CI Modul Fehlercode 12
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
CI Modul Fehlercode 12
Nun hängt hier jetzt ein Indi SL2.xx mit SW 2.455.0. zuvor war das Modul in einem Connect 7 Jahre alt und lief ohne Probkeme.
Ganz davon abgesehen, dass das Internet im TV nicht funktioniert trotz dessen, dass das Gerät direkt mit dem Router FB 7330 angeschlossen ist.
Vorher lief alles Problemlos
Ganz davon abgesehen, dass das Internet im TV nicht funktioniert trotz dessen, dass das Gerät direkt mit dem Router FB 7330 angeschlossen ist.
Vorher lief alles Problemlos
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
Indi 55 Chassis 2.xx mit Software 2.4.55.0
Leider bekommt das Gerät keine IP Adresse über die Fritzbox 7330 via Kabel oder WLan. Es wird eine IP Adresse 169.254.9.230 angezeigt.
Das CI Modul, das zuvor an einem Connect 40 lief, zeigt jetzt Fehlercode 12 an und bleibt bei 40% stehen.
Die TV Programme werden via Sat normal dargestellt.
Das CI Modul, das zuvor an einem Connect 40 lief, zeigt jetzt Fehlercode 12 an und bleibt bei 40% stehen.
Die TV Programme werden via Sat normal dargestellt.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
Noch zum Vortext Indi 55
Das Geröt war 3 1/2 Jahre nicht angeschlossen. Lief zuvor in der Ausstellung beim Händler auch mit IP Adresse ordentlich.
Ein CI Modul war zuvor noch nicht installiert.
Ein CI Modul war zuvor noch nicht installiert.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Viel kann ich dazu leider nicht beitragen.
War der TV zurückgesetzt als du ihn bekommen hast? Falls nicht solltest du ihn einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Daß er sich nicht mit dem Router verbinden kann kann unterschiedlichste Ursachen haben. Willst du ihn per WLAN oder LAN einbinden? Falls WLAN mal LAN probieren. ggf. nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Der Fehlercode 12 sagt mir leider nichts. Schau mal im Menü, ob das Modul korrekt erkannt wird. Kontrollier ob die Karte richtigrum drin steckt...
War der TV zurückgesetzt als du ihn bekommen hast? Falls nicht solltest du ihn einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Daß er sich nicht mit dem Router verbinden kann kann unterschiedlichste Ursachen haben. Willst du ihn per WLAN oder LAN einbinden? Falls WLAN mal LAN probieren. ggf. nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Der Fehlercode 12 sagt mir leider nichts. Schau mal im Menü, ob das Modul korrekt erkannt wird. Kontrollier ob die Karte richtigrum drin steckt...
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
Indi 55
Das Gerät habe ich auf seine Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach einen Sendersuchlauf im SAT Bereich und ein Software Update durch geführt. Die Netzwerkverbindung habe ich gefühlte 12 mal zurück gesetzt.
Das Gerät wurde mit Lan angeschlossen, WLan mit erkennen des Routers und einer Signalstärke von ca. 80% wurde auch angezeigt.
Es handelt sich um CI Plus Modul HD+ Astra, dass im übrigen in einem Loewe bild 7.55 heute bei einem Bekannten sofort verifiziert wurde und es wurde kein Fehlercode 12 angezeigt. Es lässt sich im Slot 1 oder 2 nur in einer Richtung einsetzen.
??????
Das Gerät wurde mit Lan angeschlossen, WLan mit erkennen des Routers und einer Signalstärke von ca. 80% wurde auch angezeigt.
Es handelt sich um CI Plus Modul HD+ Astra, dass im übrigen in einem Loewe bild 7.55 heute bei einem Bekannten sofort verifiziert wurde und es wurde kein Fehlercode 12 angezeigt. Es lässt sich im Slot 1 oder 2 nur in einer Richtung einsetzen.
??????
- Peter-BL
- Mitglied
- Beiträge: 75
- Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
- Wohnort: Kerpen - Sindorf
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann mich ja irren, aber: muss das Modul nicht irgendwie auch zugeordnet werden? Dem Port, b.z.w. auch Sender.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB & 3 DiSEqC Schalter, Fire-TVStick.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 10. Sep 2018, 15:03