Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich.
Suche schon den ganzen Nachmittag und bin noch nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe aktuell das Problem bei meinem 46" Indi Compose, dass bei zwei gleichzeitig gesteckten CI-Modulen, immer nur EINE (T-Rex) erkannt wird.
z.B. bei folgendem Szenario (aber auch gleiches Verhalten bei umgekehrter Steckreihenfolge)
Slot1: Alphacrypt Lite mit SKY
Slot2: T-Rex 3.6
-> somit bekomme ich bei allen SKY Sendern die Meldung "Das Programm ist verschlüsselt"
Nun meine Fragen:
- Unter EINSTELLUNGEN->SONSTIGES->CA-Modul: xxx wird auch immer nur die T-Rex angezeigt -> Müssten hier nicht beide aufgelistet sein?
- Es müssen doch vom TV beide CI-Module gleichzeitig erkannt werden können, oder?
- Kann man irgendwo einstellen, dass zwei CI-Module verwendet/angesteuert werden sollen? Evtl im Service Menü? (Bytes, Bits…)
- Ich habe in Foren gelesen, dass man für jeden Sender das zu verwendende Modul zuweisen kann. Wie soll dies funktionieren, wenn ich immer nur die T-Rex zu Auswahl habe?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Andre
Achja: Beide CI-Module funktionieren einzeln problemlos.
Angaben:
Chassis L2710
SW V.9.23.0
DVB-SW V.9.30.0
Empfang: Kabel
zweites CA-Modul wird nicht erkannt
- Loewe-Fan
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der T-Rex ist sehr dominant und unterdrückt die anderen Module soweit ich mich erinnern kann.
Ist schon eine Weile her als der in Verwendung war müsste es mal wieder testen wenn du genauere Info brauchst.
Gibt es überhaupt einen Grund die T-Rex in einen Loewen zu verwenden
Habe jetzt ein Alphacrypt mit SKY im Slot1 und eine Unicam in Slot2 in Verwendung in der Hoffnung mal eine HD+ Karte damit zu benützen.
Ist schon eine Weile her als der in Verwendung war müsste es mal wieder testen wenn du genauere Info brauchst.
Gibt es überhaupt einen Grund die T-Rex in einen Loewen zu verwenden

Habe jetzt ein Alphacrypt mit SKY im Slot1 und eine Unicam in Slot2 in Verwendung in der Hoffnung mal eine HD+ Karte damit zu benützen.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2
Vielen Dank.
Kann ich dann daraus schliessen, dass meine HW und SW soweit OK ist und es nur an der Dominanz der T-Rex liegt?
Was mich hier verwundert ist, dass die Alphacrypt vom System gar nicht erkannt wird, wenn die T-Rex gesteckt ist.
(Also ich kann sie nicht mal manuell auswählen, da sie in keinem Menüpunkt erwähnt/angezeigt wird)
Für mich ist leider die T-Rex unabkömmlich und daher müssen bei mir beide Module gesteckt werden.
Momentan kann ich die Module leider nur einzeln verwenden, was ziemlich nervig ist....
Kann ich dann daraus schliessen, dass meine HW und SW soweit OK ist und es nur an der Dominanz der T-Rex liegt?
Was mich hier verwundert ist, dass die Alphacrypt vom System gar nicht erkannt wird, wenn die T-Rex gesteckt ist.
(Also ich kann sie nicht mal manuell auswählen, da sie in keinem Menüpunkt erwähnt/angezeigt wird)
Für mich ist leider die T-Rex unabkömmlich und daher müssen bei mir beide Module gesteckt werden.
Momentan kann ich die Module leider nur einzeln verwenden, was ziemlich nervig ist....
- w_pooh
- Mitglied
- Loewe-Fan
- Profi
Habe es jetzt getestet.
Ist bei mir genauso, bei gestecktem T-Rex wird das Alphacrypt nicht mal angezeigt. :motz:
Ist auch beim Technisat Receiver so.
Also HW und SW bei dir auf jeden fall O.K.
Ich würde schauen ob ein Unicam den Zweck erfüllt, alles andere führt zu nix.
Ist bei mir genauso, bei gestecktem T-Rex wird das Alphacrypt nicht mal angezeigt. :motz:
Ist auch beim Technisat Receiver so.
Also HW und SW bei dir auf jeden fall O.K.

Ich würde schauen ob ein Unicam den Zweck erfüllt, alles andere führt zu nix.
bild 7.65 [SL420] Subwoofer Highline + 4 x Individual Sound L1bild 1.43 [SL502]Connect 40 [SL320]Connect 32 Media Full-HD+ DR+ [L2715]AirSpeaker / Qnap TS-673 / PS4 PRO / IPad Air 2
- DerDani
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja