Grüße,
mit bedauern musste ich feststellen, daß es nicht möglich ist Apps auf LOEWE TVs (One 55) selbst zu installieren. Ein wichtiger Grund für den Erwerb dieses Bildschirms war für mich dort ohne zusätzliche Technik, bzw. Verbindung zu anderen Geräten, "Twitch TV" (Twitch TV App) sehen zu können.
Meine Fragen sind nun:
1. Wo kann man beantragen bestimmte Apps mit in die Auswahl aufzunehmen?
2. Ist es geplant dem User die Möglichkeit zu eröffnen selbst Apps installieren zu dürfen? Ich bin sehr enttäuscht das auf meinem Andriod billig Bildschirm die Installation einer App (der Twitch TV App) ungefähr 30 Sekunden gedauert hat und ich diese Option bei einem hochwertigen Smart(!) TV von LOEWE gar nicht nicht habe!
Twitch TV app
-
- Neues Mitglied
-
- Profi
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
zu 1: Du könntest an Loewe schreiben.
Zu 2: Ich kenne nur die Android-Geräte bei denen man App vom "freien Markt" installieren kann. Da es ja auf dem Android BS basiert. Bei allen anderen TV Betriebssystemen kommen die APPs entweder von internen oder von externen Entwicklern die entsprechende Infos zum BS und Verträge mit den Firmen haben.
Gruß
Wolfgang
zu 1: Du könntest an Loewe schreiben.
Zu 2: Ich kenne nur die Android-Geräte bei denen man App vom "freien Markt" installieren kann. Da es ja auf dem Android BS basiert. Bei allen anderen TV Betriebssystemen kommen die APPs entweder von internen oder von externen Entwicklern die entsprechende Infos zum BS und Verträge mit den Firmen haben.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Spielzimmer
- Spezialist
Hatte diese Woche zwei Kunden die expilzit gefragt haben ob womöglich Android/Firefox auf dem Loewe läuft....nach dem Verneinen der Frage ging das Gespräch über Loewe-TV weiter
.

bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,