Kann leider nicht sagen wie lange das maximal dauern kann.
Danke für die Blumen!Pretch hat geschrieben:Cool! Freu mich, daß es geklappt hat.
Hallo,squeez hat geschrieben:Habe nun auch den Umbau hinter mir mit zwiespältigem Erfolg. SSD ist eine Samsung 860 EVO 1 TB. Das Kopieren der Aufnahmen auf eine externe HDD an USB3 und das Zurückkopieren haben funktioniert. Formatiert habe ich die SSD über's Menü "Festplatten". Das hat allerdings nur einige Sekunden gedauert. Kam mir schon komisch vor aber die zurückkopierten Aufnahmen ließen sich anschauen und neue aufnehmen.
Jetzt aber zu meinem Problem: Sobald ich die externe Platte abstecke und der TV länger aus (normaler standby) ist wird die Interne nicht mehr erkannt: Kein DR+-Eintrag, kein Eintrag im Menü "Festplatten". Stecke ich die externe oder auch nur einen USB-Stick wieder ein, taucht DR+ wieder auf. Bei Timeshift während einer parallel laufenden manuellen Aufnahme hat er erst gemeldet, daß er aufnimmt und anschließend daß er keine interne Festplatte gefunden hat. Die Aufnahme hat aber funktioniert. Alles etwas seltsam. Könnte es daran liegen, daß das Formatieren über den TV evtl. nicht richtig funktioniert hat? In diesem Fall könnte ich die SSD nochmal ausbauen und sie extern mit ext4 formatieren.
Also das kann ich nicht garantieren, daß es dann funktioniert. War nur eben bei mir so. Seltsam auch die Varianten, die nicht funktioniert haben:BMWx53d hat geschrieben:Werde mir dann heute einen USB3 Stick besorgen.
Hallo, PretchPretch hat geschrieben:Wobei ein Austausch im Forum natürlich den Vorteil hat, daß auch andere von den Erkenntnissen profitieren.BMWx53d hat geschrieben: Gerne auch PN!
Hallo,squeez hat geschrieben:Bei mir war deselbe Effekt. Mit USB3-Stick im USB3-Port funktioniert's aber. Alles Andere ohne Erfolg, incl. FW-Downgrade. Die SSD wollte ich nicht nochmal ausbauen um sie extern zu formatieren. Ich kann mit diesem workaround jetzt leben. Hauptsache ich muß diese röchelnde HDD nach Ausschaten des Fernsehers nicht mehr ertragen, wenn er seinen EPG aktualisiert. Btw - wieso kann ich da eigentlich nicht die Uhrzeit einstellen, wann das passieren soll? Technisat kann das seit über 10 Jahren.
Interessant, wenn's bei dir auch so funktionieren würde. Ich drück' dir die Daumen.BMWx53d hat geschrieben:habe zwar noch nicht den USB 3 Stick, aber eine USB 3 SSD am USB 3 Port hängen.
Bis jetzt läuft der bild 7 ganz normal. 2 Tage!
Hallo, wollte nur mal kurz einen Zwischenbericht abgeben.squeez hat geschrieben:Interessant, wenn's bei dir auch so funktionieren würde. Ich drück' dir die Daumen.BMWx53d hat geschrieben:habe zwar noch nicht den USB 3 Stick, aber eine USB 3 SSD am USB 3 Port hängen.
Bis jetzt läuft der bild 7 ganz normal. 2 Tage!
Übrigens lande ich beim ersten Drücken von DR+ in der Übersicht mit DR+-Archiv und Timer. Jedes weitere Drücken von DR+ führt direkt ins Archiv.