Kein Ton am HDMI (ARC)

Antworten
Shurik
Neues Mitglied

kein Ton über HDMI

Beitrag von Shurik »

Guten Abend! Gleich vorweg bitte ich die Forummitglieder um Verzeihung, falls ich Euch mit meinem Anliegen eine Frage stelle, welche bereits x-Mal in diesem Forum behandelt wurde:

Seit heute hängt bei mir bild 5 oled an der Wand. Ich habe ihn ohne Lautsprecher gekauft und gehe von HDMI 1 ARC mit HDMI-Kabel zum ARCAM A/V-Receiver. Zwei externe Geräte sind mit Loewe direkt über HDMI-Kabels (Apple TV am HDMI2 und Oppo am HDMI4) verbunden. Ich sehe das Bild vom Loewe internen SAT-Tuner sowie von alle externen Quellen, jedoch überall ohne Ton.

Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig? Das HDMI-Kabel vom Loewe HDMI Ausgang 1 ARC ist mit Output-HDMI von Arcam vebunden, denn in der Arcam-Beschreibung steht wie folgt: "Verbinden Sie diesen Ausgang mit dem HDMIVideoeingang
Ihres Anzeigegeräts. Dieser Ausgang ist mit dem HDMI Audio-Rückkanal (ARC) kompatibel. Wenn Sie einen unterstützten Fernseher besitzen, dann ist der Ton vom internen Tuner des Fernsehers (z. B. Freeview, Freesat, DVB-T) am „Display“-Eingang des AVR verfügbar."

Liebe Grüße und voraus vielen Dank für Eure Hinweise!
Shurik.

Shurik
Neues Mitglied

kein Ton über HDMI

Beitrag von Shurik »

Guten Abend! Gleich vorweg bitte ich die Forummitglieder um Verzeihung, falls ich Euch mit meinem Anliegen eine Frage stelle, welche bereits x-Mal in diesem Forum behandelt wurde:

Seit heute hängt bei mir bild 5 oled an der Wand. Ich habe ihn ohne Lautsprecher gekauft und gehe von HDMI 1 ARC mit HDMI-Kabel zum ARCAM A/V-Receiver. Zwei externe Geräte sind mit Loewe direkt über HDMI-Kabels (Apple TV am HDMI2 und Oppo am HDMI4) verbunden. Ich sehe das Bild vom Loewe internen SAT-Tuner sowie von alle externen Quellen, jedoch überall ohne Ton.

Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig? Das HDMI-Kabel vom Loewe HDMI Ausgang 1 ARC ist mit Output-HDMI von Arcam vebunden, denn in der Arcam-Beschreibung steht wie folgt: "Verbinden Sie diesen Ausgang mit dem HDMI Videoeingang
Ihres Anzeigegeräts. Dieser Ausgang ist mit dem HDMI Audio-Rückkanal (ARC) kompatibel. Wenn Sie einen unterstützten Fernseher besitzen, dann ist der Ton vom internen Tuner des Fernsehers (z. B. Freeview, Freesat, DVB-T) am „Display“-Eingang des AVR verfügbar."

Liebe Grüße und voraus vielen Dank für Eure Hinweise!
Shurik.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Kein Ton am HDMI (ARC)

Beitrag von Pretch »

Du hast praktisch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. :D

Du hast einen Beitrag in einem Bereich gestellt in dem ein fetter roter Text darauf hinweist, daß der nicht für Fragen ist.
Du hast einen weiteren Beitrag in einem bestehenden Thema erstellt, das mit deinem Problem nichts zu tun hat.
Du hast zweimal den gleichen Beitrag eingestellt.

Wenn du zukünftig acht gibst wo du was schreibst nimmt dir das aber keiner übel. ;)
Hab es hier zusammengeführt.

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Du musst dem TV sagen wo er den Ton ausgeben soll.
Gehe ins Systemmenü (Home Taste, ganz nach unten auf das Zahnrad, OK Taste drücken).
Dort wählst du den Punkt Anschlüsse und dann Tonkomponenten.
Ist der Arcam eingeschaltet sollte der dort namentlich aufgeführt sein, den wählst du aus.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“