Pretch hat geschrieben:
Aber eigentlich hab ich dazu alles schon gesagt: DTS ist und wird nicht gestrichen. Wie viel klarer hättest du es denn gern?
1. In den Produktblättern von bild 5 und bild 7 ist die DTS-Option nicht mehr angegeben.
2. Im Display unserer bild 5 und 7 Fernseher wird Dolby Digital Sound mit dem Dolby Symbol angezeigt. Nach der Softwareversion 4.4.40 (dachte ich) wird das "DTS" -Symbol nicht mehr angezeigt.
3. Bei der Wiedergabe eines DTS-HD-Films auf meinem alten Receiver, welche "HD" nicht unterstützt, wird der Ton einfach in DTS angezeigt. Der Surround-Effekt ist um ein Vielfaches höher.
Der gleiche Blu-ray Player mit dem gleichen Film auf meinem Connect ID46 (SL221) gibt "normale" DTS im Connect-Display und der normale DTS surround-Effekt.
Wenn sich das "DTS-HD" -Logo auf der Rückseite meiner bild 5 befindet, scheint es mir nicht so komisch, dass ich das DTS-Logo auf der "Bildschirmanzeige" dieses Fernsehers haben möchte, wenn DTS-Ton hereinkommt.
Ich kann noch eins versuchen ... Mein Blu-ray Player ist 8 Jahre alt. Der HDMI-Kompatibilitätsmodus kann immer noch helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld für Rückmeldungen, da das DTS-Logo nicht im Bild ist
, muss ich lange zeit ein bekannten film ansehen, um zu entscheiden, ob er funktioniert oder nicht.