Eindrücke bild 5.55

Antworten
Alexander1967
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Eindrücke bild 5.55

Beitrag von Alexander1967 »

Hallo Zusammen,

seit zwei Wochen habe ich nun meinen neuen bild 5.55 OLED und wollte meine Eindrücke teilen, da ich wirklich extrem begeistert bin.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, meinen etwas in die Jahre gekommenen Connect ID 40 auszutauschen, zumal ich im Setup mit der MediaVision 3D und dem Einsatz verschiedener HDMI-CEC fähiger Geräte so langsam am verzweifeln war. Das funktionierte nicht wirklich rund (hatte ein paar Posts dazu geschrieben).

Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Bild vom Connect ID 40 eigentlich sehr zufrieden war, insbesondere im Vergleich zu den aktuellen LCD Modellen von Loewe, deren Betrachtungswinkel einfach grottenschlecht ist (und ich daher vom Kauf abgesehen habe). Zudem hatte ich den Connect in weiß und dazu den Sub 200 samt Satelliten ebenfalls in weiß, was einfach sehr gut zur Einrichtung passte und dezenter wirkt als die gängigen dunklen Farben. Leider gibt es ja keine weißen Modelle mehr.

Dennoch fing ich dann an, mit einem OLED Gerät zu liebäugeln. Und als nun die WM-Aktion angekündigt wurde war klar, dass ich zuschlagen musste. Also bin ich vor zwei Wochen zu meinem Händler in München gefahren und habe das Paket bestehend aus bild 5.55 OLED , klang 5 Soundbar und klang 1 (in anthrazit) gekauft.

Und ich bereue es keine Sekunde!

Das Bild ist phänomenal, die Bedienung um Welten besser als bei den früheren Modellen, ATV4 und Fire TV Stick lassen sich nun endlich vernünftig ansteuern und über die Gerätetasten bedienen und das Teil sieht einfach geil aus.
(Ich warte noch auf die Auslieferung des klang 1, der sollte aber hoffentlich morgen kommen, und verspricht deutlich bessere Sound als der Sub 200).

Zwar habe ich im Augenblick noch das Problem, dass beim Wechsel der Eingänge manchmal kein Ton wiedergegeben wird (siehe viewtopic.php?f=74&t=9144), dazu werde ich aber noch ein Log an CCC schicken und bin zuversichtlich, dass es hier dank der steten Weiterentwicklung der Software eine Lösung geben wird.

Ich bin der Marke Loewe nun seit über 20 Jahren treu - damals noch mit einem Ergo und der Legro Anlage - und bin froh, wieder ein deutsches Markenprodukt gekauft zu haben. Und das bei einem Loewe Händler vor-Ort, der etwas von den Geräten versteht, mich auch bei anspruchsvolleren Fragen berät und bei Sonderwünschen hilft. Danke!

Beste Grüße
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander1967 für den Beitrag:
Mr.Krabbs
bild 5.65 OLED . klang 5 Soundbar . klang 1 . Apple TV 4 . Amazon Fire TV 4k . Entertain MR-401 . Sonos One . Sonos Port . RS-232 Steuerung . Future Automation PSE-90 Motorarm

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Hört man auch mal gern. Ich bin auch über Credo und Legro zu Loewe gekommen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
Alexander1967
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“