Folgendes Problem:
Der Ton läuft erst normal, nach einer Weile setzt der Ton aus. Für ein, zwei Sekunden ist kein Ton vorhanden, dann für einen Bruchteil einer Sekunde ist Ton zu hören. Das ganze wiederholt sich kontinuierlich.
Der Heos avr ist per HDMI Kabel an den loewe angeschlossen.
Im Loewe ist dieser auch als Audioquelle ausgewählt via ACR.
Am Loewe ist eine Sky+HD (UK) per HDMI angeschlossen, sowie ein MediaLink SAT Receiver per HDMI und ein Denon BluRay-Player.
Die Front links,rechts und Center, sowie die rear speaker sind passive LS und direkt am Heos AVR angeschlossen. Der Subwoofer ist auch von Denon und Wireless am Heos AVR angemeldet.
Wenn der Fehler nach einigen Minuten Auftritt kann mach auch die HDMI Eingänge wechseln, der Fehler bleibt.
Trennt man den Heos avr von Strom, kommt sofort Ton über den TV, ohne Probleme.
Wenn die Tonaussetzer da sind, kann man am Heos avr auf, z.b. TuneIn Radio ohne Probleme abspielen.
Vielleicht hat jemand auch einen Heos avr in Verbindung mit einem bild 5 installiert und ähnliche Probleme, oder eine Idee woran es liegen könnte?
Die Steuerung des Heos avr muss über die Lautstärkeregelung der FB funktionieren! Dieser steht in einem Schrank hinter dem TV.
Nachtrag: SW auf dem Loewe ist 4.4.35 und das Heos system ist auch auf dem aktuellen Stand.
Tonaussetzer bei einem bild 5.65 in Verbindung mit einem Heos avr
-
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Tonaussetzer bei einem bild 5.65 in Verbindung mit einem Heos avr
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub
-
- Mitglied
Ich habe jetzt den Heos AVR mit dem TV mit dem Digital coaxial Anschluss verbunden.
Der Fehler ist jetzt erstmal nicht mehr aufgetreten, ca 1 Std.
Man kann die FB des Loewe an den Heos AVR anlernen, doch die Bedienung ist sehr hakelig. Sprich, erst nach mehrmaligem drücken ändert sich die Lautstärke. Mit der original FB funktioniert es einwandfrei.
Zu dem erscheint jetzt natürlich immer die Einblendung, das die Lautstärkeregelung am TV nicht möglich ist, da im Menü Hifi AV Verstärker aus gewählt ist.
Diese Einblendung kann man nicht deaktivieren, oder?
Im Menü unter Einblendung habe ich nichts gefunden.
Der Fehler ist jetzt erstmal nicht mehr aufgetreten, ca 1 Std.
Man kann die FB des Loewe an den Heos AVR anlernen, doch die Bedienung ist sehr hakelig. Sprich, erst nach mehrmaligem drücken ändert sich die Lautstärke. Mit der original FB funktioniert es einwandfrei.
Zu dem erscheint jetzt natürlich immer die Einblendung, das die Lautstärkeregelung am TV nicht möglich ist, da im Menü Hifi AV Verstärker aus gewählt ist.
Im Menü unter Einblendung habe ich nichts gefunden.
Loewe bild 3.55
- 234
- Profi
- Kontakt:
Meine Soundbar zeigt im ARC Betrieb auch kurze Aussetzer. Bruchteile von Sekunden, nicht nutzbar.
Was aber funktioniert ist der Anschluss über S/PDIF, während ich den HDMI/CEC Link nur zum Ein- / Ausschalten und zur Lautstärkeregelung nutze. Komplett über die Loewe-FB ohne irgendeine Programmiererei.
Vllt auch bei Deinem Setup umsetzbar?
Was aber funktioniert ist der Anschluss über S/PDIF, während ich den HDMI/CEC Link nur zum Ein- / Ausschalten und zur Lautstärkeregelung nutze. Komplett über die Loewe-FB ohne irgendeine Programmiererei.
Vllt auch bei Deinem Setup umsetzbar?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- DanielaE
- Spezialist
Das ist vergleichbar zu meiner Konfiguration und seit Anbeginn der Zeiten empfehle ich das als die Lösung mit dem geringsten Ärger. Ich gehe sogar soweit, dringend von HDMI-ARC abzuraten (sofern das möglich ist), denn es bietet funktional keine Vorteile, eröffnet aber zusätzlichen Raum für Probleme.234 hat geschrieben:Was aber funktioniert ist der Anschluss über S/PDIF, während ich den HDMI/CEC Link nur zum Ein- / Ausschalten und zur Lautstärkeregelung nutze. Komplett über die Loewe-FB ohne irgendeine Programmiererei.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
- Mitglied
Die Tonaussetzer sind auch über den coaxial digitalen Ausgang vorhanden.
Ich habe den Heos AVR jetzt im Geschäft und teste hier.
Seit gut 2std läuft hier alles ohne Probleme es ist aber jetzt nix weiter am TV angeschlossen und ich nutze den internen SAT Tuner.
Werde jetzt Mal eine Sky+HD (UK) anschließen.
Ich habe den Heos AVR jetzt im Geschäft und teste hier.
Seit gut 2std läuft hier alles ohne Probleme es ist aber jetzt nix weiter am TV angeschlossen und ich nutze den internen SAT Tuner.
Werde jetzt Mal eine Sky+HD (UK) anschließen.
Loewe bild 3.55
-
- Spezialist
- Kontakt:
Deaktivieren nicht, aber es gibt einen Workaround, den ich bereits HIER beschrieben habe.10minuten hat geschrieben:Zu dem erscheint jetzt natürlich immer die Einblendung, das die Lautstärkeregelung am TV nicht möglich ist, da im Menü Hifi AV Verstärker aus gewählt ist.
Nach der Umstellung musst du die Loewe FB am Heos AVR allerdings neu anlernen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)