Produktregistrierung bringt Fehlermeldung

Antworten
Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Produktregistrierung bringt Fehlermeldung

#1 

Beitrag von thomba62 »

Hallo Loewe friends,
kann mir von Euch jemand schreiben, wie man die Artikelnummer und die Seriennummer auf der folgenden Seite eingibt?

https://www.loewe.tv/de/produkt-registrierung

Habe schon alle möglichen Variationen durchprobiert. Es kommt immer die Fehlermeldung
"Ihre Artikel- und Seriennummer ist nicht korrekt"

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich so, wie sie hinten am Gerät steht.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von thomba62 »

Ist das eine andere Nummer wie auf dem Karton?
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von thomba62 »

Nachtrag:
Habe die Nummer nun am klang 1 abfotografiert. Hier stehen bei der Seriennummer nur 5 Ziffern.
Jetzt hat es geklappt mit der Produktregistrierung.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ja, mit den Seriennummern, die stehen leider an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich formatiert.
Die auf dem Aufkleber am Gerät geht eigentlich immer.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von thomba62 »

Die Produktregistrierung für den klang 1 subwoofer hat gestern geklappt.
Leider funktioniert die Produktregistrierung für die klang 1 Lautsprecher nicht.
Habe auf der Seite https://www.loewe.tv/de/produkt-registrierung die
Artikelnummer: 56223 D50 und die
Seriennummer: 03787 bzw. 03788 für die beiden Lautsprecher eingegeben.
Leider kommt immer wieder die Fehlermeldung Ihre Artikel- und Seriennummer ist nicht korrekt.
Kann jemand helfen?
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Möglich, daß die für die Produktregistrierung garnicht hinterlegt sind. Die haben ja keine Elektronik, es gibt keine Updates oder ähnliches, so daß die Registrierung wenig Sinn machen würde.

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von thomba62 »

Danke Pretch - an so was hatte ich auch schon gedacht.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

PeterW
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Feb 2019, 18:23

#9 

Beitrag von PeterW »

wollte eben zwei TV-Geräte registrieren und bekam ebenfalls immer die Fehlermeldung dass Artikelnummer und/oder Seriennummer unbekannt sind.
Die Artikelnummern sind 56426O56 und 50414O47. Mein Fehler war, dass ich angenommen habe, die Seriennummern bestünden ausschließlich aus Ziffern.
Die drittletzte Stelle ist aber offenbar keine Ziffer (in meinem Fall 0), sondern ein Großbuchstabe (in meinem Fall O wie Otto). Jedenfalls funktionierte dann die Registrierung.
Leider kann ich auf den Typenschildern keinen signifikanten Unterschied bei der Schreibweise feststellen, beim Abruf der in den Geräten gespeicherten Artikelnummern ging es mir genauso.
Ich finde auch nirgendwo einen Hinweis, der auf den Aufbau der Artikelnummer hinweist. Für meinen Geschmack besteht hier Verbesserungsbedarf.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das“