Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!
Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!
Hallo einen schönen guten morgen, habe problem bei der einrichtung des automatischen Postfaches für Mobile Recording, der zugriff aufs postfach ist nicht möglich laut des testes am Loewe
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mal Forensuche benutzt? Dafür haben wir schon mindestens einen Thread, der sich genau dem Thema widmet!
Würde den ja für Dich suchen, aber bin gerade auf dem Sprung...
Zudem wäre ein passender Threadtitel schön. "Probleme" sagt über den Inhalt der eigentlichen Frage nichts aus. Und die sollte im Titel klar und kurz umrissen werden. Ferner gehört das in die Kategorie der App und eher nicht unter "Dies und Das". Also mal verschoben und umbenannt.
Würde den ja für Dich suchen, aber bin gerade auf dem Sprung...
Zudem wäre ein passender Threadtitel schön. "Probleme" sagt über den Inhalt der eigentlichen Frage nichts aus. Und die sollte im Titel klar und kurz umrissen werden. Ferner gehört das in die Kategorie der App und eher nicht unter "Dies und Das". Also mal verschoben und umbenannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mobile Recording ist ein Feature der Loewe App. Daher auch das Thema mal dorthin verschoben.
Hast Du es mal mit einer manuellen eMail-Adresse probiert testweise?
Hast Du es mal mit einer manuellen eMail-Adresse probiert testweise?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Könnte alles sein. Hast Du eine Speedport dran? Generell schon mal einen Neustart des Routers durchgeführt?
Dann versuche sonst mal:
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
Dann versuche sonst mal:
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Versuchst du es mit dem Loewe-Postfach oder mit einem manuellen?Star07 hat geschrieben:zumindest klappt der Test jetzt auch wenn nur sporadisch
Mit dem Loewe-Postfach hatte ich auch das Problem, dass der Test nur sporadisch funktionierte. Dann habe ich ein manuelles eingerichtet. Der Test ging hier immer und man hat den Vorteil, dass man bei der Einrichtung und Fehlersuche/-eingrenzung etwas genauer werden kann. Du kannst prüfen ob und mit welchen Daten die Mail im Postfach liegt und ob sie dann irgendwann vom Loewe abgerufen wird.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Hallo einen kleinen Nachtrag zum Thema meinerseits ....habe es heute mal wieder versucht und momentan klappt alles ohne Probleme!!....habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen und von nun an klappt Mobil Recording auch mit dem automatischen Postfach ohne Probleme zumindest bei mir...
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 26977
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist ja schon mal ´was.Star07 hat geschrieben:(...)habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen (...)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
...noch eine kleine Rückmeldung meinerseits zum Mobile Recording....klappt alles (eigentlich) wie es sein sollte....aber ich bekomme nur einen erfolgreiche Verbindung zum Loewe Server bzw. dem Postfach immer nur Nachts ab ca. 23 bis etwa 3 bzw. 4 Uhr....das heißt nur in dieser zeit kann das Postfach vom meinen Loewe TV ausgelesen werden....es klappt aber leider nicht Nachmittags oder am späten Abend.....wie ist es bei euch so? über Rückmeldung würde ich mich freuen....dabei geht es mir um die automatische Konfiguration nicht die manuelle.....
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo, irgendwie hab ich das gleiche Problem. Das mobile recording will nicht - oder nur manchmal. Auch der Test am TV geht einmal, einmal nicht? Ist da mit einer der nächsten Software Versionen Besserung zu erwarten? Oder kann ich selber eine Einstellung ändern, dass es geht (bin aus Österreich und beziehe Internet über Tmobile Router der dann alles auf ein Apple Timecapsule schickt und damit ins Wlan). Vielleicht gibt es ja eine Idee.
Was ich zu erwähnen vergaß: das ganze hat früher (ca. Vor dem Sommer) funktioniert- jetzt ohne einer Hardware Änderung (und auch keiner wissentlichen SW Änderung) eben nimmer.
Ich danke schon mal für die Mühen und schönes Wochenende. Lg
Was ich zu erwähnen vergaß: das ganze hat früher (ca. Vor dem Sommer) funktioniert- jetzt ohne einer Hardware Änderung (und auch keiner wissentlichen SW Änderung) eben nimmer.
Ich danke schon mal für die Mühen und schönes Wochenende. Lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aber dann schreibt der TV, dass ich nicht über die App aufnehmen kann- das ist mir dann in der Praxis zu kompliziert. Oder geht das dann trotzdem? Und ich habs einfach nicht verstanden... lg
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Doch geht trotzdem über die App. Das ist i.d.T. etwas unglücklich formuliert im TV-Menü.
Richte es ein und programmiere dann über die App eine Sendung, dann siehst du im Postfach die Mail, die der Loewe abruft.
Richte es ein und programmiere dann über die App eine Sendung, dann siehst du im Postfach die Mail, die der Loewe abruft.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
So, jetzt habe ich einmal mein eigenes Postfach eingerichtet. Im WLAN funktioniert es perfekt, auch mit der App funktioniert es im WLAN – aber mit dem mobilen Verbindung Fernseher nichts an. Was kann das sein? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke und LG
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
-
- Routinier
- Beiträge: 442
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
- Wohnort: Dresden
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
endlich bin ich auch dazugekommen, das mobile recording mal einzurichten.
OHNE jedes Problem.
Einfach das vom TV angebotene nehmen (inkl. der generischen Mailadresse).
Und schon ging es...
Danke Loewe!
OHNE jedes Problem.
Einfach das vom TV angebotene nehmen (inkl. der generischen Mailadresse).
Und schon ging es...
Danke Loewe!
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100
- tokon
- Routinier
- Beiträge: 498
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6464
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
@NoName
Hast Du einen Speedport Router?
Hast Du mal die App komplett deinstalliert und neu installiert und dann verbunden?
Hast Du einen Speedport Router?
Hast Du mal die App komplett deinstalliert und neu installiert und dann verbunden?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Routinier
- Beiträge: 335
- Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ja, deinstalliert und neu war mein erster Versuch. Leider ohne Erfolg.
Meine Hardware ist komplett von Apple, wie oben erwähnt. Wlan über Timecapsule - aber das hab ich schon seit Jahren. Und bis eben ca. Sommer ging es immer - ich hab da wissentlich sicher nichts verstellt, das wundert mich ja eben. Deshalb ja die zuvor gesagte Hoffnung, dass da in der aktuellen SW was geändert wurde, das mit der nächsten wieder „zurückverstellt“ wird.
Der TV sagt beim testen mit dem eigenen email Postfach, dass der Test erfolgreich ist. Aber eben halt nur der Test
Ideen?
Meine Hardware ist komplett von Apple, wie oben erwähnt. Wlan über Timecapsule - aber das hab ich schon seit Jahren. Und bis eben ca. Sommer ging es immer - ich hab da wissentlich sicher nichts verstellt, das wundert mich ja eben. Deshalb ja die zuvor gesagte Hoffnung, dass da in der aktuellen SW was geändert wurde, das mit der nächsten wieder „zurückverstellt“ wird.
Der TV sagt beim testen mit dem eigenen email Postfach, dass der Test erfolgreich ist. Aber eben halt nur der Test
Ideen?
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"