Aussetzer bei der Mediathek
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aussetzer bei der Mediathek
Hallo zusammen
Gestern wieder mal... Folgendes Benehmen der Mediathek:
- man schaut einen Film aus der Mediathek (in dem Falle war es ZDF, kann aber auch ARD oder andere sein)
- man stoppt den Film (für mehr als 3 Minuten)
- man setzt fort mit "Play"
- der Film läuft an und nach wenigen Sekunden stoppt der, man steht wieder im Auswahl(Basis)Menü der Mediathek
Das Verhalten ist zumindest häufig (nicht immer) nachvollziehbar.
Ist am Ende kein Beinbruch, man startet halt den Film neu und muss zum Forstsetzen an die passende Stelle navigieren.
Trotzdem die Frage: Kennt Ihr das auch? Was kann das sein? Ich suche ja die Ursache bei der Mediathek, aber könnte hier eventuell auf die R+ gespeichert werden (der Zeitversatz meine ich)?
Viele Grüße
Wonko
Gestern wieder mal... Folgendes Benehmen der Mediathek:
- man schaut einen Film aus der Mediathek (in dem Falle war es ZDF, kann aber auch ARD oder andere sein)
- man stoppt den Film (für mehr als 3 Minuten)
- man setzt fort mit "Play"
- der Film läuft an und nach wenigen Sekunden stoppt der, man steht wieder im Auswahl(Basis)Menü der Mediathek
Das Verhalten ist zumindest häufig (nicht immer) nachvollziehbar.
Ist am Ende kein Beinbruch, man startet halt den Film neu und muss zum Forstsetzen an die passende Stelle navigieren.
Trotzdem die Frage: Kennt Ihr das auch? Was kann das sein? Ich suche ja die Ursache bei der Mediathek, aber könnte hier eventuell auf die R+ gespeichert werden (der Zeitversatz meine ich)?
Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Es gab im Betatest eine Fehlermeldung, dass die Wiedergabe nach gewisser Zeit abbrach, sofern vorher pausiert wurde. Betraf nur ZDF. Bearbeitungsstand weiß ich im Moment nicht.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Routinier
- Beiträge: 262
- Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo,
@ Pretch wenn ich bei Streaming auf Pause drücke nehme nich nicht auf sondern stoppe den Stream.
Ja ich habe das auch öfter, auch ohne dass ich stoppe, dass der Stream plötzlich abbricht (200 Mbit).
Jedes mal ärgere ich mich dass ich einen TV für 3500€ gekauft habe
Wenn das beim gleichem Stream zu oft auftritt, verwende ich meinen UHD Player (350€) der läuft dann ohne Probleme durch.
Beide sind per 1000 er Hub an der Fritz mit 1000 angeschlossen...
Ich vermute, das liegt beim puffern des Streams.
Allerdings muss ich sagen, dass es im letzten halben Jahr kaum noch aufgetreten ist...
@ Pretch wenn ich bei Streaming auf Pause drücke nehme nich nicht auf sondern stoppe den Stream.
Ja ich habe das auch öfter, auch ohne dass ich stoppe, dass der Stream plötzlich abbricht (200 Mbit).
Jedes mal ärgere ich mich dass ich einen TV für 3500€ gekauft habe
Wenn das beim gleichem Stream zu oft auftritt, verwende ich meinen UHD Player (350€) der läuft dann ohne Probleme durch.
Beide sind per 1000 er Hub an der Fritz mit 1000 angeschlossen...
Ich vermute, das liegt beim puffern des Streams.
Allerdings muss ich sagen, dass es im letzten halben Jahr kaum noch aufgetreten ist...
Loewe Connect UHD 55" SL3 - Software immer aktuell
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nein, Stopp!
Ich hatte nur vermutet, dass da ein Puffern über die DR+ erfolgt.
Aufnehmen muss man ja nicht - ist ja in der Mediathek.
Ich hatte nur vermutet, dass da ein Puffern über die DR+ erfolgt.
Aufnehmen muss man ja nicht - ist ja in der Mediathek.
Pretch hat geschrieben:Richtig. Wonko wollte aber gern aufnehmen.shorty.de hat geschrieben: @ Pretch wenn ich bei Streaming auf Pause drücke nehme nich nicht auf sondern stoppe den Stream.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- integrale
- Freak
- Beiträge: 532
- Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bei einem 3500.- Euro TV würde ich mir aber auch einen 1000er Switch gönnenshorty.de hat geschrieben: ...
Jedes mal ärgere ich mich dass ich einen TV für 3500€ gekauft habe
Beide sind per 1000 er Hub an der Fritz mit 1000 angeschlossen...
...

Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
Loewe Art 40 Chassis: SL310 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 449
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Okay, zusammengefasst ist das eine Eigenschaft der Mediathek und damit zwar nicht gut aber eben dort (wie schon vermutet) angesiedelt.
Danke für die Infos!
Wonko
Danke für die Infos!
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 09:19
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Das Problem (Absturz) nach dem Drücken der Pause in der ARD- und ZDF-Mediathek (bild 5.55 OLED) kann ich
leider noch immer bestätigen.
Das Customer Care Center von Loewe ist zwar sehr hilfsbereit, allerdings kann das Problem seitens der Technik
wohl nicht bestätigt werden - sehr ärgerlich die Sache ...
leider noch immer bestätigen.
Das Customer Care Center von Loewe ist zwar sehr hilfsbereit, allerdings kann das Problem seitens der Technik
wohl nicht bestätigt werden - sehr ärgerlich die Sache ...
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das Problem wurde bereits vor einiger Zeit erkannt und hat eine Trackingnummer erhalten (Getrackt unter Polarion-Meldung HL1-14430). Allerdings ist das ganze noch offen. Ich habe es im Betatest nochmal angestoßen.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Stand der Dinge ist nach aktueller Auskunft, dass hier der Chiphersteller nachbessern müsste. Außerdem müsste der gesamte Mediaplayer überarbeitet werden. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es hier kurzfristig eine Lösung geben wird.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 09:19
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Das Customer Care Center meldete sich heute bei mir per Mail.
Zitat: "Wird in einer Mediathek Pause gedrückt, ist der Stream eine gewisse Zeit wieder abspielbar. Pausieren über einen längeren Zeitraum ist nicht angedacht. Hierzu muß der Stream neu gestartet und ggf. an die richtige Stelle gespult werden. Eine Änderung dieser Eigenschaft ist nicht möglich."
Jetzt ist nur die Frage, ob dann die geschätzt 3 Minuten gleich per Definition zu einem längeren Zeitraum werden?! :_(
Was ist dann kurz?! ;-)
Sehr schade, andere Hersteller haben die Sache im Griff. Ich hoffe, dass sich Loewe mit dieser Problematik nicht zufrieden gibt (kann ja eigentlich nicht der Anspruch von Loewe sein!).
Zitat: "Wird in einer Mediathek Pause gedrückt, ist der Stream eine gewisse Zeit wieder abspielbar. Pausieren über einen längeren Zeitraum ist nicht angedacht. Hierzu muß der Stream neu gestartet und ggf. an die richtige Stelle gespult werden. Eine Änderung dieser Eigenschaft ist nicht möglich."
Jetzt ist nur die Frage, ob dann die geschätzt 3 Minuten gleich per Definition zu einem längeren Zeitraum werden?! :_(
Was ist dann kurz?! ;-)
Sehr schade, andere Hersteller haben die Sache im Griff. Ich hoffe, dass sich Loewe mit dieser Problematik nicht zufrieden gibt (kann ja eigentlich nicht der Anspruch von Loewe sein!).
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Siehe Posting #17 
Wie oft unterbricht man eine Sendung in der Mediathek über 3 Minuten?
Im Zweifelsfall muss man neu starten und spulen.
Nicht schön, aber machbar. Im Zweifelsfall zumutbar.

Wie oft unterbricht man eine Sendung in der Mediathek über 3 Minuten?
Im Zweifelsfall muss man neu starten und spulen.
Nicht schön, aber machbar. Im Zweifelsfall zumutbar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
Hallo,
oder auch eine Zumutung. Mein FireTv den ich mir zugelegt habe um auch UHD von Netflix zu bekommen, arbeitet mit der Mediathek
schnell und flüssig.
Wie oft man einen Film stoppt? Meine Frau ist Raucherin. Also bei 2 Stunden Film kommt das schon 2 mal vor, dann wieder hin spulen ist...
(und jetzt bitte keine Diskussion, ob Rauchen eine Zumutung ist
)
oder auch eine Zumutung. Mein FireTv den ich mir zugelegt habe um auch UHD von Netflix zu bekommen, arbeitet mit der Mediathek
schnell und flüssig.
Wie oft man einen Film stoppt? Meine Frau ist Raucherin. Also bei 2 Stunden Film kommt das schon 2 mal vor, dann wieder hin spulen ist...
(und jetzt bitte keine Diskussion, ob Rauchen eine Zumutung ist

Loewe Connect UHD 55" SL3 - Software immer aktuell
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ist es 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:13
- Hat sich bedankt: Danksagungen
das sage ich jetzt nicht meiner Frau *g*
Ich will ja noch einen Marantz SR7012 oder Denon AVRX4400H ins Budget bringen.
Falls jemand eine Meinung zu den Beiden mit Loewe hat bitte gerne...
Wäre für mich die Möglichkeit FireTv und UHD Player an den Receiver anzuschließen und an HDMI 4 zu verbinden.
Ich will ja noch einen Marantz SR7012 oder Denon AVRX4400H ins Budget bringen.
Falls jemand eine Meinung zu den Beiden mit Loewe hat bitte gerne...
Wäre für mich die Möglichkeit FireTv und UHD Player an den Receiver anzuschließen und an HDMI 4 zu verbinden.
Loewe Connect UHD 55" SL3 - Software immer aktuell
-
- Profi
- Beiträge: 1996
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Lies mal hier ein bisschen im Forum rum.
Denon und Marantz sind mit einem Loewe ein NoGo. Zumindest nicht mit ARC/CEC
Per digitalem Audiokabel und ohne CEC spricht nichts dagegen
Gruß
Wolfgang
Denon und Marantz sind mit einem Loewe ein NoGo. Zumindest nicht mit ARC/CEC
Per digitalem Audiokabel und ohne CEC spricht nichts dagegen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Und ist hier ebenso OT wie die Schädlichkeit des Rauchens 

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Routinier
- Beiträge: 262
- Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Bislang habe ich angenommen dass die Mediatheken-Server nach einer längeren Pause mit einem Time-Out abbrechen. Falls dies zutrifft, müssten andere Streaming Empfänger von denen hier die Rede war, die ausgewählte Sendung zwischenspeichern. Das wäre mit einer passenden Firmware aber vielleicht auch bei den DR+ Loewen möglich.