bild 5.48 Fehler -137/0 - WLAN

Antworten
x3Ray
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 21:43

bild 5.48 Fehler -137/0 - WLAN

#1 

Beitrag von x3Ray »

Hallo zusammen,

wir haben einen Loewe bild 5 in 48 Zoll Größe seit wenigen Wochen; Internet per WLAN hat zunächst gut funktioniert, in der letzten Zeit aber tritt beim Versuch, die Mediathek zu nutzen oder auf eine App zuzugreifen immer wieder der Fehler -137/0 auf. Anscheinend funktioniert die Internetverbindung nicht, genauer gesagt funktioniert sie nicht immer, sprich ist sie nach einem Einschalten nach wenigen Minuten verfügbar, dann bleibt es auch so, aber nach dem nächsten "Gerätestart" kann sie dann weg sein. Gestern hatte es geholfen, das Gerät vom Stromnetz zu trennen und dann wieder einzuschalten, aber heute hilft auch das nicht.
Dabei ist die WLAN-Qualität laut Netzwerk-Menü des Loewe bei 75%, als Status steht sogar immer da "Verbindung aufgebaut".

Prinzipiell gilt: die Internetleitung funktioniert, ein Mac-Filter o. Ä. ist nicht aktiv auf dem Router (sonst würde es ja auch nicht manchmal klappen), Zurücksetzen der Netzwerkverbindung am Fernseher hat keine Änderung gebracht.

Was kann das denn noch sein? Ich hätte ja gehofft, dass es ein Firmware-Update gibt, aber das System sagt, es wäre nichts verfügbar (wenn es denn mal online kommt ;) ).
Oder sollte da am besten gleich mal der Kundenservice eingeschaltet werden?

Vielen Dank für Ideen

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6479
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Welche SW-Version ist auf dem TV installiert?
Was für einen Router setzt Du ein?
Mal testweise per LAN-Kabel versucht?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

x3Ray
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 21:43

#3 

Beitrag von x3Ray »

@dubidu Die Version muss ich nochmals nachschauen, bin aktuell nicht vor Ort.

Per Kabel kann die Internetverbindung leider nicht hergestellt werden, da der Router (O2 Homeserver 6641) zu weit weg steht (eine Etage drunter), aber das kann es im Grunde nicht sein, weil der Empfang lt. Anzeige bei 75% liegt (das WLAN-Signal ist ansonsten auch über drei Etagen noch gut verfügbar). Zudem: Wenn der Loewe die Internetverbindung mal hat, dann läuft sie stabil und ohne Aussetzer. Es scheint da mehr ein Problem der Kommunikation zu sein. (WLAN SSID ist auch nicht versteckt o. Ä.)

Nebenbei bemerkt ist auch schon zwei, drei Mal das Problem aufgetreten, dass man nicht mehr umschalten konnte (oder in einem Fall gar nichts mehr ging), der Loewe wurde dann vom Stromnetz getrennt und neu eingeschaltet, anschließend lief wieder alles. Kann hier vielleicht ein größeres Problem vorliegen? Noch besteht Garantie...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“