Hallo,
das von Sky zur Verfügung gestellte CI+-Modul wird von meinem Connect 55 nur erkannt, wenn es während des TV-Betriebs eingesteckt wird. Dann werden alle Sender entschlüsselt.
Sobald der TV aus- und wieder eingeschaltet ist, ist es weg... und muss wieder rausgezogen bzw. reingesteckt werden. Ein Alphacrypt funzt einwandfrei und durchgehend. Hab irgendwo schon mal gelesen, dass der Schnellstart ursächlich sein könnte... ist aber deaktiviert.
Liegt eher am Sky-CAM, oder?
CI+-Modul von Sky funktioniert nicht dauerhaft im Connect
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Fragen wir mal ganz simpel, welche SW Version hast Du auf dem TV? Welche Karte ist es genau und welches CAM ist es genau? Üblich ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- mulleflup
- Spezialist
- Beiträge: 2082
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Die Frage war, welche Software und damit ist die Version gemeint. Die Aussage " die Aktuelle" ist nicht wirklich hilfreich
mulleflup

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer
bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hi,
TV am Netzschalter min. 1 Minute abschalten, CI-Modul mit Karte einschieben, Netz wieder an. Warten bis TV bereit ist und anschalten. CI-Initialisierung muss kommen (5 Schritte) und dann sollte es funktionieren. Wenns dann nicht funktioniert ist entweder TV, Modul oder Karte defekt. Muss/kann man nur mit einem anderen TV gegen testen.
Probleme mit Original-Modulen gibts eigentlich nicht
Gruß
Wolfgang
TV am Netzschalter min. 1 Minute abschalten, CI-Modul mit Karte einschieben, Netz wieder an. Warten bis TV bereit ist und anschalten. CI-Initialisierung muss kommen (5 Schritte) und dann sollte es funktionieren. Wenns dann nicht funktioniert ist entweder TV, Modul oder Karte defekt. Muss/kann man nur mit einem anderen TV gegen testen.
Probleme mit Original-Modulen gibts eigentlich nicht
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
OK, SW also aktuell.
Hast Du das Modul mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Lange die Menütaste drücken > Extras > CA-Modul >
Wenn das AC mit der Karte funktioniert, würde ich ja eher auch einen Fehler der CAMs vermuten.
Hast Du das CAM beim Händler testen lassen?
Hast Du das Modul mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Lange die Menütaste drücken > Extras > CA-Modul >
Wenn das AC mit der Karte funktioniert, würde ich ja eher auch einen Fehler der CAMs vermuten.
Hast Du das CAM beim Händler testen lassen?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen