seit gestern steht er nun da in meinem Wohnzimmer der bild 5.48 DR+ und seitdem bin ich jetzt am rumprobieren wie ich denn ein vernünftiges Bild erhalten kann.
Kabel Deutschland, DSL 50000, selbes Stromkabel und Anschlusskabel zur Kabeldose wie beim altem Art40 DR+. 2 Smartcards für HD sind eingebaut und betriebsbereit, Softwarestand ist aktuell. Getestet hab ich zu verschiedenen Uhrzeiten und versch. Sendern bei Sendern mit dem HD im Logo. Selbst das Stromanschlusskabel habe ich bereits aus Verzweiflung "gedreht" damit evtl. Phaseprobleme ausgeschlossen sind. Vor allem habe ich mit den öffentl. getestet da die das besten Bild bringen (Sportübertragung aus London oder Sommergarten).
Leider aber alles ohne Erfolg: Ich hab an den Bildverbesserungseinstellungen gedreht und gewendet: DNC, Image active, DMM und was weis was noch alles gibt, aus und ein, soft und nicht soft..

Aber leider: kein klareres Bild, die Gesichter sind maskenhaft, wie dick geschminkt, bei schnellen Kopfbewegungen (wie eben grad beim Sport im ARD) verwischen die Konturen, bei Nahaufnahme sind z.B . die Bartstopel nicht als solche erkennbar sondern nur als schwarz/graue Schatten dargestellt. Leute die in den Rängen bei der Sportveranstaltung sitzen sind im Hintergrund nur als "irgendwelche" Masse zu erkennen, man weis halt was es ist aber, Artefakten im Bild gibt es nicht.
Eigentlich trauere ich nun meinen Art40 sehr nach und bin mit dem jetzigem Bild absolut nicht zufrieden.
Das Video das standardmäßig von Loewe auf der Festplatte gespeichert ist kommt sehr gut rüber - der TV kann also schon was er sollte.
Nun wo kanns liegen? Wer weis da was? momentan bin ich sogar so weit: wie bring ich das edle Teil wieder los? Zurück zum Händler meines Vertrauen - nimmt der den wieder?
Mit besten Dank für Eure Tips.
Insai