Bug bei Nacheinander-Abspielverhalten von NAS unter 4.3.35

Antworten
Gelöschter Benutzer7931

Bug bei Nacheinander-Abspielverhalten von NAS unter 4.3.35

Beitrag von Gelöschter Benutzer7931 »

Mir ist gestern folgendes aufgefallen:

Wenn ich mit dem bild 3 Sachen aus einem Ordner auf meinem NAS abspiele, wird ja automatisch die Wiedergabe des nächste Titels gestartet.
Vor dem Update auf 4.3.35 war es egal wenn man beim Abspielen Files aus dem Wiedergabeordner gelöscht hat (bereits Angesehenes, nicht die aktuelle Wiedergabe), es hatte keinen Einfluss auf den "nächsten" Titel. Die Dateiliste wurde auch erst aktualisiert, wenn man aus dem Ordner hinaus und wieder hinein gegangen ist.

Unter 4.3.35 aktualisiert sich die Dateiliste laufend. Nach dem Löschen dauert es ein paar Sekunden und die Files werden schon nicht mehr angezeigt ohne den Ordner verlassen zu müssen.
Das ist sehr erfreulich, aber hier kommt es zu folgendem Phänomen:

Angenommen ich habe einen Ordner mit 10 Files, nummeriert von 1-10. Ich sehe mir 1, 2, 3 an und während 4 läuft, lösche ich 1, 2 und 3. Sobald 4 abgelaufen ist startet als nächstes nicht 5 sondern 8.
Sichtlich "zählt" die Software durch welcher Titel als nächstes laufen muss, sprich der Fünfte und beginnt dann aber von 4 an zu "zählen", weil 1-3 nicht mehr da sind.

Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären :boxed:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“