WLAN
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WLAN
Hallo,
seit gestern kommt mein 55 Compose nicht mehr über WLAN ins Netz. Die ganze Zeit hatte es wunderbar funktioniert. Über Kabel geht es. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte.
Viele Grüsse
Thomas
seit gestern kommt mein 55 Compose nicht mehr über WLAN ins Netz. Die ganze Zeit hatte es wunderbar funktioniert. Über Kabel geht es. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte.
Viele Grüsse
Thomas
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Was hast Du denn bisher probiert
Warum WLAN, wenn es über Kabel geht?
WLAN am Router aktiv?
Funktioniert WLAN mit anderen Geräten im Haus?
Was zeigt denn der Loewe an bezgl. Netzwerkverbindung?
Hat der Router ihn in der Liste für WLAN-Verbindungen?

Warum WLAN, wenn es über Kabel geht?
WLAN am Router aktiv?
Funktioniert WLAN mit anderen Geräten im Haus?
Was zeigt denn der Loewe an bezgl. Netzwerkverbindung?
Hat der Router ihn in der Liste für WLAN-Verbindungen?
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Hallo,
ich habe mal versucht zu rekapitulieren was sich geändert hat. Ich hatte gestern einen Elektriker bei mir der Steckdosen getauscht hat,d.h. ich hatte alle Geräte(TV und Router) vom Strom. Es kann sein, das der Fehler seit dem da ist. Ich hatte mehrfach versucht über die Netzwerkeinstellungsassistenten WLAN wieder zu aktivieren,sowohl automatisch, wie auch manuell. Bei Manuell bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überall die richtigen Werte eingegeben habe.Bei IP Adresse habe ich bei den letzten 3 Ziffern eine Zahl gewählt die zwischen erstem und letztem zugewiesenem Wert im Router liegt,sprich Router von 100 bis 199, im Loewe angegeben 125. Subnetzmaske war klar kann ich im Router ablesen, Gateway habe ich die IP des Routers angegeben und DNS 1 und DNS 2 war ich unsicher was dort rein soll. Dort habe ich die erste IP Endung 100 bei DNS 1 eingetragen und 199 bei DNS 2.
Ich hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe, ich bin leider Laie auf diesem Gebiet und weiss nicht ob ich die IPs so offen kommunizieren kann/soll.
Habe testweise ein Kabel quer durch die Wohnung an den Router gelegt und der Loewe ging problemlos online.
Viele Grüsse
Thomas
ich habe mal versucht zu rekapitulieren was sich geändert hat. Ich hatte gestern einen Elektriker bei mir der Steckdosen getauscht hat,d.h. ich hatte alle Geräte(TV und Router) vom Strom. Es kann sein, das der Fehler seit dem da ist. Ich hatte mehrfach versucht über die Netzwerkeinstellungsassistenten WLAN wieder zu aktivieren,sowohl automatisch, wie auch manuell. Bei Manuell bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überall die richtigen Werte eingegeben habe.Bei IP Adresse habe ich bei den letzten 3 Ziffern eine Zahl gewählt die zwischen erstem und letztem zugewiesenem Wert im Router liegt,sprich Router von 100 bis 199, im Loewe angegeben 125. Subnetzmaske war klar kann ich im Router ablesen, Gateway habe ich die IP des Routers angegeben und DNS 1 und DNS 2 war ich unsicher was dort rein soll. Dort habe ich die erste IP Endung 100 bei DNS 1 eingetragen und 199 bei DNS 2.
Ich hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe, ich bin leider Laie auf diesem Gebiet und weiss nicht ob ich die IPs so offen kommunizieren kann/soll.
Habe testweise ein Kabel quer durch die Wohnung an den Router gelegt und der Loewe ging problemlos online.
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PRobier nochmal den Router vom Strom zu trennen und ebenfalls den TV.
Danach lässt du den Router wieder komplett laden, bis alle Kontroll lämpchen da sind. TV einschalten warten bis DR+ angezeigt wird und dann in die Netzwerkeinstellungen. Fernsehgerät auf nur drahtlos stellen und anschliessend nach Netzwerken suchen lassen. Netzwerk auswählen, einstellungen auf Automatisch (DHCP) stellen. Netzwerkschlüssel neu eingeben und den Verbindungsstatus prüfen (Kann einige Minuten dauern bis er sdich komplett verbunden hat).
Wenn es immernoch nicht funktioniert schaue im Router nach ob DHCP aktiviert ist.
Danach lässt du den Router wieder komplett laden, bis alle Kontroll lämpchen da sind. TV einschalten warten bis DR+ angezeigt wird und dann in die Netzwerkeinstellungen. Fernsehgerät auf nur drahtlos stellen und anschliessend nach Netzwerken suchen lassen. Netzwerk auswählen, einstellungen auf Automatisch (DHCP) stellen. Netzwerkschlüssel neu eingeben und den Verbindungsstatus prüfen (Kann einige Minuten dauern bis er sdich komplett verbunden hat).
Wenn es immernoch nicht funktioniert schaue im Router nach ob DHCP aktiviert ist.
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Hallo Ed,
alles noch einmal durchgeführt. DHCP ist im Router aktiviert. Es klappt einfach nicht. Bei Suche automatisch bekomme ich die Meldung Allgemeiner Fehler und bei IP,Subnetz, Gateway ist kein Eintrag. Lediglich bei DNS Server steht etwas drin. Ich habe das Gefühl hier steht immer der letzte Eintrag drin. Habe jetzt einmal bei manueller Suche bei DNS Server nur 0 gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.
Viele Grüsse
Thomas
alles noch einmal durchgeführt. DHCP ist im Router aktiviert. Es klappt einfach nicht. Bei Suche automatisch bekomme ich die Meldung Allgemeiner Fehler und bei IP,Subnetz, Gateway ist kein Eintrag. Lediglich bei DNS Server steht etwas drin. Ich habe das Gefühl hier steht immer der letzte Eintrag drin. Habe jetzt einmal bei manueller Suche bei DNS Server nur 0 gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.
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DNS ist entweder die IP des Routers, also meist .1 oder alternativ kann man auch einen öffentlichen DNS-Server verwenden (z.B. Google-DNS 8.8.8.8)123merlin hat geschrieben:DNS 1 und DNS 2 war ich unsicher was dort rein soll. Dort habe ich die erste IP Endung 100 bei DNS 1 eingetragen und 199 bei DNS 2.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
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welche Software hast du auf deinem TV? es gibt ja in der neuesten SW die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen resetten zu lassen. Das half zumindest bei mir.123merlin hat geschrieben:Hallo Ed,
alles noch einmal durchgeführt. DHCP ist im Router aktiviert. Es klappt einfach nicht. Bei Suche automatisch bekomme ich die Meldung Allgemeiner Fehler und bei IP,Subnetz, Gateway ist kein Eintrag. Lediglich bei DNS Server steht etwas drin. Ich habe das Gefühl hier steht immer der letzte Eintrag drin. Habe jetzt einmal bei manueller Suche bei DNS Server nur 0 gesetzt. Leider auch ohne Erfolg.
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Thomas
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Berti
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Hallo Berti,
Softwarestand ist PV 5.20.0
Wie funktioniert denn der Reset. Ich möchte vermeiden das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüsse
Thomas
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Wie funktioniert denn der Reset. Ich möchte vermeiden das ganze Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
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Nur zur Sicherheit, unter "Medien Menü" in "Netzwerkeinstellungen" und dann Rücksetzen auf Werkswerte setzt nur die Netzwerkeinstellungen zurück und nicht alle Werte des Gerätes.
Sorry das ich so dumm nach frage, aber es war viel Arbeit alles so einzustellen wie es jetzt ist.
Viele Grüsse
Thomas
Sorry das ich so dumm nach frage, aber es war viel Arbeit alles so einzustellen wie es jetzt ist.
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Klar - dafür bist ja im entsprechenden Untermenü "Netzwerkeinstellungen".
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Hallo Löwengrube,
ich hatte 2 Loewehändler kontaktiert, der eine wollte das WLAN Modul austauschen, der Andere den kompletten Ferneher auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
So habe den Reset durchgeführt und Huuurrraaaaaaaa es funktioniert wieder. Danke euch allen für die Geduld und Hilfe.
Ich habe in diesem Zuge noch eine andere Frage. Ich bin gestern losgegangen und hatte mir Devolo dlan 200 AVplus Powerline Starterkit gekauft. Nachdem WLAN jetzt
wieder läuft überlege ich Verbindung über WLAN oder Devolo. Was würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich testen welche Variante schneller läuft.Ich bin wiegesagt
Laie.
Viele Grüsse
Thomas
ich hatte 2 Loewehändler kontaktiert, der eine wollte das WLAN Modul austauschen, der Andere den kompletten Ferneher auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
So habe den Reset durchgeführt und Huuurrraaaaaaaa es funktioniert wieder. Danke euch allen für die Geduld und Hilfe.
Ich habe in diesem Zuge noch eine andere Frage. Ich bin gestern losgegangen und hatte mir Devolo dlan 200 AVplus Powerline Starterkit gekauft. Nachdem WLAN jetzt
wieder läuft überlege ich Verbindung über WLAN oder Devolo. Was würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich testen welche Variante schneller läuft.Ich bin wiegesagt
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Devolo 200 habe ich auch, der Router speist damit ein und der kleine Connect hängt damit im Netz. Allerdings nutze ich bisher am großen nur Wlan, das verbindet sich mit 300 Mbit brutto und ist bei mir, da Router und TV im selben Raum mit 4m Abstand, absolut ohne Probleme.123merlin hat geschrieben:Hallo Löwengrube,
... Ich bin gestern losgegangen und hatte mir Devolo dlan 200 AVplus Powerline Starterkit gekauft. Nachdem WLAN jetzt
wieder läuft überlege ich Verbindung über WLAN oder Devolo. Was würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich testen welche Variante schneller läuft.Ich bin wiegesagt
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Hallo berti,
bei mir stehen Router und TV ca. 5m auseinander allerdings nicht im selben Raum. Wie/wo kann ich denn sehen,bzw. messen welche Werte erreicht werden und ob das Powerlink mir einen Vorteil bringt ?
Viele Grüsse
Thomas
bei mir stehen Router und TV ca. 5m auseinander allerdings nicht im selben Raum. Wie/wo kann ich denn sehen,bzw. messen welche Werte erreicht werden und ob das Powerlink mir einen Vorteil bringt ?
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hi Thomas, ich sehe nur im Menü des routers, das sich der TV mit 300Mbit verbunden hat via Wlan. am TV selber sieht man nur bei der Einrichtung des Netzwerks, das es sich verbindet, aber nix über die Geschwindigkeit.
viele Grüße
Berti
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Wenn man beide Optionen daheim hat, kann man die Geschwindigkeit ja mit ein paar Dateien einfach mal vergleichen.
Frage ist ja auch, was der Router grundsätzlich möglich macht bei WLAN.
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Hallo Löwengrube,
ist ein Router von Vodafone, Easybox 803. Hier mal ein paar techn. Daten zum Router:
WLAN
802.11n: 2.4 GHz (Draft 2.0)
802.11g: 2.4 GHz
802.11b: 2.4 GHz
Verschlüsselung 256 Bit WEP und WPA / WPA2 (ab Werk verschlüsselt)
Wi`Fi Protected Setup (WPS)
Schalter zum Abschalten von WLAN am Gehäuse
DSL Anschluss:
Unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards (UR-2 kompatibel)
ADSL (G.992.1 & T1.413, V2)
ADSL2 (G.992.3)
ADSL2+ (G.992.5)
Dying Gasp Support
Unterstützt DMT Leitungs_Modulation
RFC1483 Encapsulation/Datenverbindungsstruktur (IP, Bridging und Encapsulated Routing)
PPP over ATM (LLC &VC multiplexing) (RFC2364)
Classical IP (RFC1577)
Traffic shaping (UBR, CBR)
OAM F4/F5 Unterstützung
PPP over Ethernet Client
Viele Grüsse
Thomas
ist ein Router von Vodafone, Easybox 803. Hier mal ein paar techn. Daten zum Router:
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802.11g: 2.4 GHz
802.11b: 2.4 GHz
Verschlüsselung 256 Bit WEP und WPA / WPA2 (ab Werk verschlüsselt)
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Schalter zum Abschalten von WLAN am Gehäuse
DSL Anschluss:
Unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards (UR-2 kompatibel)
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ADSL2 (G.992.3)
ADSL2+ (G.992.5)
Dying Gasp Support
Unterstützt DMT Leitungs_Modulation
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der TV macht auf keinen Fall mehr als 300 Mbit, egal ob der router mehr schafft, wie dieser hier. Lt. Standard ist 80.11n = 600 Mbit brutto http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11nLoewengrube hat geschrieben:Wenn man beide Optionen daheim hat, kann man die Geschwindigkeit ja mit ein paar Dateien einfach mal vergleichen.
Frage ist ja auch, was der Router grundsätzlich möglich macht bei WLAN.
viele Grüße
Berti
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Schon klar. Aber bisher war ja noch unklar, was sein Router überhaupt kann.
Jetzt wissen wir, dass der schon mal grundsätzlich bis zu 300Mbit/s schafft.
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Zunächst mal sagt Dir das, was maximal via WLAN möglich ist.123merlin hat geschrieben:Was sagt mir das jetzt ? WLAN ausreichend ?
Und da sind 300 schon mal deutlich besser als 100, was auch möglich gewesen wäre.
Bleibt halt die Frage, was das Devolo dann vor Ort kann.
Und auch, was stabiler ist am Ende.
Probier´s doch einfach aus, wenn das Devolo da ist.
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