LCN und Programmlisten

Antworten
Loewen-Dompteur
Mitglied

LCN und Programmlisten

Beitrag von Loewen-Dompteur »

Hallo,

bei der Erstinbetriebnahme meines bild 3.40 hat der Händler eine Liste Astra 19 LCN angelegt. Diese lässt sich natürlich nicht sortieren. Kann ich LCN abschalten oder geht das nur mit neuer Erstinbetriebnahme?

Was unterscheidet die persönliche Liste und "ausgewählte Sender"?

Gruß
Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Ja, LNC lässt sich in den Einstellungen zum Suchlauf deaktivieren. Das solltest du aber nicht tun!
Die Hauptliste wird bei jedem neuen Suchlauf gelöscht und neu erstellt. Die persönlichen Listen bleiben im Gegensatz dazu erhalten.
Lass also die Hauptliste wie sie ist und leg statt dessen eine persönliche Liste an. Geht auch viel schneller.

ausgewählte Sender ist einfach eine verbelegte Liste, in der schon ein paar Sender angelegt sind. Kannst du löschen.
Eine persönliche Liste ist eben eine die du selbst anlegst, mit den Sendern in der von dir gewünschten Reihenfolge. Die musst du auch nur ein einziges mal anlegen.

Loewen-Dompteur
Mitglied

Beitrag von Loewen-Dompteur »

Pretch hat geschrieben:Ja, LNC lässt sich in den Einstellungen zum Suchlauf deaktivieren. Das solltest du aber nicht tun!
Wieso? Was sollte das für Nachteile haben? Ich kann mich nun mal nicht damit anfreunden, dass SES mir die Reihenfolge der Sender vorschreibt, auch wenn es nur die Gesamtliste ist.

Gruß

Oliver
LOEWE bild 5.40, Software 5.1.17

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Sascha meint, persönliche Liste erstellen und die eben nutzen.
Hat ja keine Nachteile.

Ich habe früher immer ausschließlich LCN genutzt. Und mich an die Reihenfolge gewöhnt. Vorteil: musste nicht bei jeder Erstinbetriebnahme oder so alles neu einrichten. War halt immer LCN. Bei den SL3/4 war das aber irgendwie nicht von Anfang an so möglich, wie gewohnt. Da bin ich dann von LCN weg. Habe jetzt auch persönliche Liste erstellt und fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Loewen-Dompteur hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ja, LNC lässt sich in den Einstellungen zum Suchlauf deaktivieren. Das solltest du aber nicht tun!
Wieso? Was sollte das für Nachteile haben?
Hast du nur den ersten Satz gelesen? Ich hab doch geschrieben was es für Nachteile hat die Hauptliste anzufassen.
Ignorier die, erstell eine persönliche Liste und nutz die.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“