Nach dem Austellen des Connect musste ich erst einmal innehalten um die unsägliche Schönheit des Gerätes in mich aufzunehem. Danach gings an die Erstinstallation.
Sendersuchlauf: Nur digital (Kabel UM) mit verschlüsselten Sendern; ca. 8min
Favoritenlisten anlegen: Liste1: SKY -- Liste 2: Kabel privat und analog (weitere Liste für Sport und Musik folgt) ca. 5min
Registrierung bei Loewe.de: Download Twonky Server und Einrichtung; Testweise Internetradio Listen verwaltet ; ca. 8 min
Dann gings los mit Fernsehen und obwohl ich jeden Tag mit den Geräten zu tun habe war ich nochmals mehr als Baff über das Brillante Bild. Es ist schon ein Unterschied ob man beruflich damit zu tun hat oder man entspannt im halbdunklen Raum sitzt und einfach geniesst.
Dann habe ich folgende Bildeinstellungen vorgenommen: Bild auf persöhnliche Werte (digital) eingestellt und größtenteils die Voreinstellung beibehalten. Nur den Kontrast hab ich etwas rausgenommen, Etwas die Farbe reguliert und die Helligkeit um 1en Punkt angehoben.
Beim Ton habe ich den Bass auf 6 und Höhen auf 2 gestellt.
Nachdem alles abgeschlossen war konnte ich entspannen und einfach geniessen. Ein unglaublicher Bildeindruck bot sich mir dar. Kein Vergleich zum Alltag im Geschäft, welches extrem beleuchtet und sehr geräumig ist.
Fazit: bild 9/10 Punken (leichter Abzug da in sehr dunklen Filmpassagen leichte Reflektionen auf der Scheibe zu sehen sind)
Ton: 8/10 Punkten (aber nur weil ich den Compose mit Stereospeaker kenne- ansonsten perfekt für meine Räumlichkeiten)
Positiv: Die Bedienung und der Aufnahme Komfort im allgemeinen (natürlich direkt 2 Filme von SKY aufgenommen

Optik Top und nicht zu schlagen.
Media Home und Media Net starten zügig und ohne Verzögerung
Negativ: Beim EPG fehlt mir eine Fortschrittsanzeige der laufenden Sendungen (komme von Technisat und bin einen optimalen Programmführer gewohnt)
Trotz meiner langen Bedenken ob ich als geringverdiener zu Loewe greifen soll ist nach dem ersten Abend schon klar das es die Beste Entscheidung war einen zu kaufen.
Fortsetzung folgt....