Instabiler Loewe nach Update auf 4.3.65
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Probleme seit dem Update auf 4.3.65
Guten Abend zusammen,
vor kurzem habe ich meinen Art 40 auf die neue Firmware upgedatet, und zwar von der Version 3.1.17.0 aus.
Das Update wurde laut Mesagebox erfolgreich durchgeführt. Danach habe ich die Kiste ausgeschaltet und eine Weile stromlos gemacht.
Seitdem ist der TV extrem instabil, ca. 5 Neustarts waren an 2 Fernsehabenden notwendig, da der TV nicht mehr auf die Fernbdienung reagiert hat.
Beispiel von vorhin: Beim Tatort-Anschauen auf die Epg-Taste gedrückt, das EPG war leer, danach ging nichts mehr.
Was kann ich tun?
Gruss Benilo
vor kurzem habe ich meinen Art 40 auf die neue Firmware upgedatet, und zwar von der Version 3.1.17.0 aus.
Das Update wurde laut Mesagebox erfolgreich durchgeführt. Danach habe ich die Kiste ausgeschaltet und eine Weile stromlos gemacht.
Seitdem ist der TV extrem instabil, ca. 5 Neustarts waren an 2 Fernsehabenden notwendig, da der TV nicht mehr auf die Fernbdienung reagiert hat.
Beispiel von vorhin: Beim Tatort-Anschauen auf die Epg-Taste gedrückt, das EPG war leer, danach ging nichts mehr.
Was kann ich tun?
Gruss Benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
- Freak
- Beiträge: 870
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@benilo, auf die vorige SW downgraden, Anleitung gibts hier im Forum sowie die entsprechende SW Version.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wurde denn die 4.3.65 ordnungsgemäß installiert? Die Infobox nach Abschluss der Installation bietet da leider keine zuverlässige Aussage. Bitte gucken unter "Extras", ob die 4.3.65 ordnungsgemäß installiert ist (Angabe der Softwareversion ohne "Sternchen"). Gegebenenfalls nochmal drüber installieren.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Festplattenprüfung auch mal laufen lassen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Hellfire, downgraden auf 4.3.64 oder auf meine Vorige, also 3.1.17.0?Hellfire hat geschrieben:@benilo, auf die vorige SW downgraden, Anleitung gibts hier im Forum sowie die entsprechende SW Version.
Danke für alle Antworten, kann das erst heute Abgend ausprobieren!
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Erstmal prüfen, ob die Aktuelle nun korrekt installiert ist.
Eventuell mal Festplattenprüfung laufen lassen.
Dann Downgraden auf eine ältere Version. Musst nicht auf eine 3er zurück zwingend.
Nimm´ Dir eine hier aus dem Forum und teste es.
Wenn danach wieder alles OK ist, erneut upgraden.
Ein grundsätzliches Problem der Software ist das nämlich nicht.
Eventuell mal Festplattenprüfung laufen lassen.
Dann Downgraden auf eine ältere Version. Musst nicht auf eine 3er zurück zwingend.
Nimm´ Dir eine hier aus dem Forum und teste es.
Wenn danach wieder alles OK ist, erneut upgraden.
Ein grundsätzliches Problem der Software ist das nämlich nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Freak
- Beiträge: 870
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vollzitat entfernt
Genau so wie Loewengrube schreibt.....

Genau so wie Loewengrube schreibt.....

Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
-
- Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Update wurde wohl korrekt installiert, da bei der Softwareversion kein Sternchen steht.
Den Punkt „Festplatte prüfen“ finde ich nicht, gibts den beim Art überhaupt, ich habe ja kein natives DR+, sondern eine Feature Disk.
Ich habe jetzt mal die Version „V4.3.53 für SL3xx“ installiert, kein Stern sichtbar, stromlos gemacht.
Ich werde diese Version mal einige Zeit drauflassen und schauen, ob die funktioniert.
Wenn ich keine Probleme feststelle, dann kann ich wohl wieder auf die neueste Version gehen?
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Gruss Benilo
Den Punkt „Festplatte prüfen“ finde ich nicht, gibts den beim Art überhaupt, ich habe ja kein natives DR+, sondern eine Feature Disk.
Ich habe jetzt mal die Version „V4.3.53 für SL3xx“ installiert, kein Stern sichtbar, stromlos gemacht.
Ich werde diese Version mal einige Zeit drauflassen und schauen, ob die funktioniert.
Wenn ich keine Probleme feststelle, dann kann ich wohl wieder auf die neueste Version gehen?
Danke jedenfalls für die Hilfe.
Gruss Benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
N‘Abend zusammen,
leider hat das Downgrade auf die Vorversion nichts gebracht, immer noch dieselben Probleme.
Was kann ich denn als nächstes tun?
Gruss benilo
leider hat das Downgrade auf die Vorversion nichts gebracht, immer noch dieselben Probleme.
Was kann ich denn als nächstes tun?
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
- Freak
- Beiträge: 870
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Werksreset und wenn das nicht hilft Erstinbetriebnahme...den TV mal für ein Weilchen Stromlos gemacht?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Beim Werksreset wird wirklich alles komplett auf Anfang gesetzt. Deswegen meinte Hellfire das mit Sicherheit auch anders herum. Also erst Erstinbetriebname probieren. Dann Werksreset. Im Zweifelsfall läuft es aber bei einem so massiven Problemen doch auf einen Reset hinaus. Wenn das nicht hilft, ist der Händler dran...
Peripheriegeräte inklusive externer Festplatte hast Du alle mal abgeklemmt, oder?
Peripheriegeräte inklusive externer Festplatte hast Du alle mal abgeklemmt, oder?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo zusammen, danke erstmal für die Hilfestellung.
Ich habe jetzt mal den Werksreset gemacht, sieht bis jetzt gut aus. Die Feature Disk hatte ich dabei drangelassen.
Das Problem lag wahrscheinlich daran, dass ich von einer sehr alten Version aus aktualisieren wollte.
Nachdem das jetzt funktioniert, spricht wohl auch nichts dagegen, wieder auf die neueste Firmware zu aktualisieren?
Gruss Benilo
Ich habe jetzt mal den Werksreset gemacht, sieht bis jetzt gut aus. Die Feature Disk hatte ich dabei drangelassen.
Das Problem lag wahrscheinlich daran, dass ich von einer sehr alten Version aus aktualisieren wollte.
Nachdem das jetzt funktioniert, spricht wohl auch nichts dagegen, wieder auf die neueste Firmware zu aktualisieren?
Gruss Benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eigentlich sollte das nichts ausmachen mit dem Update von einer alten Version. Die Bausteine werden lediglich überschrieben. Dem Loewe ist das dann ansich egal, was da vorher stand. Aber wer weiß das schon
Ja, würde einfach wieder updaten jetzt. Dann sieht man ja, was passiert.

Ja, würde einfach wieder updaten jetzt. Dann sieht man ja, was passiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo zusammen,
ich wollte vorher schon die Firmwareversion in meiner Signatur ändern, aber dann das:
Heute Abend schon wieder 3 erzwungene oder spontane Neustarts.
Einmal war der TV ausgeschaltet, eine Aufnahme lief, da habe ich zufällig gesehen,
dass die LED von rot auf weisses Blinken ging, das war wohl auch ein Neustart.
Die alte Firmware war bis auf ein zwei Macken dagegen stabil.
Gruss benilo
ich wollte vorher schon die Firmwareversion in meiner Signatur ändern, aber dann das:
Heute Abend schon wieder 3 erzwungene oder spontane Neustarts.
Einmal war der TV ausgeschaltet, eine Aufnahme lief, da habe ich zufällig gesehen,
dass die LED von rot auf weisses Blinken ging, das war wohl auch ein Neustart.
Die alte Firmware war bis auf ein zwei Macken dagegen stabil.
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Gerade eben nochmal.
Da steht: „Die Archivaufnahme wurde beendet“,
die Meldung geht aber nicht weg, TV ist nicht mehr bedienbar.
Die grüne LED leuchtet beim Druck auf die FB kurz auf, aber es passiert nichts.
Update: Jetzt ist der Bildschirm aus, der Ton ist noch zu hören.
Gruss benilo
Da steht: „Die Archivaufnahme wurde beendet“,
die Meldung geht aber nicht weg, TV ist nicht mehr bedienbar.
Die grüne LED leuchtet beim Druck auf die FB kurz auf, aber es passiert nichts.
Update: Jetzt ist der Bildschirm aus, der Ton ist noch zu hören.
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Händler aktivieren!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nur mal so als letzte Idee:
Kann es an der Feature-Disk liegen?
Ich habe die Kiste jetzt bestimmt ca. 20 Mal im laufenden Betrieb ausschalten müssen, z.T. auch während einer laufenden Aufnahme.
Der Art 40 bietet wohl keine Möglichkeit, die Platte prüfen zu lassen?
EDIT: Hätte ich bloss die Finger vom Update gelassen.
Gruss benilo
Kann es an der Feature-Disk liegen?
Ich habe die Kiste jetzt bestimmt ca. 20 Mal im laufenden Betrieb ausschalten müssen, z.T. auch während einer laufenden Aufnahme.
Der Art 40 bietet wohl keine Möglichkeit, die Platte prüfen zu lassen?
EDIT: Hätte ich bloss die Finger vom Update gelassen.
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich würde fast wetten, dass das nichts mit dem Update zu tun hat.
Ob es an der DR+ Feature Disk liegt?
Wie wäre es damit, das auszuprobieren, indem Du sie abklemmst??
Ob es an der DR+ Feature Disk liegt?
Wie wäre es damit, das auszuprobieren, indem Du sie abklemmst??

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo Pretch,
mit welchem Dateisystem ist denn die Feature Disk formatiert?
Da der Loewe ja mit einem Linuxartigen Betriebssystem läuft, wird das wohl ext3 oder ext4 sein.
Lässt sich da mit den üblichen Linux-Tools was machen?
Gruss benilo
mit welchem Dateisystem ist denn die Feature Disk formatiert?
Da der Loewe ja mit einem Linuxartigen Betriebssystem läuft, wird das wohl ext3 oder ext4 sein.
Lässt sich da mit den üblichen Linux-Tools was machen?
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
-
- Freak
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Für das Überprüfen von USB-Festplatten an einem Windows PC (ein Mac mit virtuellem PC geht auch), empfehle ich Dir das Programm hddscan. Man kann hier sämtliche S.M.A.R.T.-Werte auslesen (Diagnosedaten der Harddisk) und nicht-deskruktive Oberflächentests des Laufwerks durchführen (read, verify). Das Programm gibt es kostenlos unter hddscan punkt com.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
@benilo
Loewe nutzt aktuell ext4!
Loewe nutzt aktuell ext4!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich glaube eher (noch) nicht daran, dass es sich um ein Hardware-Problem des USB-Platte handelt.Hagen2000 hat geschrieben:Für das Überprüfen von USB-Festplatten an einem Windows PC (ein Mac mit virtuellem PC geht auch), empfehle ich Dir das Programm hddscan. Man kann hier sämtliche S.M.A.R.T.-Werte auslesen
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mehrmals den TV stromlos machen mustte, während Aufnahmen gemacht wurden. Vor daher glaube ich erstmal an Probleme mit dem Dateisystem auf der Platte.
Gruss benilo
Art 40 FHD, SL310F, 1TB SSD an USB, 2TB WD MyPassport als DR+ Cloud, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7590AX
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490
bild 3 49, SL420, Software: 5.3.5.0, Fritzbox 7490