Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

mucki
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 16:06
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

#251 

Beitrag von mucki »

Warum seid Ihr immer gleich so aggressiv !?
Ich habe einen Händler direkt vor Ort und ihm die Problematik mitgeteilt.
Er tut es mit thermischen Dehnungen des Plastikgehäuses ab.
Er hat kaum Zeit für solche Reklamationen,da er in Zeiten wie diesen jedem Geschäft nachlaufen muß
um überhaupt halbwegs einen Gewinn zu erwirtschaften.
Amazon und Co lässt grüßen !
Und dass sich bei Loewe jemand die Zeit dazu nimmt ,der Sache auf den Grund zu gehen ,wage ich zu
bezweifeln. Um den Fehler oder wie man es auch immer bezeichnen möchte zu finden,müßte man
gleich eine Reihe von Geräten über Wochen intensiv testen und das kostet.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#252 

Beitrag von Pretch »

Was genau empfindest du denn jetzt wieder an Michas Beitrag als agressiv?
Manchmal weiß ich hier nicht mehr, was wir überhaupt noch schreiben dürfen.

Du allerdings darfst frei raus behaupten Loewe würde sich um sowas nicht kümmern?
Daß dein Händler sich um jeden Kunden bemühen muss, spricht für mich eher dafür, daß er sich eben solcher Probleme annehmen müsste ... aber das ist nur meine Ansicht und ich will dich um Himmels Willen nicht verärgern. :sil:

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#253 

Beitrag von redkun »

Nicht schon wieder Leute. Es gibt bei manchen Geräten dieses Knacken. Allen und hoffentlich den meisten geht es nicht so. Für all die betroffenen, finde ich es schade und ich hoffe das einen Workaround intern bei loewe geben wird, wenn man weiß was es auslöst. Nichts anderes erwarte ich von loewe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor redkun für den Beitrag:
Loewengrube

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#254 

Beitrag von Pretch »

Wobei mir nach wie vor nicht so recht klar ist was man da von Kronach erwartet.
Nach allem was ich hier gelesen hab ist es schlicht thermisch bedingt. Ein Bauteil erwärmt sich, dehnt sich aus und bei manchen Geräten knackst es dann eben. Das könnte meist wohl ein einigermaßen pfiffiger Techniker vor Ort lösen, indem er das sich verspannende Bauteil etwas löst.
Im Zweifel muss man sich drum kümmern, daß das Gerät nach Kronach kommt.
Gelöst wird das jedenfalls nicht indem man hier wöchentlich einen Beitrag dazu schreibt.

Das ist in keinster Weise agressiv gemeint. Aber von allein geht das scheinbar nicht weg und aus der Ferne, übers Internet lässt sich das nicht lösen.

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#255 

Beitrag von redkun »

Naja ich Denke mir in meinem kleinen Kundenhirn einfach, das Loewe möchte das jeder mit seinem Podukt zufrieden ist. Und wenn es da einen Erfahrungsaustausch gibt zwischen Kunde Händler und halt dem Hersteller gibt es irgendwann einen Workaround, wie man das "einfach" lösen kann, weil man weiß was es auslöst. Hilft auch den Händlern oder?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#256 

Beitrag von Loewengrube »

mucki hat geschrieben:Warum seid Ihr immer gleich so aggressiv!?
:???:
mucki hat geschrieben:Und dass sich bei Loewe jemand die Zeit dazu nimmt ,der Sache auf den Grund zu gehen ,wage ich zu
bezweifeln.
WIR tun das hier zum Beispiel und geben das eben auch weiter. Stand hier jetzt ürbigens nicht nur einmal. Am Ende braucht Loewe aber einen TV, bei dem das nachvollziehbar so ist. Man sieht ja hier im Thread bereits, wie schwierig das alleine zu lokalisieren ist. Und irgendwann kommt man einfach nicht weiter. Ob Loewe das bei dem Board jetzt heraus finden würde und ob das dann eben auch für jedes Gerät gillt, was dieses Knacksen hat, ist dann auch noch mal eine andere Sache.

Wertfrei und vollkommen non-aggressiv gemeint :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#257 

Beitrag von redkun »

So bin zu meinem kleinen Loewe Händler vor Ort gegangen und habe es ihm geschildert, dass meiner in der Aufwärmphase gerne 3-4 knackt. Er meinte leider nur zu mir das er das nicht kennt und auch nicht wüsste was, es auslösen sollte. Wenn er es allerdings zu Loewe schicken sollte, kömmen vermutlich Kosten auf mich zu. Joa das hört man doch gerne von seinem Händler. Er meinte es könnte auch einfach wieder von alleine verschwinden ;)

Wie lange sollte ich den euer Meinung warten bis die Garantie abgelaufen ist ? :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#258 

Beitrag von Pretch »

Ja, Loewe berechnet bei von Händlern eingeschickten Sachen seit einiger Zeit eine „Servicepauschale“. Ob die vom Händler an den Kunden weitergegeben wird ist dann nochmal eine andere Sache.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, käme zu mir ein Kunde der verlangt, daß ich einen TV einschicke, weil der wenn er warm wird 3-4 mal knackt, würde ich die Kosten wohl auch nicht selbst tragen wollen. ;)

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#259 

Beitrag von redkun »

Gut zu wissen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#260 

Beitrag von Loewengrube »

Sind wir jetzt bei der Aufwärmphase? Bisher hieß der Thread ja eher "knackst beim Ausschalten"?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#261 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Meiner knackst auch beim ausschalten!der Kippschalter..
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#262 

Beitrag von Loewengrube »

Despektierlichkeiten werden auch als OT eingestuft, Sir Henrik :teach:

:D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#263 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ooch, warum so förmlich? Lass und beim plump vertraulichen "Seine Excellenz" bleiben... :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#264 

Beitrag von Loewengrube »

Depp :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#265 

Beitrag von thomba62 »

Jetzt macht Ihr auch noch lustig, weil bei manchen Leuten der Fernseher knackst. :horror:
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#266 

Beitrag von Loewengrube »

Würden wir nie tun.

Habe Henrik schon abgemahnt ;)

Ein wenig Spässle muss doch auch sein :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#267 

Beitrag von thomba62 »

Passt schoo :bye:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Loewengrube, Mr.Krabbs
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#268 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nur Spaß! Hier hat jemand heute Geburtstag und es gab schon Getränke! :pfeif: :D ;)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#269 

Beitrag von redkun »

Dafür bekommt ihr jetzt alle knackende bild 7 zu Weihnachten ihr Lappen :rofl:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#270 

Beitrag von Pretch »

Nehm ich. :)

Gelöschter Benutzer8586

#271 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo,

nur zur Info, meiner hat nun auch das erste mal nach dem Ausschalten geknackst. Für mich hat es sich so angehört, als ob es ein elektrischer Schlag wäre, es hörte sich nicht nach verspanntem Kunsstoff an. Mein bild 7 ist ziemlich genau 1 Jahr jung/alt, es ist heute das erste mal vorgekommen nachdem das Gerät ca. 1 Stunde in Betrieb war. Bei meinem Fernseher war bis dato noch nie ein Servicetechniker dran, neu gekauft, aufgebaut und fertig. Bis auf kleine Softwaregeschichten ist auch bis dato alles paletti gewesen, aber in Bezug auf Updates ist Loewe ja vorbildlich, das kann man nicht anders sagen.

Ich werde aus dem Knacksen jetzt keinen Fall draus machen, nur rein zur Info. Ich beobachte das einfach weiter.

Gruß
na-sicher

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von Loewengrube »

Ein Knackser macht noch keinen Sommer :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Retrostyle
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 7. Dez 2017, 21:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#273 

Beitrag von Retrostyle »

Früher gab es in vielen Audio-Geräten Entstör-Kondensatoren, um dieses Ausschaltknacken bei Lautsprechern zu unterdrücken. Denn diese reagierten vor allem mit den Hochtönern "allergisch" darauf. Keine Ahnung, was heute dagegen unternommen wird, da ja fast nur noch Breitband-Lautsprecher verbaut werden.
Loewe Art 40 weiß SL310F mit Featurestick
Connect ID 32 DR+ weiß SL155
Blutech Vision Interactive (am Art)
Playstation 3 (am CID)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#274 

Beitrag von Loewengrube »

OT
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

redkun
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#275 

Beitrag von redkun »

Mal eine Frage, da es ja immer noch ein Thema ist.

Darf ich bei dem bild 7 sowohl am Alurand ums Panel und hinten am Standfuss bzw. Kabeldurchführung, nen ganz leichten Stromschlag bekommen, der sich nicht entläd. Soll heißen immer da ist. Und nein ich hab kein Teppich :P Oder darf das generell garnicht passieren? Das ist mir jetzt schon 2-3 Mal aufgefallen. Ist jetzt nur mal ne Frage an die Techniker.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“