Es geht hier aber um für den Kunden kostenlosen Beratungsaufwand/Hilfestellung... alles was einem der in den Laden kommt erstmal nicht in Rechnung gestellt wird.
Der Kunde kann erstmal nichts dafür, weswegen auch das mein erster Beitrag im Thread war: viewtopic.php?p=172520#p172520

Aber nochmal. Niemand will hier irgendwem was böses. Viele Stammuser wissen einen kompetenten Fachhändler zu schätzen/bzw. viele hier aktiven Fachhändler wissen wie viel Zeit, Geld und Arbeit es kostet sich weiterzubilden und die Produkte so gut zu kennen, daß man kompetent Kundenfragen beantworten kann.
Manchem gelingt es sich in die Situation zu versetzen und kann nachvollziehen daß da mancher nicht gut drauf zu sprechen ist, wenn hier zunehmend und immer wieder diese Kompetenz kostenlos abgefragt wird, häufig in einem nicht sehr freundlichen Ton, weil man bei einem inkopetenten Händler oder im Netz gekauft hat, da es dort unschlagbar billig war.
Immer öfter schlagen hier Leute auf, über den Loewe schimpfend, wegen Problemen für die der Loewe nichts kann, die nicht auftreten würden hätte man das Gerät bei einem Fachhändler gekauft und von dem aufstellen lassen.
Das alles frustriert halt, sorgt dafür daß der Ton hier rauer geworden ist, insbesondere weil viele Fachhändler ums Überleben kämpfen.