Mobile Recording - Programmierte Aufnahme erscheint nicht am Loewe (Einstellungsproblem?)

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mobile Recording - Programmierte Aufnahme erscheint nicht am Loewe (Einstellungsproblem?)

#1 

Beitrag von Krax69 »

Hallo. Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein
Netzwerk gefunden. Habe ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen? Die Programmierung kommt beim Fernsehgerät nicht an. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Danke. Lg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte bitte keine Threadtitel wie "Mobile Aufnahme", "Loewe" oder "Welt" :wah:

Auch dieser Thread parallel von gestern wurde nur "Mobile Aufnahme" betitelt.
Das macht KEINEN SINNN.

Der Threadtitel sollte IMMER einen Hinweis auf die eigentliche Fragestellung geben.
Es geht schließlich nicht allgemein um "Mobile Aufnahme", sondern eben ein spezielles Problem!

Habe das jetzt mal geändert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Ist das unter Umständen so, wie im anderen verlinkten Thread? Also Eingang nicht gar nicht, sondern eben erst sehr viel später?

Habe auch vereinzelt mal eine Sendung, die am TV nie auftaucht oder zu spät (was sehr unschön ist).
Im Großen und Ganzen funktioniert das aber gut.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Krax69 hat geschrieben:Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein Netzwerk gefunden.
???
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt,es geht aber weiterhin nicht. Am iPhone steht das die Programmierung an das Fernsehgerät gesendet wurde,am Fernsehgerät kommt aber keine Programmierung an. Hat keiner eine Ahnung woran es liegt. Danke für die Hilfe. Lg.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Hast Du mal manuell ein Konto angelegt?

Der Name des TVs ist korrekt?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Krax69 »

Loewengrube hat geschrieben:Hast Du mal manuell ein Konto angelegt?

Der Name des TVs ist korrekt?

Alles ist auf Automatisch eingestellt. Es hat ja vor ca 2 Jahren alles funktioniert. Selbst mein Loewe Service Mann
ist ratlos.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Gab es ja schon bei anderen auch mal. Mit einer manuellen eMail-Adresse könnte man die einsehen und nachschauen, was da genau d´rin steht. Aber grundsätzlich klappt das ansich mittlerweile problemlos. Hast Du auch nach 24 oder 48 Stunden mal nachgesehen? Kommt letztendlich gar kein Auftrag an? Oder doch vereinzelt mal?

Welcher Router?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von dubdidu »

Bestimmt ein Speedport von den Telekomikern.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Krax69 »

Loewengrube hat geschrieben:Gab es ja schon bei anderen auch mal. Mit einer manuellen eMail-Adresse könnte man die einsehen und nachschauen, was da genau d´rin steht. Aber grundsätzlich klappt das ansich mittlerweile problemlos. Hast Du auch nach 24 oder 48 Stunden mal nachgesehen? Kommt letztendlich gar kein Auftrag an? Oder doch vereinzelt mal?

Welcher Router?
Router Netgear. Es kommt nur ein Auftrag an, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist man befindet sich im WLAN-Netz.Der Auftrag ist dann sofort am Fernsehgerät sichtbar. Schalte ich WLAN am iPhone aus kommt der Hinweis am iPhone der Auftrag wurde an das Fernsehgerät gesendet,es kommt dort aber nie an.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Nur zum Verständnis. Auch wenn die App sagt, der Auftrag wurde an den TV gesendet, heißt das nicht, daß die Aufnahme auch Instant dort erscheint. Der Auftrag ist dann erstmal an den Mail Server gegangen. Dort holt sich der TV neue Aufträge nur in den festgelegten Intervallen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Denke, das wird ihm bewusst sein. Hoffe ich :pfeif:

Hier, wie oben sichtbar, alle 30 Minuten Abfrage.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Krax69 hat geschrieben:Es kommt nur ein Auftrag an, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist man befindet sich im WLAN-Netz.Der Auftrag ist dann sofort am Fernsehgerät sichtbar. Schalte ich WLAN am iPhone aus kommt der Hinweis am iPhone der Auftrag wurde an das Fernsehgerät gesendet,es kommt dort aber nie an.
OK. Also „nie“ ist dann auch die Antwort auf die 24/48-Stundenfrage?!

Probier´ mal den Weg mit dem manuellen Konto. Gibt es hier auch schon einen Thread dazu.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Loewengrube hat geschrieben:
Krax69 hat geschrieben:Bei meinem Fernseher wird im Postfach kein Netzwerk gefunden.
???
Was ist damit?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Denke, das wird ihm bewusst sein. Hoffe ich :pfeif:
Wollte es auch nur nochmal allgemein klarstellen.

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Krax69 »

Hallo. Wenn der Fernseher im Standby ist kommt über WLAN die Programmierung oder direkt Aufnahme beim Gerät an. Schalte ich das WLAN am iPhone aus kommt in der Loewe App der Hinweis Programmierung an das
Fernsehgerät gesendet,dort kommt aber nichts auch 3 Stunden später nicht. Ich bin am verzweifeln. Lg.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von dubdidu »

Ich würde mal alles von vorne einrichten. Also App löschen und Mobile Recording deaktivieren. Danach Mobile Recording wieder aktivieren und die App laden und installieren. Das Zeitfenster für die Abfrage mal auf 06:00 bis 23:00 einstellen. 0:00h traue ich nicht so sehr....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Hatte er schon, wenn ich das richtig verstanden hatte?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Krax69 »

Ich gebe es jetzt auf,ich habe mir heute einen neuen Router gekauft und es geht trotzdem nicht. Lg.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von dubdidu »

Hast Du nochmal versucht meinen og Weg zu
Probieren?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von tokon »

Oder das ganze mal mit einer manuellen Adresse getestet.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26974
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Mehr als empfehlen können wir das nicht!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#23 

Beitrag von dubdidu »

Zumal die Antworten nicht unsere Fragen/Empfehlungen eingehen. Da kann man es leider auch gleich ganz lassen, sonst kommt man nie ans Ziel. Am Router liegt es dann schon mal vermutlich nicht. Oder was ist mit dem Test des Email-Kontos.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe den Fernseher schon ca 3 mal zurückgesetzt und die Loewe App auch,das bringt alles nichts. Lg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6464
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#25 

Beitrag von dubdidu »

was passiert mit dem Email-Konto-Test?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014“