Plötzlich keine Internetverbindung mehr
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Plötzlich keine Internetverbindung mehr
Hallo und guten Abend
Ich muss mich mal wieder an das Forum wenden da mein inzwischen heiss geliebter Loewe bild 4 mich vor ein Rätsel stellt. Seit 2 Tagen bekomme ich einfach keine Internetverbindung mehr. Es lief bis dahin super. Auch die Einrichtung war easy und von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr in Sachen Internet. Wenn ich Apps anwählen und dann z.B. auf Amazon gehe bleibt der Bildschirm schwarz. Genau das gleiche bei anderen Apps oder dem Browser. Die Verbindung zur Fritzbox liegt bei 98% also da auch nichts zu meckern. In den Netzwerkeinstellungen wird die Fritzbox auch erkannt und es wird bestätigt, dass die Verbindung da ist. Trotzdem geht nichts Ich bin die Bedienungsanleitung hoch und runter und auch das Menü. Mit stellt sich gerade die Frage, ob die Apps an sich irgendwie einen Buck haben könnten und ob man das beheben kann. Die Software des Loewe wurde vor einigen Tagen aktualisiert, danach lief es aber noch Einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee???? Ich drehe mich irgendwie seit 2 Tagen im Kreis
Ich muss mich mal wieder an das Forum wenden da mein inzwischen heiss geliebter Loewe bild 4 mich vor ein Rätsel stellt. Seit 2 Tagen bekomme ich einfach keine Internetverbindung mehr. Es lief bis dahin super. Auch die Einrichtung war easy und von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr in Sachen Internet. Wenn ich Apps anwählen und dann z.B. auf Amazon gehe bleibt der Bildschirm schwarz. Genau das gleiche bei anderen Apps oder dem Browser. Die Verbindung zur Fritzbox liegt bei 98% also da auch nichts zu meckern. In den Netzwerkeinstellungen wird die Fritzbox auch erkannt und es wird bestätigt, dass die Verbindung da ist. Trotzdem geht nichts Ich bin die Bedienungsanleitung hoch und runter und auch das Menü. Mit stellt sich gerade die Frage, ob die Apps an sich irgendwie einen Buck haben könnten und ob man das beheben kann. Die Software des Loewe wurde vor einigen Tagen aktualisiert, danach lief es aber noch Einwandfrei. Hat vielleicht jemand eine Idee???? Ich drehe mich irgendwie seit 2 Tagen im Kreis
- Mr.Krabbs
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Netzaus am Loewe auch!
Werksreset?
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Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
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- Loewengrube
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Du kannst die Senderliste sichern vorher. Grundsätzlich kann man auch mehr sichern. Letztendlich aber immer mit der Gefahr, bei der Rücksicherung das eigentliche Problem wieder mit einzuspielen.
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Bei mir ist es so mit der WLAN Verbindung. Funktionierte lange Zeit problemlos. Jetzt das gleiche Phänomen - Verbindung bei 100 Prozent, aber der Bildschirm bleibt schwarz, bzw. Mediatheken (rote Taste) können nicht aufgerufen werden. Netzaus des TV und Reset des Routers habe ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Verbindung pet Kabel funktioniert!
- Loewengrube
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Der Titel des Threads scheint ja auch nicht ganz korrekt. Zumindest nicht, wenn laut Router ja eine Anbindung besteht. Zudem gibt es ja auch keine Fehlermeldung, wenn ich das richtig verstehe? Nach Anklicken einer App wird der Bildschirm schwarz und das war es dann?
Werksreset gemacht?
Im Zweifelsfall danach mal ein Log schicken, sollte es weiterhin nicht gehen.
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Hallo zusammen, war im Urlaub und konnte daher noch nicht antworten.
Mein Problem scheint sich von selber gelöst zu haben. Als wir nach dem Urlaub das
Gerät angeschaltet haben und eigentlich einen Werksreset machen wollten haben wir das noch einmal vorher getestet und siehe da, alle Apps liefen problemlos Ein Schelm, der böses dabei denkt.....ich war im Probemonat bei Amazon Prime. Die Probezeit ist während meines Urlaubs abgelaufen und in eine Prime Mitgliedschaft umgewandelt worden. Merkwürdig
Komisch ist aber, dass gar keine Apps zu dem Zeitpunkt funktionierten als ich in das Forum gepostet habe. Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher keine heimlichen Updates in unserer Abwesenheit gemacht hat. Trotzdem komisch.....
Mein Problem scheint sich von selber gelöst zu haben. Als wir nach dem Urlaub das
Gerät angeschaltet haben und eigentlich einen Werksreset machen wollten haben wir das noch einmal vorher getestet und siehe da, alle Apps liefen problemlos Ein Schelm, der böses dabei denkt.....ich war im Probemonat bei Amazon Prime. Die Probezeit ist während meines Urlaubs abgelaufen und in eine Prime Mitgliedschaft umgewandelt worden. Merkwürdig
Komisch ist aber, dass gar keine Apps zu dem Zeitpunkt funktionierten als ich in das Forum gepostet habe. Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher keine heimlichen Updates in unserer Abwesenheit gemacht hat. Trotzdem komisch.....
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Auch wenn das Problem hier momentan gelöst ist:Loewengrube hat geschrieben: Werksreset gemacht?
Mann kann doch auch nur die Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung setzen - das wäre hier sicher erstmal einen Versuch wert, bevor man den ganzen Fernseher zurücksetzt.
Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880