nuschelnde Til" kommt klarer rüber - zumindest verstehen wir jetzt 2/3 seiner Sätze.
234 hat geschrieben:
Wobei sich jeder bewusst machen sollte, dass mimi Stereo bedeutet.
Man kann auch einfach in die aktualisierte Bedienungsanleitung der TVs sehen auf die auch bei dem Beiblatt zur Mimi hingewiesen wirdPretch hat geschrieben:Hatte Mimi noch nie aus dem Systemmenü aufgerufen, wußte garnicht, daß es auch da lebt.
Wie hast du das Ergebnis von 86% ermitteltJürgen Philipp hat geschrieben:Ich hatte eben Zeit und Muße, mich ausgiebig mit MIMI zu beschäftigen:
Nach dem Hörtest habe ich noch eine „altersdurchschnittliche“ Hörfähigkeit von 86%.....
Siehe hier viewtopic.php?p=180182#p180182Charles Remington hat geschrieben:
warum nur Stereo
Das macht die App!Charles Remington hat geschrieben:Wie hast du das Ergebnis von 86% ermittelt