Kein Ton nach HDMI-Eingangswechsel mit Dolby

Antworten
Alexander1967
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kein Ton nach HDMI-Eingangswechsel mit Dolby

Beitrag von Alexander1967 »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Setup:
bild 5.55 mit aktuellster Software
Telekom MediaReceiver MR-400 an HDMI2
Apple TV4 an HDMI3
FireTV 4k an HDMI4

Wenn ich von einem laufendem Fernsehsender am MediaReceiver über "Quellen" zu HDMI3 oder HDMI4 wechsle und dann wieder zurück zu HDMI2, dann kommt nur das Bild aber kein Ton. Der Ton kommt erst wieder, wenn ich entweder den Sender wechsle oder die aktuelle Wiedergabe kurz anhalte und wieder starte.

Das Problem tritt nur auf, wenn die Ton-Einstellungen des MediaReceivers auf "Dolby Audio" (kein Dolby Digital Plus) eingestellt ist. Bei "Stereo" tritt das Verhalten nicht auf.
Ich habe dazu ein Log-Export per Internet mit der Referenz-Nummer 01992 erstellt und den Loewe Support dazu angeschrieben.

Beste Grüße
Alexander
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Alexander1967 hat geschrieben:...und den Loewe Support dazu angeschrieben.
tja dann ... werden die sich schon drum kümmern.

Alexander1967
Mitglied

Beitrag von Alexander1967 »

Der Beitrag war mehr zur Information gedacht und um zu sehen, ob andere dieses Problem auch haben.

Beste Grüße
Alexander
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“