Netflix auf Loewe TVs? [Gelöst]
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- DanielaE
- Spezialist
- Beiträge: 3503
- Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Loewe muß da garnichts "tun", die haben alles dafür notwendige bereits getan. Sie dürfen einfach nicht, solange Netflix das nicht erlaubt. Und damit Ende der Netflix-Diskussion.
Ups, zu langsam.
Ups, zu langsam.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Die Diskussion ist hier ja eh komplett OT wieder mal und bereits an anderer Stelle geführt worden.
Edit: von Sascha wohl jetzt verschoben
Danke.
Edit: von Sascha wohl jetzt verschoben

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Absolut, Loewe muß gar nichts tun. Netflix ist Quasi-Standard beim Streaming und da wäre eine native App nicht so verkehrt. Die iPad-App müsste auch dahingehend erweitert werden, dass eine direkte Texteingabe möglich ist. Aber gut, ich habe ein Apple TV und das hat sowieso die beste Software. Loewe sollte halt einen TV rausbringen ohne diesen ganzen Smart-TV-Krempel, dass würden sich viele Kunden wünschen.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Routinier
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
fb?Pretch hat geschrieben:Natürlich wäre eine native Netflix App nicht verkehrt, das weiß auch Loewe und Loewe will die unbedingt.
Wie nun mehrfach erläutert, hat Loewe aber alles dafür getan, es hängt einzig und allein an der Freigabe durch Netflix und an der kommt Loewe nicht vorbei.
Ist das Problem wirklich diese hässliche netflixtaste auf der FB?
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 304
- Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?
ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)
-
- Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
TV Hersteller will Netflix App haben -> Fragt bei Netflix an -> Netflix sagt: Ab Stückzahl x, okay. -> Hersteller kann Stückzahl x pro Jahr nicht liefern -> Keine Netflix App.belgica hat geschrieben:aber seit wann hat Netflix ein Interesse daran wie ein Kunde Netflix schaut?Y_B hat geschrieben: Nochmal: Hast du das Wort Stückzahlen überlesen?
oder sind sie, wegen den niedrigen Stückzahlen schlicht zu teuer für Loewe?
ich will keine Diskussion aber ich dachte der Grund war immer diese hässliche Taste. Netflix fordert sie und Loewe weigert (logisch)
Teuer ist da gar nix, da die Zertifizierung bei sowas nicht die Welt kostet.
Warum Netflix X Stück haben wollen etc... Nun das muss du netflix fragen?!
Abgesehen von der hässlichen Taste natürlich.

Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Du hast es nicht verstanden, oder? Die App seitens Loewe ist fertig. Die Techniker Loewe und Netflix sind sich einig. Aber das Management von Netflix will aus vorgenannten Gründen nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Gut, dann benenne mir doch mal bitte die Stückzahlen von B&O sowie Loewe auf derer Du hier sowas an Meldungen ablässt. Bzw. benenne Deine Quellen dazu. Danke.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Mitglied
- Beiträge: 132
- Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Der B&O hat mittlerweile volles WebOS 3.5 von LG. 1:1. Soll Loewe nun auch auf den Zug aufspringen?Mr_Tree hat geschrieben:B&O TV, geringere Stückzahlen aber Netflix-App. Liegt am Betriebssystem, B&O mit Android, Loewe whatever...
btw. diese Netflix Diskussion macht in diesen Thread wenig Sinn...
Zuletzt geändert von Y_B am Mi 6. Sep 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
OnlineRudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Noch ein letztes mal.
Wir haben die Diskussion schon unzählige male geführt. Wir haben schon unzählige male dargelegt warum es auf den Loewe TVs aktuell keine native Netflix App gibt.
Nein, es liegt nicht an einer Taste!
Nein, es liegt nicht an irgendwelchen Entwicklungskosten!
Läuft auf dem TV ein Standard Betriebssystem (Android, WebOS...) dann kann einfach die Standardapp installiert werden bzw. ist vorinstalliert. Ähnlich Mobiltelefonen, wo das winzige neue Startup für sein Android Telefon auch keine Genehmigung von Netflix braucht.
Das Netflix Management verwehrt Loewe die fertiggestellte App Endkunden anzubieten aus einem einzigen Grund, Loewe liefert nicht genug Stückzahlen pro Jahr. Warum Netflix diese Regelung hat und warum sie da so drauf pochen weiß keiner, außer das Netflix Management.
btw. hab gestern den ganzen Abend Netflix Serie auf dem Loewe in der Browseranwendung geschaut. Funktioniert problemlos und ist durchaus bedienbar. Bedienbar genug, daß ich keine Veranlassung hatte einen meiner 4 Zuspieler mit nativer Netflix App einzuschalten. Insofern...
Wir haben die Diskussion schon unzählige male geführt. Wir haben schon unzählige male dargelegt warum es auf den Loewe TVs aktuell keine native Netflix App gibt.
Nein, es liegt nicht an einer Taste!
Nein, es liegt nicht an irgendwelchen Entwicklungskosten!
Läuft auf dem TV ein Standard Betriebssystem (Android, WebOS...) dann kann einfach die Standardapp installiert werden bzw. ist vorinstalliert. Ähnlich Mobiltelefonen, wo das winzige neue Startup für sein Android Telefon auch keine Genehmigung von Netflix braucht.
Das Netflix Management verwehrt Loewe die fertiggestellte App Endkunden anzubieten aus einem einzigen Grund, Loewe liefert nicht genug Stückzahlen pro Jahr. Warum Netflix diese Regelung hat und warum sie da so drauf pochen weiß keiner, außer das Netflix Management.
btw. hab gestern den ganzen Abend Netflix Serie auf dem Loewe in der Browseranwendung geschaut. Funktioniert problemlos und ist durchaus bedienbar. Bedienbar genug, daß ich keine Veranlassung hatte einen meiner 4 Zuspieler mit nativer Netflix App einzuschalten. Insofern...