Loewe schaltet sich bei hohen Kontrasten aus und wieder ein

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewengrube »

Danke für die Rückmeldung.

Kann das auch in einen anderen/eigenen Thread packen, wenn Du das mit der Platte noch weiter verfolgen willst.
Plötzliches Abschalten ohne Meldung ist auf jeden Fall auch nicht in Ordnung!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

sigimail
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von sigimail »

So, ich wollte heute die Testreihe starten, doch es war heute seltsamerweise nicht reproduzierbar, weder bei F&F7, noch bei Pixels. Vielleicht weil alle Geräte zu lange ausgeschaltet und noch nicht warm waren? Gestern ist es allerdings erstmalig bei normalem TV aufgetreten, auf RTL HD, beim Übergang von Werbung auf die Sendung, der TV lief schon länger:
-> Loewe schaltet sich aus
-> Log-Datei gesendet
-> Referenznummer 04439
-> 26.08.17 um 21:25 Uhr

Ansonsten konnte ich bei normalem TV oder youtube-Videos bisher keinen Absturz erzwingen.

Ich werde beim nächsten Mal, wenn es bei einer UHD auftritt, die anderen Tipps testen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewengrube »

sigimail hat geschrieben:(...) schaltet sich der TV manchmal kurz aus, das Display fährt nicht runter, das Auge blinkt, bis er neu startet.
War es jetzt eigentlich immer so, dass der Loewe sich dann von selber wieder eingeschaltet hat danach? Andere berichten ja auch von Abstürzen. Allerdings dann ohne Neustart des TVs. Müssen aufpassen, dass das nicht vermischt wird.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

sigimail
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von sigimail »

Ja, bei mir schaltet er sich immer selbst wieder ein. Die Aufnahme eines anderen Programms im Hintergrund wurde auch unterbrochen und in einem 2. Teil fortgesetzt.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 27079
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Habe das mit dem Wiedereinschalten jetzt auch mal in den Titel übernommen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von t018942 »

sigimail hat geschrieben:Hat noch jemand dieses Problem? Gestern habe ich Resident Evil The Final Chapter geschaut, bei den heftigen Explosionen im Film ist der TV des öfteren wieder ausgestiegen. Ich habe dann von HDR Premium auf HDR Bright gewechselt, auch hier das selbe.
Frage: Wo kann man im bild 7 den "HDR Premium auf HDR Bright" Status abfragen resp. wechseln? Danke für Infos

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7094
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Sofern du ein HDR-Signal empfängst, sind diese Optionen unter Menu/Bild einstell- und änderbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
t018942
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von t018942 »

Welche HDR Einstellung ist empfehlenswert und ist auch sinnvoll und was ist der Unterschied? Gibt es noch andere zur Auswahl ausser HDR Premium und HDR Bright?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub HDR Dark gabs noch... Welche davon die "richtige" ist ist zuallererst Geschmackssache. Premium ist die "beste".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
t018942

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2742
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von fswerkstatt »

Es gibt bezüglich sporadischer Abschaltung bei bild 7 und 9 eine Loewe Service-Information. Ich kann/darf die hier nicht veröffentlichen, nur soviel:

Beim Wechsel von einem sehr hellen auf ein dunkles Bild erfolgt ein großer Sprung in der Stromaufnahme des Displays, was eben zur Abschaltung des Gerätes führen kann. Soweit andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten ist möglicherweise das Netzteil defekt. In der Service-Information ist beschrieben, wie man das testen kann.

Daher: Händler kontaktieren. Dieser sollte Zugriff auf die entsprechende Info haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fswerkstatt für den Beitrag:
Mr.Krabbs
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3503
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von DanielaE »

Na, dann lag ich ja mit meiner Vermutung in #11 garnicht falsch ;)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

styx
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Mär 2017, 11:29
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von styx »

Moin,

Loewe hat in der info mitgeteilt das man den Fehler mit einem schnellen Wechsel zwischen einem magentafarbenen und einem schwarzen Bild (einfach 2 Bilder auf einen USB Stick packen) reproduzieren kann...
Vorher noch den Kontrast auf maximum drehen! Immer wieder hin und her wechseln, wenn der Fernseher ausgehen sollte ist es ein Problem mit dem Netzteil.
In dem Fall definitiv deinen Händler ansprechen!

greetz

styx

P.S.: Post Nr.1! :D

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“