ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff
Hallo,
ich versuche mal das ganze zu beschreiben:
Ausgang: LOEWE ART 55 UHD, neueste Software, SL410
Netzwerk: Fritzbox 6490 Cable, Provider KDG
Mein LOEWE hat manchmal kein Netzwerk Zugriff, das erkenne ich so, dass zwar die Kacheln im Home Menü farbig sind, aber wenn
ich sie anklicke, z.B. Netflix oder Maxdome nicht geladen werden. Ich habe schon alles versucht. Die IP Adresse automatisch beziehen und manuell, beides
führt jedoch nicht dauernd zum Erfolg. Z.zt. beziehe ich die IP manuell, d.h. mit fester IP.
Phänomen: Wenn ich die App starte (iPhone App), dann wird der ART natürlich auch Offline angezeigt (obwohl er an ist). Wenn ich jetzt in der App den TV anschalte,
dann geht der ART ins Netzwerk und die Kacheln funktionieren.
Habe nur ich dieses Problem?
Gruß
Arribada
ich versuche mal das ganze zu beschreiben:
Ausgang: LOEWE ART 55 UHD, neueste Software, SL410
Netzwerk: Fritzbox 6490 Cable, Provider KDG
Mein LOEWE hat manchmal kein Netzwerk Zugriff, das erkenne ich so, dass zwar die Kacheln im Home Menü farbig sind, aber wenn
ich sie anklicke, z.B. Netflix oder Maxdome nicht geladen werden. Ich habe schon alles versucht. Die IP Adresse automatisch beziehen und manuell, beides
führt jedoch nicht dauernd zum Erfolg. Z.zt. beziehe ich die IP manuell, d.h. mit fester IP.
Phänomen: Wenn ich die App starte (iPhone App), dann wird der ART natürlich auch Offline angezeigt (obwohl er an ist). Wenn ich jetzt in der App den TV anschalte,
dann geht der ART ins Netzwerk und die Kacheln funktionieren.
Habe nur ich dieses Problem?
Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hast Du den Art per LAN oder WLAN ins Netzwerk eingebunden?
Mein Art (SL3...) verbindet sich oft nicht wenn er per LAN mit dem Netzwerk verbunden ist. Dabei ist es dann egal ob er sich im Schnellstart-Modus befindet oder nicht. Ich habe schon die Fritzbox beim Fernseher gegen eine AirPort Extreme ausgetauscht. Das ging dann ein paar mal gut, aber dann besteht irgendwann keine Netzwerkverbindung mehr.
Verbinde ich den ART per WLAN mit meinem Netzwerk klappt die Verbindung immer.
Das Thema wurde im Forum ja schon mal besprochen (weiß grade nicht wo) und dort wurde vermutet das Heimnetzwerk sei nicht sauber konfiguriert. Ich meine, die Probleme an meinem ART begannen mit dem Update auf 4.3.53.0 (oder dem davor). So ganz sicher bin ich mir nicht.
Seit dem der ART per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist klappt die Verbindung immer.
Mein Art (SL3...) verbindet sich oft nicht wenn er per LAN mit dem Netzwerk verbunden ist. Dabei ist es dann egal ob er sich im Schnellstart-Modus befindet oder nicht. Ich habe schon die Fritzbox beim Fernseher gegen eine AirPort Extreme ausgetauscht. Das ging dann ein paar mal gut, aber dann besteht irgendwann keine Netzwerkverbindung mehr.
Verbinde ich den ART per WLAN mit meinem Netzwerk klappt die Verbindung immer.
Das Thema wurde im Forum ja schon mal besprochen (weiß grade nicht wo) und dort wurde vermutet das Heimnetzwerk sei nicht sauber konfiguriert. Ich meine, die Probleme an meinem ART begannen mit dem Update auf 4.3.53.0 (oder dem davor). So ganz sicher bin ich mir nicht.
Seit dem der ART per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist klappt die Verbindung immer.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, der LOEWE ist mit LAN verbunden. Ich will ihn nicht über WLAN verbinden, warum auch, Ich meine mich auch zu erinnern, dass das mal diskutiert wurde, aber anscheinend haben nur wir die Probleme. Mein Netzwerk ist richtig konfiguriert.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Nur vorkonfektionierte Kabel CAT 5e oder besser verwenden.
Keine Knicke, keine selbst gekrimpten Stecker.
Direkte Verkabelung oder über Steckdosen und ggf Patchfeld? Auch diese Kabel sollten fachgerecht aufgelegt, die Steckdosen qualitativ hochwertig sein.
Bessert sich das Fehlerbild mit einem neuen Kabel direkt zwischen TV und Router?
Keine Knicke, keine selbst gekrimpten Stecker.
Direkte Verkabelung oder über Steckdosen und ggf Patchfeld? Auch diese Kabel sollten fachgerecht aufgelegt, die Steckdosen qualitativ hochwertig sein.
Bessert sich das Fehlerbild mit einem neuen Kabel direkt zwischen TV und Router?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Da ich selber gerade "undefinierte" Verbindungsabbrüche/-Probleme habe:
Schau mal im Protokoll Deines Routers... wenn sich da sowas findet:
28.02.18 18:28:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.02.18 18:28:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.02.18 18:28:07 Internetverbindung wurde getrennt.
28.02.18 18:28:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.02.18 18:21:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
.... , DNS-Server:......
Gateway: ....., Breitband-PoP: ......,
LineID:1UND1.DEU. ,,,,,
28.02.18 18:21:55 Information des Anbieters über die reale Bandbreite:
51300/10000 kbit/s
28.02.18 18:21:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
109341/32210 kbit/s).
28.02.18 18:20:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
und dazu auch noch "zufällig" zu der Zeit auftritt, wo die Probleme waren... wende Dich an Deinen Provider. Habe ich dann heute gemacht... nachdem gestern permanent Beschwerden kamen, dass das Netz nicht verfügbar sei (Fernsehen aus der Mediathek war fast unmöglich). Ursache noch unklar, mal sehen, ob ich ein Feedback bekomme...
Wonko
Schau mal im Protokoll Deines Routers... wenn sich da sowas findet:
28.02.18 18:28:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.02.18 18:28:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.02.18 18:28:07 Internetverbindung wurde getrennt.
28.02.18 18:28:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.02.18 18:21:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
.... , DNS-Server:......
Gateway: ....., Breitband-PoP: ......,
LineID:1UND1.DEU. ,,,,,
28.02.18 18:21:55 Information des Anbieters über die reale Bandbreite:
51300/10000 kbit/s
28.02.18 18:21:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit
109341/32210 kbit/s).
28.02.18 18:20:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
und dazu auch noch "zufällig" zu der Zeit auftritt, wo die Probleme waren... wende Dich an Deinen Provider. Habe ich dann heute gemacht... nachdem gestern permanent Beschwerden kamen, dass das Netz nicht verfügbar sei (Fernsehen aus der Mediathek war fast unmöglich). Ursache noch unklar, mal sehen, ob ich ein Feedback bekomme...
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
Online
- Freak
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
In der Fritz!Box gibt es einen "Green Mode" und einen "Power Mode" für die LAN-Anschlüsse. AVM empfiehlt bei Verbindungsproblemen, den betreffenden Anschluss auf "Power Mode" umzustellen (siehe Punkt 6 unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -moeglich/).
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
so, ich habe jetzt mal einige Tage mit dem neuen Kabel verbracht.
Eine deutliche Verbesserung..... was ich jedoch auch noch gemacht habe, ich habe bei meiner FritzBox Teredo deaktiviert.
Seitdem ich das Kabel gewechselt habe und Teredo deaktiviert habe, bin ich jedesmal gleich im Netzwerk.
Passt.
Gruß
Arribada
Eine deutliche Verbesserung..... was ich jedoch auch noch gemacht habe, ich habe bei meiner FritzBox Teredo deaktiviert.
Seitdem ich das Kabel gewechselt habe und Teredo deaktiviert habe, bin ich jedesmal gleich im Netzwerk.
Passt.
Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
-
Online
- Freak
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was meinst Du mit "Teredo deaktiviert"?
Die Fritzbox hat einen Filter für Teredo, der per Default aktiv ist. Hast Du den Filter jetzt abgeschaltet und somit Teredo zugelassen oder umgekehrt?
Ich wüsste eigentlich nicht, was Teredo mit den Zugangsproblemen zu tun haben könnte, denn es wird nur von Microsoft-Systemen verwendet.
Die Fritzbox hat einen Filter für Teredo, der per Default aktiv ist. Hast Du den Filter jetzt abgeschaltet und somit Teredo zugelassen oder umgekehrt?
Ich wüsste eigentlich nicht, was Teredo mit den Zugangsproblemen zu tun haben könnte, denn es wird nur von Microsoft-Systemen verwendet.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Tigger
- Routinier
- Beiträge: 432
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Guter Tipp, Teredo abzuschalten. Scheint echt was zu bringen. Internet über WLAN ist jetzt merklich schneller da.
Wo macht man den Reset der Netzwerkeinstellungen? Service Menü?
Grüße - T.
Wo macht man den Reset der Netzwerkeinstellungen? Service Menü?
Grüße - T.
Loewe Bild V.65 DR+ (SL512 • SW 6.7.15.0)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
HD+ über alternatives Modul • SKY über CI+ Original-Modul
Apple TV 4K (3. Generation 2022 mit 128 GB)
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-A4A (FW 2.12)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Arribada hat geschrieben: Ob das was mit meinen Problemen zu tun hat kann ich nicht sagen, aber bis jetzt läuft es.
Dann setze es doch wieder und guck ob die Probleme wiederkehren. Sonst hört die Raterei hier nie auf.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann ich bestätigen. Habe das Teredo auch deaktiviert. Nun sind die Apps innerhalb kürzester Zeit verfügbar.Tigger hat geschrieben:Guter Tipp, Teredo abzuschalten. Scheint echt was zu bringen. Internet über WLAN ist jetzt merklich schneller da.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Du deaktivierst in der FritzBox den Teredo FILTER(!). Letztlich lässt Du damit getunnelte Teredo Pakete durch die Firewall. Das ergibt so alles überhaupt keinen Sinn. Ich bezweifele Effekte neben einem Reset des Routers. Übrig bleibt ein blinder Fleck auf der Firewall, also wird Sicherheit kompromittiert.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 11
- Registriert: Di 12. Sep 2017, 10:32
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Guten Abend,
ich hab genau das selbe Problem mit meinem Loewe one.
Das Netzwerk fällt immer wieder aus, nach einem kompletten Neustart ( Hauptschalter ) geht es einige Zeit wieder.
Der Fehler ist aber erst seit einiger Zeit, davor hat das immer ohne Probleme funktioniert.
Verbunden ist der one nur über LAN, Kabel, Stecker und Switch wurden schon getauscht, häng auch an einer Fritzbox 7490.
Ich bin auch der Meinung dass es an der Software vom One liegt, ich hab aktuell ein Downgrade auf die 4.3 65 0 durchgeführt aber auch hier hab ich das Problem
Gruß Andy
ich hab genau das selbe Problem mit meinem Loewe one.
Das Netzwerk fällt immer wieder aus, nach einem kompletten Neustart ( Hauptschalter ) geht es einige Zeit wieder.
Der Fehler ist aber erst seit einiger Zeit, davor hat das immer ohne Probleme funktioniert.
Verbunden ist der one nur über LAN, Kabel, Stecker und Switch wurden schon getauscht, häng auch an einer Fritzbox 7490.
Ich bin auch der Meinung dass es an der Software vom One liegt, ich hab aktuell ein Downgrade auf die 4.3 65 0 durchgeführt aber auch hier hab ich das Problem

Gruß Andy
-
- Mitglied
- Beiträge: 68
- Registriert: Di 22. Mai 2012, 12:33
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte mit meinem Art UHD gleiche Probleme mit einer Devolo Dlan anbindung. Ich wusste nicht, liegt es an der Dlan Verbindung oder an der Loewe Software. Die Anregung, den Toledo Filter zu deaktivieren hat mich auf die Idee gebracht, das Ipv6 im Router auszuschalten (was ich eigentlich nicht brauche).
Dadurch sind die Lan Probleme fast völlig behoben. Bei den ganz wenigen Aussetzern starte ich den Loewe über die App, dann ist die Lan Verbindung wieder da.
Dadurch sind die Lan Probleme fast völlig behoben. Bei den ganz wenigen Aussetzern starte ich den Loewe über die App, dann ist die Lan Verbindung wieder da.
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS
-
- Mitglied
- Beiträge: 198
- Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo, nachdem ich auch mit meinem DeveloDlan über Lan massive Probleme hatte, habe ich den jetzt per Wlan im Netzwerk. Seitdem stabil und bessere Datenraten. Die gleichen schlechten Datenraten und Aussetzer hatte ich auch mit der Fritz Powerline.
Mir geht es dabei weniger ums Internet als um den Abruf von Mediendateien im lokalen Netzwerk.
Gruß Nullnummer
Mir geht es dabei weniger ums Internet als um den Abruf von Mediendateien im lokalen Netzwerk.
Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k
Chromecast
-
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Also mein bild 1.65 hängt auch per lan Kabel an der Fritte 7490.
ich hatte noch nie Verbindungsprobleme und kein teredo ausgeschaltet. IPv6 auch aktiv.
Nutze auch intensiv die Smart Funktionen des Loewen. Bei mir läuft alles super. Bin bei Netcologne mit VDSL 50 Anschluss.
ich hatte noch nie Verbindungsprobleme und kein teredo ausgeschaltet. IPv6 auch aktiv.
Nutze auch intensiv die Smart Funktionen des Loewen. Bei mir läuft alles super. Bin bei Netcologne mit VDSL 50 Anschluss.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini
, Synology DS218Play
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini
