Loewe bild 7.55 bleibt dunkel - was tun?
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe bild 7.55 bleibt dunkel - was tun?
Hallo Zusammen,
wer kann helfen?
Gestern Abend hatte ich meinen bild 7.55. OLED ausgeschaltet, heute Morgen ein und das Bild bleibt dunkel.
Ton ist da, es lassen sich auch keine Sender schalten.
Was habe ich versucht: Alles ab gestöpselt und den Loewe von Netz genommen.Leider keine Änderung.
SW 4.4.35
hat er über Nacht ein Update gezogen und das nicht richtig?
wer kann helfen?
Gestern Abend hatte ich meinen bild 7.55. OLED ausgeschaltet, heute Morgen ein und das Bild bleibt dunkel.
Ton ist da, es lassen sich auch keine Sender schalten.
Was habe ich versucht: Alles ab gestöpselt und den Loewe von Netz genommen.Leider keine Änderung.
SW 4.4.35
hat er über Nacht ein Update gezogen und das nicht richtig?
Loewe bild 7.55 oled SL420 • VU+ Uno 4K SE • ATV4K • Denon AVR-X4400H 5.1.2 Atmos
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hmm ich denke nicht, dass der Loewe automatisch irgendwas über Nacht irgendein Update zieht. Du wirst eigentlich immer drauf hingewiesen und musst es selbst anstoßen soweit ich weiß.
Wenn man garkein Bild sieht, wüsste ich nicht was man da machen könnte. Hast du nen guten Händler deines Vertrauens? Sollte er sich vermutlich mal anschauen kommen.
Wenn man garkein Bild sieht, wüsste ich nicht was man da machen könnte. Hast du nen guten Händler deines Vertrauens? Sollte er sich vermutlich mal anschauen kommen.
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Würde auch den Händler informieren, wenn da nix mehr geht und länger stromlos nichts gebracht hat.
Update macht er ohne Nachfrage nicht.
Update macht er ohne Nachfrage nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das wird wohl mit einem Rückruf nicht getan sein.
Aber ist der richtige Weg in dem Fall.
Wenn er sich auch nicht umschalten lässt, hänngt er irgendwo gewaltig.
Menü aufrufen kannst Du auch nicht, nehme ich mal an?
Blinkt denn die LED beim Druck auf die Assist?
Ausschalten via Assist geht?
Aber ist der richtige Weg in dem Fall.
Wenn er sich auch nicht umschalten lässt, hänngt er irgendwo gewaltig.
Menü aufrufen kannst Du auch nicht, nehme ich mal an?
Blinkt denn die LED beim Druck auf die Assist?
Ausschalten via Assist geht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nimm doch mal den TV längere Zeit (eine Stunde) vom Stromnetz. Einen Versuch ist es immer wert.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
...ich werde den Loewen 1 Stunde von Netz nehmen.
Über den Assist kann ich wieder alles steuern, umschalten, auch HDMI Quellen wählen, auch per APP komme ich rauf.
Nur das Bild fehlt. Schon beim starten zeigt er nicht den typischen weißen Loewe Schriftzug.
Über den Assist kann ich wieder alles steuern, umschalten, auch HDMI Quellen wählen, auch per APP komme ich rauf.
Nur das Bild fehlt. Schon beim starten zeigt er nicht den typischen weißen Loewe Schriftzug.
Loewe bild 7.55 oled SL420 • VU+ Uno 4K SE • ATV4K • Denon AVR-X4400H 5.1.2 Atmos
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ganz ehrlich dann würde ich mal versuchen auf Werksreset zu gehen. Evtl. hat sich da irgendwas im Hintergrund aufgehangen. Oder kannst du das nicht sehen? Verstehe die Formulierung nicht so ganz mit dem Umschalten. Hast du nen Bild dann versuch mal nen Werksreset. Wenn du das Menü nicht sehen kannst, klappt das natürlich nicht 

- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Schrieb er ja: kein Bild!
Ob er das Menü aufrufen kann, hatte ich ja oben schon gefragt.
Leider ohne Antwort. Wie andere Fragen auch noch.
Ob er das Menü aufrufen kann, hatte ich ja oben schon gefragt.
Leider ohne Antwort. Wie andere Fragen auch noch.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider kann ich kein Werksreset machen, da ich kein Menü sehe. (oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?)
Keine Veränderung auch nach über 1 Stunde vom Netz.
Ausschalten - anschalten, umschalten, Quellen wechseln und auch das Blinken der LED bei Benutzung Assist, klappt alles.
Nur das Bild bleibt schwarz.
Mein Händler möchte nun den Loewen holen und reparieren
Schade der Loewe zählt erst 2 Monate
Keine Veränderung auch nach über 1 Stunde vom Netz.
Ausschalten - anschalten, umschalten, Quellen wechseln und auch das Blinken der LED bei Benutzung Assist, klappt alles.
Nur das Bild bleibt schwarz.
Mein Händler möchte nun den Loewen holen und reparieren
Schade der Loewe zählt erst 2 Monate

Loewe bild 7.55 oled SL420 • VU+ Uno 4K SE • ATV4K • Denon AVR-X4400H 5.1.2 Atmos
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Auf jeden Fall etwas für den Händler.
Ärgerlich, aber passiert leider. Lieber am Anfang einen Defekt als nach 4 Jahren. Ein Freund hatte sich einen Neuwagen bestellt und ist nur bis zur Hofausfahrt gekommen mit dem Neuwagen. Sowas passiert halt.
Ärgerlich, aber passiert leider. Lieber am Anfang einen Defekt als nach 4 Jahren. Ein Freund hatte sich einen Neuwagen bestellt und ist nur bis zur Hofausfahrt gekommen mit dem Neuwagen. Sowas passiert halt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:56
- Wohnort: Hünstetten
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Fast genauso ging es mir auch gerade. Vor 30 Minuten nach ein paar "Spielereien" mit *.VOB Dateien aus Twonkey ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten nur Ton und kein Bild. Kein Senderwechsel möglich. Ein/Ausschalten per FB ging. Netztschalter für 10 Sek. aus. Neu gestartet. Jetzt läuft er wieder.Vl4to5 hat geschrieben: Gestern Abend hatte ich meinen bild 7.55. OLED ausgeschaltet, heute Morgen ein und das Bild bleibt dunkel.
Ton ist da, es lassen sich auch keine Sender schalten.
Ach ja, bei mir liegt der Upgrade schon etliche Tage in der Vergangenheit.
Gruss,
MT
Indi Compose 40 (2700) und Indi Compose 40 (SL121) bild 7.55 Wallmount V5.1.8.0
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
I have now made a separate forum report detailing this issue viewtopic.php?f=74&t=8920MikeBrown1 hat geschrieben:Similar experience with my 5.55
Watched a film on Amazon; went back to watch terrestrial TV and no picture. TV didnt respond to remote had to power off to restore matters
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo liebe Loewen Gemeinde,
ein kurzes Feedback bin ich noch schuldig.
Nach 6 Wochen habe ich endlich wieder einen bild 7.55 OLED stehen und ich bin wieder begeistert!
Nachdem wohl das Sofwareboard gewechselt wurde und keine Änderung war, ging dieser direkt an Loewe zurück. Dort haben sie sich dann entschieden einen neue bild 7.55 OLED zu schicken.
Als Ersatz hatte ich einen bild 3.49 bekommen….und ich bin so glücklich, dass ich meinen bild 7.55 OLED wieder zurück haben. Beim Bild liegen Welten dazwischen!
Danke an alle
ein kurzes Feedback bin ich noch schuldig.
Nach 6 Wochen habe ich endlich wieder einen bild 7.55 OLED stehen und ich bin wieder begeistert!
Nachdem wohl das Sofwareboard gewechselt wurde und keine Änderung war, ging dieser direkt an Loewe zurück. Dort haben sie sich dann entschieden einen neue bild 7.55 OLED zu schicken.
Als Ersatz hatte ich einen bild 3.49 bekommen….und ich bin so glücklich, dass ich meinen bild 7.55 OLED wieder zurück haben. Beim Bild liegen Welten dazwischen!
Danke an alle
Loewe bild 7.55 oled SL420 • VU+ Uno 4K SE • ATV4K • Denon AVR-X4400H 5.1.2 Atmos
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: