Hi,
ich habe ein Problem mit meinem 3.65, er spielt Inhalte vom Fire TV 4K nur im Personal-HDR-Modus in Fullscreen ab. In den anderen HDR-Modi habe ich einen gut 3-5cm großen schwarzen Balken an den Rändern. Kennt jemand das Problem? Der Personal Mode ist mir nämlich zu dunkel.
Vg
bild 3.65 Problem mit HDR10
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich weiß nicht so genau was du meinst...
Der Loewe hat vorgespeicherte Bildeinstellungen. Bei normalem Material sind diese Home, Premium, Shop und Kino. Bis auf den Shop Mode sind das alles nur bestimmte, empfohlene Einstellungen. Wählst du eine davon aus werden diese abgerufen. Ausgehend von diesen Voreinstellungen kannst du Veränderungen vornehmen. Sobald du den ersten Parameter änderst bist du automatisch im Personal Mode. Die Voreistellungen selbst kannst du nicht ändern, die sind fest und damit auch jederzeit wieder aufrufbar.
Spielst du dem TV spezielle Bildformate zu, stehen mitunter andere Voreinsstellungen zur Verfügung. Bei Dolby Vision z.B. Dark, Bright, Premium. Die Handhabung ist aber die gleiche wie oben beschrieben.
Bildänderungen greifen übrigens für jede Signalart einzeln.
Änderst du z.B. was im HDR Modus, bleiben deine Einstellungen für das normale TV Bild davon unberührt.
Der Loewe hat vorgespeicherte Bildeinstellungen. Bei normalem Material sind diese Home, Premium, Shop und Kino. Bis auf den Shop Mode sind das alles nur bestimmte, empfohlene Einstellungen. Wählst du eine davon aus werden diese abgerufen. Ausgehend von diesen Voreinstellungen kannst du Veränderungen vornehmen. Sobald du den ersten Parameter änderst bist du automatisch im Personal Mode. Die Voreistellungen selbst kannst du nicht ändern, die sind fest und damit auch jederzeit wieder aufrufbar.
Spielst du dem TV spezielle Bildformate zu, stehen mitunter andere Voreinsstellungen zur Verfügung. Bei Dolby Vision z.B. Dark, Bright, Premium. Die Handhabung ist aber die gleiche wie oben beschrieben.
Bildänderungen greifen übrigens für jede Signalart einzeln.
Änderst du z.B. was im HDR Modus, bleiben deine Einstellungen für das normale TV Bild davon unberührt.
-
- Neues Mitglied
Ich kann leider kein Video Posten, daher zwei Bilder, das Problem ist, dass Inhalte nicht fullscreen angespielt werden, und das nicht abh. von dem gewählten Format, sondern abhängig vom gewählten hdr Modus, der einzige Hdr Modus, der halbwegs fullscreen ist (links und rechts, oben und unten fehlen trotzdem 3-4mm) ist der Personal Mode, vielleicht wird es mit den Bildern deutlicher 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.