Loewe 4.55 - Apps funktionieren nicht
Loewe 4.55 - Apps funktionieren nicht
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe
Fernseher bild 4.55, Softwarestand 4.3.60.0
1. Loewe App's (YouTube, Amazon) fangen an zu laden und dann bleibt der Bildschirm schwarz (Internetgeschwindigkeit 13825 kbit/s) - Browser funktioniert.
2. Bilder vom USB-Stick - Vorschau wird geladen aber die Bilder lassen sich nicht öffnen.
3. Tonausgabe (HDMI) bei der Teufel-Anlage 5. 1 funktioniert, beim Abspielen von DVD's kommt die Meldung "Kein Signal" aber es ist alles da, jedoch schaltet sich die Anlage und der Fernseher nach ca. 4 min. aus.
Was mich wundert, Fernseher war zur Reperatur, trotzdem war die Teufel-Anlage noch im Menü aufgeführt!!!!
In Werkseinstellungen zurücksetzen und Netzschalter aus/an wurde durchgeführt (auch ohne Teufel).
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen
Ralf
Fernseher bild 4.55, Softwarestand 4.3.60.0
1. Loewe App's (YouTube, Amazon) fangen an zu laden und dann bleibt der Bildschirm schwarz (Internetgeschwindigkeit 13825 kbit/s) - Browser funktioniert.
2. Bilder vom USB-Stick - Vorschau wird geladen aber die Bilder lassen sich nicht öffnen.
3. Tonausgabe (HDMI) bei der Teufel-Anlage 5. 1 funktioniert, beim Abspielen von DVD's kommt die Meldung "Kein Signal" aber es ist alles da, jedoch schaltet sich die Anlage und der Fernseher nach ca. 4 min. aus.
Was mich wundert, Fernseher war zur Reperatur, trotzdem war die Teufel-Anlage noch im Menü aufgeführt!!!!
In Werkseinstellungen zurücksetzen und Netzschalter aus/an wurde durchgeführt (auch ohne Teufel).
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen
Ralf
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen



Was heißt "alles geht"? Apps laufen alle?! War sonst noch ´was im argen?
Habe den Titel mal korrgiert. "App´s" machte so Augenflirren

Und verschoben auch! Warum stand das unter "Hifi bis High-End -> HiFi bis High-End Verstärker / AV-Receiver"?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Stand hier, weil es ein Problem mit der Teufel Impaq 7000 ist. Angeschlossen über Koaxialkabel, App's und Ton geht. Nur DVD geht nicht über HDMI - Bild und Ton ist da, aber auch die Meldung, daß kein Signal am Fernseher ankommt, welcher sich nach ca. 4 min. ausschaltet. Anschluß HDMI 2. Kann es am Kabel liegen?
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ähm, das Thema war und ist aber doch "Apps" laut Titel!!
Dann einfach mal zu jedem Thema einen Thread aufmachen und nicht 3 Themen in einem Thread versuchen zu klären?!
Jetzt heißt es plötzlich "Apps und Ton geht". Das ist doch jetzt schon komplettes Kuddelmuddel gerade.
Zumal es sich bei Punkt 2 auch noch um USB dreht.
So wird das echt schwierig
Dann einfach mal zu jedem Thema einen Thread aufmachen und nicht 3 Themen in einem Thread versuchen zu klären?!
Jetzt heißt es plötzlich "Apps und Ton geht". Das ist doch jetzt schon komplettes Kuddelmuddel gerade.
Zumal es sich bei Punkt 2 auch noch um USB dreht.
So wird das echt schwierig

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Dann im Zweifelsfall mal CEC deaktivieren?
Kompatibler Modus oder nicht?
Und warum war der Loewe nun vorher in der Reperatur?
Kompatibler Modus oder nicht?
Und warum war der Loewe nun vorher in der Reperatur?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja! Und?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewengrube hat geschrieben:Dann im Zweifelsfall mal CEC deaktivieren?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewengrube hat geschrieben:Ja! Und?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Lösung
So Leute
Alles probiert, nix hat geholfen.
Heute kam ein neues Softwareupdate (4.3.65.0 - Behebung von Problemen mit AV-Receivern) und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Bei wem lag da der Fehler? Finde es nur traurig, daß der Kundendienst von Loewe nach Rücksendung an uns nicht wenigstens gesagt hat, daß der Mangel bekannt ist und daran gearbeitet wird. Man läßt den Kunden mit Problemen allein - guter Kundendienst sieht besser aus!!!
Ansonsten vielen Dank an euch.
Wer sich hier besser auskennt wie ich, bitte Beitrag als gelöst schließen.
Alles probiert, nix hat geholfen.
Heute kam ein neues Softwareupdate (4.3.65.0 - Behebung von Problemen mit AV-Receivern) und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Bei wem lag da der Fehler? Finde es nur traurig, daß der Kundendienst von Loewe nach Rücksendung an uns nicht wenigstens gesagt hat, daß der Mangel bekannt ist und daran gearbeitet wird. Man läßt den Kunden mit Problemen allein - guter Kundendienst sieht besser aus!!!
Ansonsten vielen Dank an euch.
Wer sich hier besser auskennt wie ich, bitte Beitrag als gelöst schließen.
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6478
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja, hätte man kommunizieren können, wenn man es so eingeordnet hätte. Hat man vielleicht aber nicht!
Was ich aber nicht verstehe, wieso wirst Du alleine gelassen? Das Problem wurde doch behoben und einen Workaround gab es auch.
Was ich aber nicht verstehe, wieso wirst Du alleine gelassen? Das Problem wurde doch behoben und einen Workaround gab es auch.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6478
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Dazu hätten sie aber feststellen müssen, dass es genau dieses Problem bei Deinem TV ist. Und ja, ich bin bei Dir, dass eine kurze Notiz mit was auch immer hilfreich sein könnte.
Aber deswegen hier von rumprobieren und hängen lassen zu sprechen empfinde ich eher als unangemessen. Schön ist doch, dass am Ende des Tages das Problem doch relativ zügig gelöst werden konnte.
Aber deswegen hier von rumprobieren und hängen lassen zu sprechen empfinde ich eher als unangemessen. Schön ist doch, dass am Ende des Tages das Problem doch relativ zügig gelöst werden konnte.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: