Bild/Panelfehler ?

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

Bild/Panelfehler ?

#1 

Beitrag von Rallejones »

Hallo zusammen,

schaut auch bitte mal die Bilder an kann jemand was dazu sagen?

Freue mich auf Feddback
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Alles unscharf. Was sollte man da denn sehen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht meint er diese banding-artigen Erscheinungen?

Aber eine konkrete Frage wäre schon nett...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von Pretch »

Zur Frage passende Antwort: Vielleicht

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#5 

Beitrag von Rallejones »

Sorry war etwas schnell;-)

Ja ich meine die hellen vertikalen Streifen.

Wie meinst das unscharf?

Ist ein reg 85

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Die Bilder sind halt nicht ganz scharf.

Wie eine Reference mit 85 Zoll schaut das gar nicht aus . Wirkt viel kleiner :blink:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#7 

Beitrag von Rallejones »

es geht auch nicht um die Schärfe, sondern und die Streifen ;-)

Jup, gebe dir recht sieht klein aus hehe

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Ich denke mal, bei einem derart großen LED/LCD-Panel wird man mit gewissen Inhomogenitäten immer leben müssen, oder?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Siehst Du das sonst auch oder nur bei dem Hintergrund?

Welche Oberfläche ist das? Dann schaue ich mal bei mir.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#10 

Beitrag von Rallejones »

Muss ich testen..bei Youtube auch.

also Youtube, Amazon über die App im TV und das andere ist PS4 pro

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Spielzimmer »

Dimming aktiv??
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#12 

Beitrag von Rallejones »

Frohes neues zusammen.

inzwischen hat Loewe mit mir Kontakt aufgenommen. (per Telefon)
Der nette Herr sagte mir, dass die Probleme bekannt sind und Sie vorbeikommen und es sich anschauen..
Nun kommt das aaaaber..:-)

Auch wurde mit gesagt, dass man normal davon ausging, das Samsung Loewe die "gute"n panels gibt aber das wohl nicht immer klappt. Außerdem müsste man bei so einer Größe damit rechnen. hehe sehr geil.

Auf die frage was vor Ort bei mir passiert sagte er mir, dass getestet wird ob es innerhalb der Toleranz liegt auf die frage, wer die Toleranz vorgibt bekam ich als Antwort: Loewe!!

HAHA GEIL

Und in der Vergangenheit lag der Fehler innerhalb der Toleranz..ich solle mir also nicht viel Hoffnung da mein TV der erste wäre der außerhalb der Toleranz liegt.
Außerdem hätten Sie ja eh nichts mehr da zum eintauschen bzw. in 85 Zoll.

joa so kann man schon mal mit nem Kunden umgehen der Das im wahrsten Sinne des Wortes des Ref. Produkt einer Firma kauft ;-)

Grüße

Ralf

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Tobias.K »

Es gibt halt einen gewissen "Stand der Technik" und ich meine, wie früher schon geschrieben, dass man da mit gewissen Limitierungen der LCD-Technik leben muss. Andere Panel-Techniken haben wieder andere Eigenheiten. Ich denke auch mal, bei normalen Bildinhalten sieht man davon garnix?
Bei den 55"-LCDs ist Loewe in meinen Augen das Beste, was man kriegen kann, vor allem auch von der Homogenität her.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Einfach mal abwarten jetzt. Bei Samsung kommt so schnell sicher keiner daheim vorbei. Also immer erstmal ruhig bleiben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#15 

Beitrag von Rallejones »

Stimmt, da bekommt man ihn bestimmt einfach ausgetauscht ohne zu hinterfragen ;-)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Genau :doh:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Spielzimmer »

Samsung tauscht auch die Panels bei Bedarf, da wird nix einfach so ausgetauscht...

Aktueller Fall bei uns: ewiges Hin-und-her mit der Hotline, die sich 2x über die Fernwartung auf den TV eingeloggt haben um den Fehler zu beheben...am Ende musste doch einer vorbeikommen und hat die Kiste mitgenommen (kein Leihgerät), das dauert alles...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#18 

Beitrag von Rallejones »

So Techniker war da, und wie zu erwarten alles innerhalb der Toleranz nach einem Testbild was der panelhersteller selbst zur Verfügung steht.

Bild ist trotzdem sehr schlecht.

Mal sehen wie es weiter geht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Da Loewe bei sowas immer sehr großzügig ist und eher so entscheidet, daß der Kunde glücklich ist, gehe ich davon aus, daß es tatsächlich innerhalb der Toleranzen ist.

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#20 

Beitrag von Rallejones »

Naja hat sich beim Termin anders andehört.

Aber hab mit dem Händler gesprochen und mit Rücksprache zum Techniker bzw Loewe, sind sich alle einig, da es zwar innerhalb der Toleranz ist( wie gesagt es gibt keinen tu der außerhalb ist) aber es trotzdem nicht vertretbar für den Kunden ist.

Also tv kommt weg und Geld zurück zu mir...Loewe hat zwar noch ein paar Panels aber die seien noch schlechter hehe

Grüße

Rallejones

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Sag ich ja.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 532
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von integrale »

Und bei Samsung hätte es gar nichts gegeben :thumbsupcool:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#23 

Beitrag von Rallejones »

Nun muss ich nach nem neuen tv schauen :-) bild 7.77 andere Alternativen gibt es ja nicht.

Zwar kleiner aber natürlich besseres Bild

Rallejones
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:18

#24 

Beitrag von Rallejones »

Hi zusammen,


falls es jemanden interessiert, was ich hoffe, es gibt nichts neues :-)

Loewe bietet mir Lösungsvorschläge die vollkommen inakzeptabel sind.
Inzwischen war ich bei Bekannten die das gleiche Gerät haben und das Bild ist nicht zu vergleichen.

Wir tauschen uns nun über Email aus.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und berichten wie die Geschichte aus geht :wah:

Petrus

Hallo Rallejones, wie ging es weiter.....

#25 

Beitrag von Petrus »

Hallo Rallejones, wie ging es weiter.....

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“