Loewe bild 7.55 - Bildschirm geht nicht komplett aus

Antworten
Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

Loewe bild 7.55 - Bildschirm geht nicht komplett aus

#1 

Beitrag von Anonym_9 »

Hallo Forum,

wir haben einen bild 7.55 und ich habe eine Frage:
Ab und zu kommt es vor, dass das Gerät nach dem Ausschalten den Bildschirm nicht komplett ausschaltet. Genauer gesagt ist dieser dann dunkelgrau und angeschaltet. Ist zwar nicht schlimm, nur war ich beim erstem Mal als es aufgetreten ist, etwas irritiert.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir vielleicht verraten, womit das zusammenhängt? Gehört das so?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Welche Farbe hatte dann die LED am Gerät?

Vermutlich hat er eine Kompensation durchgeführt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

#3 

Beitrag von Anonym_9 »

Da muss ich noch einmal drauf achten...
Blau war sie auf jeden Fall nicht, weil das wäre dann ja die Kalibrierung des Bildschirms oÄ gewesen?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Türkis wäre die Farbe...aber schwer zu erkennen, zugegeben. Unterscheidet sich aber vom Blau der Nachtaktualisierung schon etwas.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Beim OLED ist ja aus gleich schwarz. Also, bekommt das Display kein dezidiertes Signal, ist es schwarz. Ein LCD wäre Grau, wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Das Grau muss also "gewollt" zugespielt sein.

Was meinst du mit ab und zu? Wie stellst du das ab, oder lässt du ihn dann einfach grau und er ist es Morgens noch?

Gehören tut das so zumindest nicht.

ws163
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von ws163 »

Softwarestand?
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 657
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Geiselmen »

Ggf. die Software einmal Aktualisieren.
Welcher Softwarestand ist gerade drauf?
Nach dem Update das Gerät für eine Minute Stromlos machen.

MfG Geiselmann
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

#8 

Beitrag von Anonym_9 »

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ich versuche es am Wochenende noch einmal zu rekonstruieren und genauer zu beobachten und dann hier besser zu beschreiben...
Software ist auf dem aktuellsten Stand, das weiß ich.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Nicht böse gemeint, aber schreib´ mal Deinen Softwarestand hier nieder.
Hatten wir schon öfter, dass jemand von "aktuellem Stand" schrieb und am Ende war er das dann doch nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

#10 

Beitrag von Anonym_9 »

Hallo,

wie vermutet war kein neues Update bei der Suche gerade eben verfügbar.
Mein Softwarestand ist: 4.4.73.0

Mit freundlichen Grüßen

Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

#11 

Beitrag von Anonym_9 »

Vorhin ist das Problem erneut aufgetreten.
Der Bildschirm ist nach dem Ausschalten nicht komplett schwarz geworden, sondern verbleibt seitdem in einem dunkelgrauen Zustand.
Die LED leuchtet dabei dauerhaft weiß und relativ dunkel/gedimmt.
Irgendwie komisch...

ws163
Spezialist
Beiträge: 2025
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von ws163 »

Geht der TV in diesem Zustand sofort an, also ohne die übliche Wartezeit?
Ist der TV ans Internet angeschlossen? Dann könntest Du gleich ein Log-File erstellen und es an Loewe schicken.
Uhrzeit und Log-Nummer hier posten
Menü-Lang, Bedienung,Weitere, Export Log-Datei
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500, Waipu Stick, Sonos Playbar, Sub, 2 Play1
Loewe Inspire 48 DR+ SL8, Apple TV4K 2021, Loewe BR-Player, Atari VCS800, KlangBar3MR, 2 MR3, 2 MR1, Sub525. FireTV Cube, MiBox S
Loewe Connect 40 SL420, VU+4k, ATV4k, Amazon FireTV 4k Stick, SUB 525, 2xL1
Loewe Connect 32 SL310, Roku Stick, Mac Mini, Mini PC, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#13 

Beitrag von Pretch »

Ja, da stimmt was nicht.

Ich würde zuerst mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinbetriebnahme wiederholen.
Wahrscheinlich hat sich nur irgendein Bit verhakt. ;)

Anonym_9
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 11:37

#14 

Beitrag von Anonym_9 »

Ja, TV geht problemlos und ganz normal wieder an nach dem grauen Bildschirm.

Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, allerdings habe ich auf eine erneute Erstinbetriebnahme nur wenig Lust.

Danke trotzdem für eure Antworten, aber ich denke ich warte einfach das nächste Update ab.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“