Hallo,
Wenn ich einen Sender Aktualisierung mache, fehlen mir plötzlich Sender und auch die Sendeplätze Nummer. Kann einen Sender auch nicht mehr dahin verschieben.
Z.B. Sendernr. 40,41,44,48 usw. kann dann den Sender der auf 42 war nicht dahin schieben.
Gruß Michael
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB
Möchtest du die Hauptliste verändern? - keine gute Idee, mit einer Fav.-liste bleibt auch beim nächsten Suchlauf alles erhalten
Hast du UM als Anbieter beim Suchlauf ausgewählt? - besser "andere" wählen, macht frei von UM-Vorgaben
Und war LCN auf 'ein' gestellt? - sollte 'aus' sein, damit man auch Sender verschieben kann (betrifft aber nur die Hauptliste)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,
Nein habe nicht UM gewählt. Bei dem Indi 46 hatte ich die probleme nie. Habe immer die Hauptliste geändert.
Komisch finde ich das die Nummern weg sind und auch nicht mehr auf den Platz zB. 43 verschoben werden können.
Ich Tippe mal auf einen Bug in der SW. Habe die neuste Montag geladen, kein Sternchen, alles richtig installiert, war aber auch bei der davor schon das selbe problem
Gruß Michael
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB
Und wie sieht es mit LCN aus ?
Bei den neuen Chassis wird eben nicht wie beim alten Indie die Hauptliste sortiert, sonder es sollte immer die persönliche Liste bearbeitet werden !
mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Logical Channel Number - eine Vorgabe des Netzbetreibers zur Senderreihenfolge. Sender werden dann so sortiert wie der Netzbetreiber sich das vorstellt, ohne die Möglichkeit die Sender anschließend zu sortieren.
Lässt sich beim Loewe für den Suchlauf deaktivieren.
Um es einmal sauber zu bekommen:
- Mach eine Erstinbetriebnahme
- Wähle beim Suchlauf keinen Kabelprovider aus und bei LCN nein
- Erstelle anschließend eine persönliche Senderliste in deiner bevorzugten Reihenfolge
Danach musst du dich nie wieder drum kümmern, auch nach erneuten Suchläufen.
Picha1977 hat geschrieben:..., außer die eigene Liste.
Und es gibt übrigens noch mindestens 10 andere gute Gründe, warum eine persönliche Liste mehr als sinnvoll ist!
Dinge ändern sich eben, auch ein L27xx Chassis ist irgendwann nicht mehr das Maß aller Dinge.
Ok habe mir jetzt mal die wichtigsten Programme in die neue Liste geschoben, mal schauen ob es was bringt.
Was mir noch mal einer erklären muss,warum die Sendernummern in der Hauptliste nicht mehr vorhanden sind nach einer Aktualisierung
Wenn es kein Bug ist wo sind dann die Nummern hin
WD My Cloud Mirror 4TB
Das kann unterschiedlichste Ursachen haben und ist nicht unbedingt ein Bug des TV, zumal es dann bei allen, zumindest aber mehreren auftreten müsste.
Der TV kann sich auch beim Suchlauf einfach mal an irgendwas verschluckt haben, oder irgendwann war doch mal LNC gesetzt und UM hatte die Plätze nicht belegt.
Ich kann nirgendwo LNC finden, ich möchte aber auch nicht unbedingt erstinbetrieb machen. Habe ich bein letzten mal schon gehasst alles neu einzustellen
WD My Cloud Mirror 4TB